Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Ho,

bin neu hier. Und suche etwas Support bei meiner Entscheidungsfindung. Ich habe schon Lust auf die Richtung Enduro, hab aber nichts dagegen mal eine längere Tour zu fahren.

Würdet ihr mir dann noch zum Strive raten oder doch eher in Richtung Nerve AL+?

Danke schon mal für euer Feedback. :)

So,

nun endlich die erste Ausfahrt hinter mir und riesen Spaß gehabt... Dämpfer auf 220 psi bei 96kg war ok...werde aber perspektivisch sicher auch über eine Tuning oder Tausch nachdenken, aber für die ersten Monate werde ich auf jeden Fall klar kommen...

http://fotos.mtb-news.de/p/1265210

@Butcho78 Sieht sehr gut aus auch wenn das grün nicht so meine Sache ist ;). Wie zufrieden bist Du mit den DMR Vault? Denke drüber nach mir die auch zuzulegen, da meine Nukeproof Pedale die Saison über doch stark gelitten haben.

Neuer Lenker, Vorbau und Sattel:

Zuletzt bearbeitet:
der Junge hat Geschmack! :daumen:
aber putzen kannst du es auch mal wieder :D

Hier mal die neue Konfiguration an meinem:

Oh Mann, finds echt schade, dass Canyon nicht die "alten" schlichten schwarz/schwarz-weißen Farbkombos anbietet.
Die neuen Farben find ich alle nicht so hammer

@Butcho78 Sieht sehr gut aus auch wenn das grün nicht so meine Sache ist ;). Wie zufrieden bist Du mit den DMR Vault? Denke drüber nach mir die auch zuzulegen, da meine Nukeproof Pedale die Saison über doch stark gelitten haben.

Also ich bin sehr zufrieden damit und fühle mich sehr wohl und sicher darauf. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich ja relativ neu eingestiegen bin und auch nicht viele Vergleiche habe. Der Kumpel, der den Bikeladen hat und auch selber Kurse gibt (http://www.bikeride.de/) war schwer angetan davon...

Das grün ist auch nicht so meins, Sattelstützenklemme und Vorbau wird daher vermutlich rasch ausgetauscht...

Angenehme Nachtruhe! :)

Oh Mann, finds echt schade, dass Canyon nicht die "alten" schlichten schwarz/schwarz-weißen Farbkombos anbietet.
Die neuen Farben find ich alle nicht so hammer

geht mir genauso. Ich fand und find die Art von Rahmendesign (Sticker bombing und pin striping) hässlich wie die Nacht finster. Warum kein schlichtes Design mehr oder wenigstens krasse Farben, wie "Conker Brown metallic" oder das Neon Grün oder Primer Grau vom Nerve?

Und das Carver ICB Bike wird wieder sowas... Wer sagt den Designern eigentlich, was die Kunden "wollen".

Erinnert mich alles an mein Overdesigned-Hass-Super-Beispiel:
CubeStereoR12009WB.JPG

Don't take it too sirius! :cool:

Mal nen Bild von gestern...

Nightride_30_11_12-4.jpg

Langsam fangen die 5er Elixir an Probleme zu machen.
Besonders hinten ist der Druckpunkt extrem am wandern.
Entweder baut sich der Druck erst bei halben Hebelweg auf, so wie's out-of-the-box war, mal schon nach 1/4.
Alles bei nicht überhitzter Bremse...
Luft im System würde ich u.a. deswegen mal ausschließen.
Auf technischen Trails super unberechenbar. :mad:
Wird wohl Zeit für was besseres.

Gruß,
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Langsam fangen die 5er Elixir an Probleme zu machen.
Besonders hinten ist der Druckpunkt extrem am wandern.
Entweder baut sich der Druckpunkt erst bei halben Hebelweg auf, mal schon nach 1/4 und das bei nicht überhitzter Bremse...
Auf technischen Trails super unberechenbar. :mad:
Wird wohl Zeit für was besseres.

Gruß,
Tobi

Hammer Foto und geile Farbe am Strive:D!
Ja die Elixir flogen bei mir auch sofort und wurden gegen die ZEE getauscht :daumen:

Wenn ich morgens aufstehe bin ich ziemlich genau 189 cm groß. Man sitzt ziemlich aufrecht, ich find das aber ganz gut so :). Mit den Schaltzügen gab es keine Probleme.

@Tier
Verkauf den Avid Mist und schraub die was wartungsfreundliches ans Bike. XT Stopper sind sehr zu empfehlen, mehr Power als die Oval aber besser zu dosieren und der Preis passt auch. Vor allen die kannst du in 1 Minute entlüften.
@FlyingLizard
Also das Bike scheint ja gerüstet für den Winter aber deine Ausrüstung eher nicht.
Ich würde dir dringen raten wintertaugliches Zeug zuzulegen. Kostet zwar einiges, aber dafür liegst du nicht den halben winter krank im Bett :-)
Außerdem fehlt da noch ein Licht. Eins am Helm ist mir zu wenig, ich hab noch eine zweite Lampe am Lenker.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück