Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Strive-Fahrer sind gefragt!!!!
fahrt ihr euer Bike mit Klick-Pedalen oder Bärentatze?
technischer Alpen-Trail mit Klick - ja/nein - wie sind eure Erfahrungen
Tipp für beides:
CB Mallet...eine Seite Klickie...eine Seite Platform.
Beste Grüße
Meine Meinung ist ganz einfach zu beschreiben: MTB = Plattform, Straßenrad = Klickies. (CC Race = "Rennradfahren im Wald" davon mal ausgenommen).fahrt ihr euer Bike mit Klick-Pedalen oder Bärentatze?
technischer Alpen-Trail mit Klick - ja/nein - wie sind eure Erfahrungen
Das halte ich für ein Gerücht. Es ist mittlerweile sogar erwiesen, dass der angebliche Kraftvorteil durch die Möglichkeit des Ziehens marginal bis nicht existent ist. Also sind auch Höhenmeterorgien kein Thema. Es bleiben lediglich individuelle Vorlieben, die einen dazu bringen können, doch Klickies zu fahren, sei es Gewohnheit, (eingebildete) Unsicherheitsgefühle oder schlicht und einfach wenn man zu faul ist, die richtige Technik zu lernenImmerhin hat man Bergauf wesentlich mehr Vortrieb.
Die Mallets haben ja gerade den Vorteil, dass sie auf beiden Seiten beides haben!Tipp für beides:
CB Mallet...eine Seite Klickie...eine Seite Platform.
um das Hinterrad auch mal über ein Hindernis ziehen zu können
stets optimale Fussstellung
Was Quatsch ist und was nicht entscheide immer noch ich, zumindest wenn es um meinem Fahrstil geht!das ist quatsch...
2) Meine nächste Frage betrifft das Durchschlagen des Hinterbaus, von dem man beim 2011er Modell immer wieder gehört hat. Ich habe nachgefragt ob diesbezüglich etwas verbessert wurde und dazu nun witziger Weiße zwei vollkommen unterschiedliche Antworten von Canyon auf die selbe email bekommen:
Canyons zweite Antwort:
Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Canyon Strive ES interessieren. Bei den neuen 2012er Modellen hat sich im Vergleich zum 2011er Modell die Umlenkbox geändert. Diese hat eine breitere Abstützung und wurde mit neuen Lagern versehen. Des Weiteren wurde ein neues Tune beim Dämpfer verbaut, so dass dieser nicht so schnell durchschlägt.
Ganz besonders wenn du technische Alpentrails fahren willst, machen Klickies gar keinen Sinn.
Es ist mittlerweile sogar erwiesen, dass der angebliche Kraftvorteil durch die Möglichkeit des Ziehens marginal bis nicht existent ist.
Das ist Geschmacksache... wenn ich in einer Kurve mal den Fuß vom Pedal nehme und ihn nicht wieder 100%ig in DIE Position bringe, kann ich einfach trotzdem mit 100% weiter fahren (und ggf. bei der nächsten Gelegenheit die Fußstellung wieder ändern, wenn ich will). Was macht man in der Situation mit Klickies...? Ooops!das nicht...die stets optimale Fussstellung.![]()
Das kann vor allem auch glauben, wer weiß, dass da (leider) was dran ist...! Wird aber halt auch oft als Schein-Argument vorgeschoben, bestes Beispiel: Deutsche Bahn.Ähm ja, der Weltmarkt, das kann auch glauben wer mag.
War irgendeine Sportfakultät irgendeiner Uni, habs auf die Schnelle nicht gefunden, war jedenfalls auch schon hier im Forum zu lesen.Wer hat denn das erwiesen,wahrscheinlich der gleiche der behauptet die Erde sei eine Scheibe oder?
Und natürlich kann man auch mit Klickies technische Alpentrails fahren z.B. hier
Muß aber jeder selbst entscheiden
Genau so siehts aus! Aber wenn jemand nach Ratschlägen fragt, wieso ist es dann falsch, ihm diese zu geben?wobei eine verallgemeinerung dieses ist besser, oder jenes ist schlechter sowieso immer subjektiv und damit "quatsch" als ratschlag für die allgemeinheit ist.
Das Problem kenne ich...! Und ein Problem kann es tatsächlich werden, nämlich wenn man einklickt, obwohl man es nicht will. Besonders blöd, wenn das nach einem ansich sehr ansehnlichen Nosemanual/Stoppie an der Ampel passiert - und man dann einen schönen Abgang auf den Asphalt hinlegtIch fahr jetzt auch das Mallet, vergangenen September erstmalig aufm ax in schwererem Geläuf.
Bei mir sah das so aus, dass ich mich in kniffligen Stellen nicht um das Einklicken gekümmert hab und der Schuh nach wenigen Metern von allein eingerastet ist.
Du hattest SPD-Klickies, richtig?Die einzig negative Erfahrung, die ich in meiner klickiezeit war, dass ich beim Absprung einseitig aus den Klicks gerutscht bin ( aua )!