Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist aber nicht so einfach. Wenn es wirklich nur auf'm grossen Kettenblatt ist, würde ich zuerst die Kettenblattschrauben kontrollieren. Es kann aber "alles" sein, 270°-Box, Hinterbaulager, Tretlager, Hauptlager der Hinterbauschwinge, Steckachse hinten nicht fest, Steuersatz, Sattelstütze, ...

Gruss,

Karsten.

Die Sachen von Karsten sind schon einmal eine gute Zusammnestellung die man prüfen kann...

PS: Ein Freund der das Strive ES 9.0 SL fährt, hat auch ein leichtes Knarzen durch die Steckachse gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
auch die 270° box und alles was dazu gehört schließe ich aus, denn beim einfedern ohne treten ist nichts zu hören, auch bei starkem einfedern, auch die unten aus dem rahmen kommenden züge sind es nicht.

gruß


Hast du das Knacken auch im Stand d.h wenn du nicht auf dem Bike sitzt ? Tipp einfach mal gegen den Rahmen oder an die Box.

Bei mir hat es während dem fahren unter Last auch geknackt jedoch kaum hörbar. Hab ich den Rahmen jedoch im Stand nur leicht berührt, war ein lautes knacken zu hören.
Ich hab dann die Schraube des Lagers an der Box ( die mit 4 Nm angegeben ist ) gelöst und mit 4 Nm angezogen jetzt ist das Knacken weg.

Klingt komisch, war aber so.
 
Nein ist nur, wenn ich in die Pedale trete. Auch wenn ich während der Fahrt nur auf den Pedalen stehe und nicht trete, ist absolut nichts zu hören.
 
Also tippt ihr auf das Kettenblatt?? Der Hintergrund meiner Fragerei ist der: ich hab keinen Bock sämtliche Lager auszubauen und zu überprüfen, daher möchte ich das ganze so genau wie möglich eingrenzen.

Grus
 
Bei meiner ersten Tour mit dem Strive hatte ich 3 beinahe Kettenklemmer.
Ich habe gerade noch gemerkt das die Kette anfängt zu klemmen und habe dann aufgehört zu treten. Ob die verbauten Kabelbinder dabei nun eine Hilfe waren lässt sich nicht sagen.
Passiert ist das ganze beim runterschalten vom großen auf das kleine Kettenblatt.

Ich hoffe die Kettenführung vom 2013er Moddel passt daann auch an das 2012er^^
 
Ich würde mal ZUM TESTEN die kettenblattschrauben ordentlich fetten und beobachten ob sich das geräusch verändert
Wieso denn nur zum Testen? Meine Kettenblattschrauben sind immer gefettet, genauso wie die Aufnahmen der Schraube/der "Mutter". Und noch nie is was verloren gegangen...
 
so gibt neuigkeiten von meinem "knack" geräusch. konnte es erfolrgreich beseitigen. hab mal alle vier kettenblattschrauben ausgebaut gereinigt und wieder fest gezogen und siehe da das geräusch war weg.

gruß
 
Servus ich bin wieder zurück ausn Urlaub!
Und heut lagen gleich meine neuen Bremsen da hab ich natürlich gleich dran gebaut! ;-)
Irgendwie läuft die scheibe jetzt ein Stückchen tiefer durch die Beläge ist das schlimm??
oder gibts für die The One extra halterungen bei canyon??
 
Servus ich bin wieder zurück ausn Urlaub!
Und heut lagen gleich meine neuen Bremsen da hab ich natürlich gleich dran gebaut! ;-)
Irgendwie läuft die scheibe jetzt ein Stückchen tiefer durch die Beläge ist das schlimm??
oder gibts für die The One extra halterungen bei canyon??

Meinst du hinten? Falls ja gilt folgendes: Man sollte auch keinen 203 PM Adapter auf einen bereits vorhandenen 185 PM schrauben, das harmoniert nicht. Bei den Adaptern wird immer von 160 mm ausgegangen. Wenn Du also einen 185 PM auf den vorhandenen setzt, so sollte es passen (zumindest bei mir so).
 
na hinten hab ich ja keinen adapter oder was meinst du damit??
da sind noch kleine unterlegscheiben drunter?? wart ich mach mal nen foto!
 

Anhänge

  • 20120921_205100.jpg
    20120921_205100.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 101
  • 20120921_205119.jpg
    20120921_205119.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal den Avid Unterlegscheiben-Müll weg, dann sollte das etwas anders aussehen ;) Diese komischen Tellerscheiben gehören nur zu den (alten) Avid-Bremsen und haben an anderen Bremsen nichts verloren. Zum Glück hat Avid endlich eingesehen, dass die Teile sinnlos sind und verbaut sie bei den neueren Bremsen nicht mehr...
 
Die "komischen Scheiben" sind konkav und konvex ausgeformt und damit kannst du den Bremssattel genau ausrichten.......
Die untere Dicke Scheibe kannst du, so glaube ich, weg lassen...
Versuch mal ob das besser wird.
So wie auf dem Bild würde ich nicht fahren wollen..:confused:
 
Soo wollt ich ja auch nicht fahren weil das halt so komisch aussieht deswegen hab ich ja gefragt ;-)
Hab die teile wech gemacht jetzt sieht das um einiges besser aus muss ich mir nur noch kurze schrauben besorgen! und dann mach ich mal ne test runde! freu ich mich schon druf!
 
Soo wollt ich ja auch nicht fahren weil das halt so komisch aussieht deswegen hab ich ja gefragt ;-)
Hab die teile wech gemacht jetzt sieht das um einiges besser aus muss ich mir nur noch kurze schrauben besorgen! und dann mach ich mal ne test runde! freu ich mich schon druf!

Sei aber nicht enttäuscht. Die braucht schon ein paar (!!!) richtig knackige Vollbremsungen bis die anfängt richtig zu beißen :D
 
Klar merkt man da nen Unterschied zu den 5er Elixir. Der Druckpunkt ist viel knackiger. Fährst du auch die formula Scheiben oder noch die von avid?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten