Schwachsinn
selbstgerechte Nibelungentreue
Schwachsinn
Der von Dir viel besungene Test
Schwachsinn
Etwas weniger Polemik und etwas mehr Denken würde dir gut tun, dann würdest du verstehen, was ich geschrieben habe.
Zum Thema Garantie: Woher soll Canyon denn wissen, dass du sowohl Hirn als auch Menschenverstand besitzt? Hier im Forum sieht man fast täglich, dass völlige Schrauber-Idioten Canyon Bikes fahren, irgend was dran vermurksen und dann im Forum um Hilfe schreien. Ist es bei denen auch ok, wenn sie "einfach mal so wie sie halt denken, dass es vermutlich gehen könnte" den Dämpfer ausbauen?
Wegen dem Aufbau/Test: Meinst du denn, die sollen jedes Rad erstmal 50km testfahren oder was? Auf welchem (Traum-)Planeten lebst du denn...? Ob ein Dämpfer, der den Defekt schon intus hat diesen nach 100m oder 100km zeigt, ist reiner Zufall. Und vonwegen "lückenloses und proffesionelles QM" -> ab auf den Traum-Planeten! Ich habe keinen Schimmer, WAS du da genau managen willst und vor allem nicht, wie du dir das bei der Canyon-typischen Preisgestaltung vorstellst.
Es liegt mir im Übrigen fern, Canyon unnötig mit Lob zu überhäufen, was ich auch gar nicht getan habe - hättest du bemerkt, wenn du mal vernünftig gelesen hättest anstatt stumpfsinnig irgendeinen Müll in meine Aussagen rein zu interpretieren. Ich weiß, dass die regelmäßig Schei$$e bauen, ich war auch schon mehr als ein Mal davon betroffen und habe mich geärgert. Aber im Gegensatz zu manch anderen Leuten versuche ich die Dinge realistisch (statt stur egoistisch) zu sehen...
mündiger Kunde (mit Maschinenbaustudium)
toll, irgendwas studiert und deshalb denken, von irgendwas komplett anderem die totale Ahnung zu haben...

Bei so Kunden rollen sich jedem Service-Mitarbeiter die Fußnägel hoch.
@ bloodyludy: Ruf bei Canyon an und frag, ob du mal live dabei sein darfst, wenn du es nicht glaubst. Vormontiert aus Fernost