Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, gestern ist mein Strive 8.0, Modell 13´ in ice/blue angekommen. Eine Woche früher als der verschobene Termin. Leider bin ich von der Rahmenfarbe nicht so 100 %ig überzeugt. Auf der Homepage sieht der Rahmen weiss oder weiss ins silberne gehend aus. In Wirklichkeit ist er Alufarben, siet aus wie Rohes Alu und das Ganze gebürstet, er fühlt sich auch recht rauh an. Keine Ahnung ob das Alu mit irgendwas überzogen ist oder nicht.
Trotzden wede ich es behalten da es für mich keine Alternativen gibt.

Kann mir jemand sagen wo ich verschieden grosse Canyon-Aufkleber herbekomme?

Gruß:
Thomas
GHi,

poste doch mal ein Bild. Hab auch Ice blue bestellt.

GHi,

poste doch mal ein Bild. Hab auch Ice blue bestellt.

Ich werde am Samstag bei Tageslicht Fotos machen die ich dann poste. Auf der HP sieht die Farbe eben weiss aus und nicht Alufarben. Bei einem 2012er Nerve steht die Bezeichnung Raw/Black, da weiss man was gemeint ist aber Ice/Blue ist nicht sehr aussagekräftig. Da könnet Canyon doch genauere Detailfotos in die Homepage setzen damit man die Farbkombi genau sieht.

Ich hol meins morgen ab. Bin mal gespannt. Wenn mir die Farbe nicht gefällt, böeibt es halt in Koblenz.

Wenn man den Währungskurs umrechnet ist es wohl zur Zeit besser das Strive in der Schweiz zu kaufen als in D :/

Heute gab`s wieder ne Mail von Canyon das 9.0 Race kommt erst in KW 50.
XX1 Schaltwerk nicht in ausreichender Menge geliefert bekommen!

Mein neuer Rahmen :D

large_P1030288.JPG

large_P1030287.JPG

Sieht in Natur viel besser aus als auf den Bildern :daumen::daumen:

Dann geht es morgen an den Aufbau :love:

Der wird dieses Mal nicht im Baum versenkt.

Schönes Teil....:daumen:

Aber warum ist denn die obere Dämpferaufnahme nicht ausgefräst :confused:

Ciao
Chris

Aber warum ist denn die obere Dämpferaufnahme nicht ausgefräst :confused:

Das soll ein Starr-Fully werden :lol:

Nein - Spaß beiseite. Dort ist statt des Dämpfers ein "Dummy-Part" eingesetzt, damit der Hinterbau nicht unkontrolliert hin und her pendelt.

Es ist jetzt aufgebaut. Die Bremsleitungen müssen noch gekürzt werden, das mache ich am WE. Morgen gibt es Bilder :love:

Er meint nicht die Transportsicherung.

Hier sieht man's nochmal:

obere_d%c3%a4mpferaufnahme.jpg

Bei dir scheint die obere Dämpferaufnahme komplett anders auszusehen... :confused:
Ist das eventuell ein Rahmen in Größe S?

Gruß,
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe einen "S"-Rahmen.

Unter "Ausfräsung" verstehe ich nicht das Fensterdreieck sondern was anderes...sorry - bin halt Fachidiot :lol:

Durch die Länge des Dämpfers in Verbindung mit dem kleinen Rahmen kann die obere Aufnahme sehr kompakt gehalten werden :daumen:

Jetzt geht´s gleich zur Probefahrt, danach werden noch die Bremsleitungen gekürzt.

large_P1030297_2.JPG

large_P1030291.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Reverb Stealth sollte es an der Sattelklemmung sein.
Druck müsste draufstehen. Ich meine es waren 250psi.
Der vorgeschriebene Druck steht auch irgendwo auf der Stütze..

Allerdings:
In der Anleitung heißt's:
Versuchen Sie NICHT, den Luftdruck über das Luftventil am unteren Ende der Sattelstütze einzustellen. Jegliche Änderung des werkseitig voreingestellten Luftdrucks macht die Sattelstütze unbrauchbar, sodass eine Komplettwartung erforderlich ist...

Gruß,
Tobi

Hab meins heute abgeholt. Also ich find das RAW spitze.
Haste bei Deiner Reverb auch ein ganz wenig Spiel wenn Du mit vollem Gewicht draufsitzt. Wenn ich die Stütze komplett draußen hab und meine 90KG drauf tue, dann hab ich ca. nen halben cm, die die Stütze einfedert.

Hallo, ich wiege ca 80Kg, ich habe kein Spiel bei der Stütze bemerkt, das einzige was mit total aufgefallen ist dass das Fahren ein gutes Stück anstrengender ist als bei meinem Hardtail. Ich hatte vorher kein Fully, vielleicht macht sich das leichte Wippen der Federung bemerkbar oder es sind die groben Reifen. Was meint Ihr?

Hallo, ich wiege ca 80Kg, ich habe kein Spiel bei der Stütze bemerkt, das einzige was mit total aufgefallen ist dass das Fahren ein gutes Stück anstrengender ist als bei meinem Hardtail. Ich hatte vorher kein Fully, vielleicht macht sich das leichte Wippen der Federung bemerkbar oder es sind die groben Reifen. Was meint Ihr?

Das ist die Kombination aus Federweg, Gewicht und Rollwiderstand. Hab noch ein 120er Fully. Das Strive ist jetzt schon was ganz anderes. Alleine sie Steifigkeit des Rahemens und er Gabel ist schon ne Wucht. Bergauf muss man natürlich ein wenig mehr arbeiten. Ist aber erträglich.

Hab meins heute abgeholt. Also ich find das RAW spitze.
Haste bei Deiner Reverb auch ein ganz wenig Spiel wenn Du mit vollem Gewicht draufsitzt. Wenn ich die Stütze komplett draußen hab und meine 90KG drauf tue, dann hab ich ca. nen halben cm, die die Stütze einfedert.

Meine von meinem 3 Tage alten 2013er 9.0 ist definitiv kaputt und ist heute zurück zu Canyon. Es waren nur 100 PSI drauf als ich den gleichen Einfedereffekt gespürt hatte. Aufgepumt auf 250, gleicher Effekt.... 1-1,5cm Spiel in ausgefahrenem und 1-1,5cm in eingefahrenem Zustand. Hab in einem anderen Thread schon was von dem Phänomen gelesen (entweder hat sich eine Luftblase gebildet oder irgend eine Flüssigkeit hat aufgeschäumt - bin nicht technisch versiert genug um es besser zu beschreiben).

Zudem hat meine Luft verloren. Nach telefonischer Nachfrage bei Canyon sollte ich auf 280 PSI aufpumpen, weil etwas ja auch wieder beim Lösen des Schlauches verloren geht.

Nach einer Stunde nochmals gecheckt und es waren nur noch 180 PSI drauf.

Wiege komplett bepackt 95kg, laut Canyon darf da aber kein Spiel drin sein, egal wie schwer man ist....

Schon ärgerlich wenn das neue Bike da steht und die Reverb wieder zurück muss zum Austausch, zumal das Bike angeblich vor der Versendung komplett aufgebaut und durchgecheckt wurde.

Viele Grüße

Meine war auch gleich kaputt.. Zu sportimport schicken geht schneller als zu C nach K.

ok...aber bei sportimport läuft es nicht über meine canyon garantie, oder? Ich hab denen rein geschrieben die sollen zusehen, dass das ding schnell wieder da ist oder ich mache vom wiederrufsrecht gebauch... mach ich natürlich nicht, aber vielleicht hilft die drohung :lol:

ok...aber bei sportimport läuft es nicht über meine canyon garantie, oder? Ich hab denen rein geschrieben die sollen zusehen, dass das ding schnell wieder da ist oder ich mache vom wiederrufsrecht gebauch... mach ich natürlich nicht, aber vielleicht hilft die drohung :lol:

Drohungen wie diese gehen denen mal schön am Arsch vorbei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück