Richtig. Eine Float ist auch echt eine ganz andere Hausnummer als eine Talas, das stimmt. (nur nochmal fürs Protokoll: ich bin kein kategorischer Fox-Hasser!talas gegen lyrik am strive getauscht, talas gegen float am nerve getauscht !
es liegen, und das sage ich nicht übertrieben, welten dazwischen !
)Na da bin ich doch froh ein 2011er Strive 7.0 zu haben
Mit Dämpfern von RS oder Manitou und Gabeln von RS oder MZ wären die Bikes um einiges attraktiver (und besser!) und die Produktpalette würde auch nicht so nach eben diesem Fox-OEM-Einheitsbrei stinken...swoosh999 hat absolut Recht! Sehr viele glauben immernoch, dass "teuer im Aftermarket" = "gut" bedeutet und kaufen den Fox Kram wie geschnitten Brot. Ich habe das damals genauso gemacht und die finanzielle Abschlussbilanz bestätigt, dass das eine SEHR gute Wahl war - ganz von den funktionellen Vorteilen abgesehenIch "kann" ja echt nicht 3500 euro für mein bike ausgeben und dann noch gabel/dämpfer tauschen. Echt zum kotzen irgendwie..
Wenn du nicht gerade total schraub-faul oder -unfähig bist, ist das doch absolut kein Problem. Ich schraube gerne an Bikes, daher ist das für mich absolut gar kein Hindernis.BTW: ich bin eh der Meinung, wer nicht schrauben kann oder will ist bei Canyon relativ schlecht beraten...

Zur Abwechslung wenigstens mal eine Float wäre doch sicher drin gewesen.
D
