@nakNAK: Hab auch nochmal gesucht und voila: hier ist die Übersetzung: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7691449&postcount=68
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab spaßenshalber mal die Preise der einzelnen Komponenten des Strive ES 9.0 zusammengerechnet und komme auf ca. 5000 Euro. Das Bike bei Canyon kostet 2999. Kann denn das sein? Allein die Gabel kostet 1200 Euro. D.h. Rahmen und Gaben zusammen kommen schon auf 2500. Dass der Preis als Komplettrad günstiger ist als die Einzelteile ist schon klar aber so krass? Oder hab ich mich da grob verkalkuliert?
50 euro für den Rahmen, das würde ich stark bezweifeln, aber ganz stark. Lack, Arbeit, Materialien, Versand ....
Hallo,
ich bin 174 cm mit 79 cm Schrittlänge und hab das S bestellt. Ich fahr außerdem 170er kurbellänge welche beim S verbaut wird.
Du hast mit 83 cm Schrittlänge recht lange Beine - stimmt das wirklich ?
Mit 83 cm Schrittlänge würde ich schon eine 175 mm Kurbel nehmen und einen M Rahmen - aber Dein Oberkörper passt eher zum S Oberrohr.
Schwierig zu sagen - das würde ich testen.
Schöne Grüße
Hans
Am besten ist: Größe M nehmen und dann einen kurzen Vorbau montieren (Wenn der bereits montierte eh nicht schon kurz genug ist). Was ich merkwürdig finde, dass bei den verschiedenen Preisklassen verschieden lange Vorbauten dran sind.
ES 7.0: M-65mm
ES 8.0 & ESX 9.0 LTD: M-60mm
ES 9.0: M-55mm
ESX 9.0 SL: M-70mm
Jetzt würde ich aber nicht nur wegen dem Vorbau eine andere Version wählen als du wolltest, denn ein neuer Vorbau kostet nicht viel.
Auch solltest du dann den Sattel etwas nach vorne verschieben. Dann wäre das Rad gut an deine sehr langen Beinen und deinem etwas kürzeren Oberkörper angepasst. Frage: Hast du eher lange Arme, normale oder eher kurze?