Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wer meine Frage nach der Rahmengröße verfolgt hat: ich bin extrem froh, M genommen zu haben; "trotz" 89cm SL bei 184cm Größe (PPS empfahl mir L). Dass Rad passt sehr gut, ich freu mich aufs Gelände!

Gruß
Kolja
Na dann mal herzlichen Glückwunsch!

Bei mir wars genau andersrum mit PPS; bei 86SL und 1,89 hat's mir M empfohlen, aber die Probefahrt hat mich dann doch auf L gebracht.
Ist halt immer Geschmacksache...

Noch eine Anmerkung für alle Strive mit Reverb: Ich habe mich bei Canyon erkundigt und alle Modelle werden mit der neuen druckstabilen Leitung ausgeliefert.

Yeah Popcornthread
popcorn.gif
popcorn.gif
popcorn.gif

Laut Aussage Canyon ist mein ESX9.0SL nicht von einer Verschiebung betroffen, es bleibt bei KW24. Ich glaubs aber erst, wenn ich die Abholbestätigung habe............

Schwachsinn

selbstgerechte Nibelungentreue
Schwachsinn

Der von Dir viel besungene Test
Schwachsinn

Etwas weniger Polemik und etwas mehr Denken würde dir gut tun, dann würdest du verstehen, was ich geschrieben habe.
Zum Thema Garantie: Woher soll Canyon denn wissen, dass du sowohl Hirn als auch Menschenverstand besitzt? Hier im Forum sieht man fast täglich, dass völlige Schrauber-Idioten Canyon Bikes fahren, irgend was dran vermurksen und dann im Forum um Hilfe schreien. Ist es bei denen auch ok, wenn sie "einfach mal so wie sie halt denken, dass es vermutlich gehen könnte" den Dämpfer ausbauen?
Wegen dem Aufbau/Test: Meinst du denn, die sollen jedes Rad erstmal 50km testfahren oder was? Auf welchem (Traum-)Planeten lebst du denn...? Ob ein Dämpfer, der den Defekt schon intus hat diesen nach 100m oder 100km zeigt, ist reiner Zufall. Und vonwegen "lückenloses und proffesionelles QM" -> ab auf den Traum-Planeten! Ich habe keinen Schimmer, WAS du da genau managen willst und vor allem nicht, wie du dir das bei der Canyon-typischen Preisgestaltung vorstellst.

Es liegt mir im Übrigen fern, Canyon unnötig mit Lob zu überhäufen, was ich auch gar nicht getan habe - hättest du bemerkt, wenn du mal vernünftig gelesen hättest anstatt stumpfsinnig irgendeinen Müll in meine Aussagen rein zu interpretieren. Ich weiß, dass die regelmäßig Schei$$e bauen, ich war auch schon mehr als ein Mal davon betroffen und habe mich geärgert. Aber im Gegensatz zu manch anderen Leuten versuche ich die Dinge realistisch (statt stur egoistisch) zu sehen...

mündiger Kunde (mit Maschinenbaustudium)
toll, irgendwas studiert und deshalb denken, von irgendwas komplett anderem die totale Ahnung zu haben... :o Bei so Kunden rollen sich jedem Service-Mitarbeiter die Fußnägel hoch.

@ bloodyludy: Ruf bei Canyon an und frag, ob du mal live dabei sein darfst, wenn du es nicht glaubst. Vormontiert aus Fernost :lol:

Geh mal mit deiner Unischlampe studieren...Bub!:lol:

Du strotz hier regelmäßig glänzend vor Großkotzigkeit, dass ich mir bereits beim schreiben dieser Zeilen das Gefühl aufdrängt, dein Ego ist erheblich kürzer als dein Steuerrohr...

Zuletzt bearbeitet:
@ bloodyludy: Ruf bei Canyon an und frag, ob du mal live dabei sein darfst, wenn du es nicht glaubst. Vormontiert aus Fernost :lol:

Bezieht sich der Smiley auf den letzten Satz oder Deine gesamte Antwort?
Würd echt gern wissen, in wie weit die Räder bei uns montiert werden. So oft, wie Canyon Zweiradmechaniker sucht geschiet wohl einiges hier.

Naja, auch egal.

Ein steht fest: Die Räder werden ausgeliefert (zum Teil schon jetzt, Express Bikes!) und fahren, abgesehen von unerwarteten Defekten (die immer auftreten können) und ich habe eine Bestätigung meiner Bestellung. DAS reicht mir vorerst.

Hallo Liebe Leut'

Ich finde die emotionale diskussion als schönes zeichen für unseren sport. es ist schön zu sehen dass menschen so viel energie und zeit in solche themen stecken. Besonders die thematik der verzögerung der leiferung, und die entstehende pro contra diskussion zu dem hersteller ist ergreifend. Ich hab kaum noch zeit und lust mich mit anderen thmen zu beschäftigen, vor allem hat es mich erstaunt wie leicht sich das eigentliche thema (Das fahrrad "strive" und dessen eigenschaften) von der bildfläche verdrängen lässt.
Darum wollt ich auch mal fragen ob in diesem forum noch erfahrungsberichte, fotos der erneuerungen und beträge zu fahreigenschaften kommen.

cheers, grey

hat jemand, der sich für dass strive interessiert auch für das wicked von YT begeistern können?

für etwaige fehler in grammatik, rechtschreibung und interpretation möcht ich mich an dieser stelle entschuldigen. nach dem vielen lesen war ich einfach nicht mehr so konzentriert.

Habe mich gegen das Strive und für das Wicked entschieden; Bestellung ging schon raus, allerdings kommt das Teil erst Mitte Juli :(

Goil, ich wollte im Februar auch ein Noton von YT bestellen, da hiess es: Verfügbarkeit ab März.
Jetzt steht drin: Verfügbarkeit ab Mitte Juni.
Ich glaube, da sind die Canyoner schon Zuverlässiger mit der Lieferzeitangabe.

Geh mal mit deiner Unischlampe studieren...Bub!:lol:

Du strotz hier regelmäßig glänzend vor Großkotzigkeit, dass ich mir bereits beim schreiben dieser Zeilen das Gefühl aufdrängt, dein Ego ist erheblich kürzer als dein Steuerrohr...

Sorry aber dieser Beitrag hätte echt nicht sein müssen. SEEEEEHR sachlich. Ich gratuliere....

:wut:

Lasst uns mal zum wesentlichen zurückkehren: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=qhKUJrsFX5I"]YouTube - ‪Blümchen - Bicycle Race‬‏[/nomedia] :D

schöne Stimmung hier...

Ich kann noch bis Mitte Juli warten mit meinem Wicked; Vorfreude ist die schönste Freude :)

Freue mich seit Oktober. Allmählich schmerzt es....
Von Canyon keine Info, weder mail noch Brief.:eek:

Freue mich seit Oktober. Allmählich schmerzt es....
Von Canyon keine Info, weder mail noch Brief.:eek:

Canyon hat uns voll im Sack und wir merken´s nicht mal !
Ich habe im Dezember 2010 ein ES 9.0 bestellt, von KW 17 auf KW 24 verschoben,
extra mein Lago und Saalbach Urlaub verlegt. Wenn jetzt wieder eine Verzögerung kommt bin ich voll im S*** !

Ich denke es gibt Leute unter uns die würden auch noch bis Weihnachten auf ihr Strive warten. Und Warum?
Es gibt zur Zeit nicht´s vergleichbares was sofort verfügbar wäre.
Ich halte seit der ersten Verzögerung ausschau nach Ersatz.
Würde auch auf ein AM mit 150mm gehen oder etwas mehr Moneten berappen..aber die Premium Marken haben ebenso Probleme. Specialzied Stumpjumper FSR Evo, Trek Scratch Air 9 usw...entweder ausverkauft oder enorme Lieferzeiten. Einzig das Fatmodul ANT käme in Frage (Lieferzeit 2 Wochen)..würde aber mit den ANT trotzdem ewig dem Strive "hinterhertrauern"....

mfg unso...

gibt es schon jemanden, der schon Kommisionierungsinfo von seinem ESX hat? Sprich von den KW17->KW22?

gibt es schon jemanden, der schon Kommisionierungsinfo von seinem ESX hat? Sprich von den KW17->KW22?

Laut Canyon wird jeder Strive Kunde im Laufe dieser Woche Post von der Geschäftsleitung erhalten, in der zu der weiteren Lieferverzögerung Stellung genommen wird. Also wird in dieser Woche keiner ein Rad erhalten.
Mein Liefertermin wäre normal (inkl. Verschiebung) kw22.
Also weiter warten und hoffen, das es nicht zu lange dauert.
Gruss Sascha

Laut Canyon wird jeder Strive Kunde im Laufe dieser Woche Post von der Geschäftsleitung erhalten, in der zu der weiteren Lieferverzögerung Stellung genommen wird. Also wird in dieser Woche keiner ein Rad erhalten.
Gruss Sascha

Stimmt wohl nicht ganz.
Hab heut morgen eine Versandmail für mein ES 8.0, schwarz, Grösse L bekommen.
Bestellt habe ich am 15.10.2010.

Bin allerdings bis Sonntag in den Alpen. Wenn es diese Woche noch kommt, dann darf es meine Freundin auspacken.

Ciao
Chris

Gruss Sascha

Ja, okay, soll mir die GF noch mal erklären warum es sich wieder verzögert. Bin gespannt was drinsteht. Danach erkläre ich dann wohl meinen Rücktritt vom Vertrag. Beim ersten Mal gab es eine Entschädigung, aber sowas können die ja nicht dauernd machen.

Meine Frau versteht so einiges von Betriebswirtschaft und meint: Kundenverarschung als Geschäftsidee. - Naja, sie fährt auch nicht so gerne Rad...:D

Ja, okay, soll mir die GF noch mal erklären warum es sich wieder verzögert. Bin gespannt was drinsteht. Danach erkläre ich dann wohl meinen Rücktritt vom Vertrag. Beim ersten Mal gab es eine Entschädigung, aber sowas können die ja nicht dauernd machen.

Meine Frau versteht so einiges von Betriebswirtschaft und meint: Kundenverarschung als Geschäftsidee. - Naja, sie fährt auch nicht so gerne Rad...:D

Was gabs denn als Entschädigung? :)

Geil Mein Strive 7.0 wurde heute verschickt !!
Müsste dann am Samstag kommen!
Ich berichte dann wie sichs fährt ;D

So!!! Jetzt hab ich gewissheit!
Habe eben nochmal bei Canyon angerufen und eine sehr nette Dame am telefon gehabt. Mein Strive ES 9.0 in schwarz ( bestellt am 13.10.10) wird nochmals von KW 22 auf KW 24 verschoben. Werde die Tage noch post mit näheren Infos erhalten.
Hat eigentlich schon irgendeiner hier was von seinem 9.0er gehört?
Kann mich bisher nur an Auslieferungen der 7.0 oder 8.0 erinnern. Was ist den bei uns da der Unterschied, auser dem goldenen Canyon Schriftzug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück