Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen,
zur Zeit scheinen alle Strive's ausverkauft zu sein, habt ihr eine Ahnung wann es wieder welche geben wird? Hoffentlich doch nicht erst in der nächstes Saison.

Grüße

Ende Oktober kommen die Neuen auf die Homepage
Aber lieferbar sind die dann erst nächstes Jahr
Das heist gleich zuschlagen um lange Lieferzeiten zu vermeiden.....

Kann sich jemand vorstellen, wie die bei den 2013 Modellen die Reverb Stealth verlegt haben? Wahrscheinlich eine zusätzliche Öffnung neben den Schaltungsöffnungen im Unterrohr?

Edit: Fährt hier jemand eine 200er Scheibe hinten? Ich überleg auf die X0-Trail zu wechseln und gleich noch eine 200er Scheibe hinten zu montieren

Zuletzt bearbeitet:
Gibt keinen Sinn, war nur eine Überlegung.....
Mehr Bremspower sollte es geben und standfester (Überhitzung) wird sie auch sein

- hinten brauchst du weniger Bremskaft als vorne
- ist es schwerer (wenn auch nur minimal)
- selbst im Downhill reichen 185mm
Es kommt natürlich auch auf die Bremse an. Wenn du hinten zu wenig Bremskaft hast, liegt es nicht an der 180er Scheibe.

Hallo Strive Gemeinde.

Da Canyon noch ein paar Strive im Sale hat und ich mir gerne eins zulegen möchte, hab ich mal ne Frage zur Rahmengröße.

Das PPS Program von der Site sagt mir S bei einer SL von 79cm und Körpergröße 1,73.

Hat jemand mit etwa gleichen Maßen erfahrungen mit dem S - Rahmen ob das passt?

Ich danke schonmal im vorraus =)

Gruß ein hoffentlich bald mit Striver.

"X" wird gern als Abkürzung für "Cross" hergenommen. Motocross z.B. = "MX"

Was sich Canyon bei ihren Abkürzungen dachte...who knows. :confused:
@Puna:

Guck dir im PPS mal an ab welcher Schrittlänge dir ein "M" empfohlen wird.
Wenn du nah dran liegst, würde ICH auf jeden Fall den Rahmen in M nehmen.
Mir wurde vom PPS ein "M" empfohlen, habe aber einen "L" genommen und selbst der ist keineswegs zu groß, so das ich selbst da noch mit gut Sattelauszug und relativ gestaucht fahre.

Gruß,
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Das PPS Program von der Site sagt mir S bei einer SL von 79cm und Körpergröße 1,73.

Hat jemand mit etwa gleichen Maßen erfahrungen mit dem S - Rahmen ob das passt?

Ich danke schonmal im vorraus =)
.

Ich bin 1,67m klein, habe eine SL von 80 cm und wollte zuerst auch Größe "S", da all meine anderen Räder mit dieser Rahmengröße super passen. Beim STRIVE bin ich zum Glück ein paar Runden gefahren. Ich kam mit "S" gar nicht klar und habe mich dann für "M" entschieden. Ich bereue es auf gar keinen Fall obwohl ich es immer noch nicht so richtig verstehen kann.

Es lässt sich super damit durch die Anlieger fegen und in der Luft ist es auch mehr als i.O. :daumen:

Danke Euch schonmal für die Angaben :)

Werd mal ne Nacht drüber schlafen und sollte ich es bestellen kann man es ja zum Glück noch zurück schicken wenns garnicht gehen sollte.

Also danke nochmals :daumen:

Hi, bin 168 und SL 77 und mir passt das S sehr gut! Mir fehlt aber der Vergleich zum M, wer weiß? Anfangs hatte ich mit der Kompaktheit des Bikes schon umstellungsschwierigkeiten, komme vom XC, aber mittlerweile gefällt mir die Agilität des wendigen Bikes sehr gut. Wenn ich längere Touren >40km fahren würde, wär mir aber was "gestreckteres" lieber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück