Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meins kommt kw 17 ! Solang hab ich aber noch Zeit meinen 4crosser perfekt zu machen. Ich hoffe das warten lohnt sich

Für alle Strive-Warter und Fans, einige aktuelle Fotos (leider nur Handyqualität):

Strive9_001.JPG

Strive9_002.JPG

Strive9_003.JPG

Ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden, aber ich kann trotzdem nicht verstehen, wie dieses Rad jemandem nicht gefallen kann :D

Wenn es nur halb so gut fährt, wie es aussieht (und der Rahmen und die Lager halten), dann wird mich meine Frau in 2011 deutlich weniger zu Gesicht bekommen :eek:

Ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden, aber ich kann trotzdem nicht verstehen, wie dieses Rad jemandem nicht gefallen kann :D

Geht mir genauso, allerdings habe ich eins in L bestellt - ich hofffe mal, dass der Dämpfer hier oben am Oberrohr befestigt wird und nicht am Sitzrohr (Wie beim Commencal Meta).

Immerhin scheint die Farbe eher dem Katalogbild zu entsprechen als beim Torg Trailflow.

Yup, geiles Teil, hab ich auch schon angepatscht vor Ort. :daumen:

Lieferzeiten fürs ESX sind auch noch mal nach oben gegangen.....dritte Anlieferung!!??

Noch 16 Wochen :D:D:D

Yup, geiles Teil, hab ich auch schon angepatscht vor Ort. :daumen:

Lieferzeiten fürs ESX sind auch noch mal nach oben gegangen.....dritte Anlieferung!!??

Noch 16 Wochen :D:D:D

Und auch die werden vorbeigehen.

Ich finde, ich bin total oberflächlich. Wenn die Optik nicht wäre, würde ich vor der Unsicherheit bzgl. Kinderkrankheiten und Eingelenker einen Rückzieher machen. Aber die Süße zwinkert mir dauernd so aufreizend zu. Ich bin machtlos :love: (und das, obwohl sie ja eigentich ein - vergleichsweise - billiges Luder ist :D)

Bin heute das 2000 euro modell probe gefahren wo ich mein nerve am abgeholt habe und muss sagen das mir das fahrverhalten garnicht gefallt. Das bike lenkt bei minimaler bewegung am lenker fast von selbst ein und auch sonst liegt es mir nicht. Bin froh das ich dem Am treu geblieben bin!

Welche Größe hat Dein neues AM? Mich würde mal interessieren, wie die neuen AMs in groß aussehen bzw. ob die Jungs es durch das Hydroforming geschafft haben, dass das Unterrohr weit unten bleibt...

Canyon Strive ESX 9.0 SL - es ist da...............
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
das erste Anbauteil
:D:D:D:D:D:D
54879.jpg

damit ich es direkt montieren kann, wenn das Bike KW22 kommt :)

mit solchen Pedalen willst Du das Strive verschandeln? Wozu nutzt Du das Rad? CC-Rennen?

Wenn man gerne Klickis fährt, da kommts doch nicht aufs Bike an. Manch einer fährt 10~15km bis in die Berge oder auch gerne touren und möchte kein Leichtbau haben sondern ein stabiles Bike.

Wenn man gerne Klickis fährt, da kommts doch nicht aufs Bike an. Manch einer fährt 10~15km bis in die Berge oder auch gerne touren und möchte kein Leichtbau haben sondern ein stabiles Bike.

Hmm das ist natürlich Ansichtssache... jedoch bin ich ziemlich überzeugt davon, daß man an einem Enduro mit Flat besser bedient ist.., zumindest, wenn man es artgerecht bewegt.

Soll aber nicht zur Diskussion pro / kontra Klickies ausarten.. war halt nur mein ersten eindruck!

Oh man, hier gehts ja schon wieder los :D:D:D:bier::bier::bier:

jedoch bin ich ziemlich überzeugt davon, daß man an einem Enduro mit Flat besser bedient ist.., zumindest, wenn man es artgerecht bewegt.

:lol: Ich fahr seit über 16Jahren mit Klicks im Gelände, mit Flat würds mich nur auf die Fresse hauen, wenn ich das jetzt probieren würde.

Und auf die Gefahr "Enduroverbot" zu bekommen, die Alberts fliegen auch direkt runter und NobbyNics kommen drauf..........UND ich werde die Reverb wahrscheinlich auch verbannen.
Und nein, kein Eisdielenbike, sondern für meinen Einsatz angepasst :daumen:

Oh man, hier gehts ja schon wieder los :D:D:D:bier::bier::bier:

:lol: Ich fahr seit über 16Jahren mit Klicks im Gelände, mit Flat würds mich nur auf die Fresse hauen, wenn ich das jetzt probieren würde.

Und auf die Gefahr "Enduroverbot" zu bekommen, die Alberts fliegen auch direkt runter und NobbyNics kommen drauf..........UND ich werde die Reverb wahrscheinlich auch verbannen.
Und nein, kein Eisdielenbike, sondern für meinen Einsatz angepasst :daumen:
Das muss jeder so machen, wie er es für richtig hält. Im DH Bereich gibt es ja auch genug fahrer, die mit Klickies fahren. Für mich wäre es jetzt in lustigem Gelände nichts mehr. Einen Einsatzzweck für NNs finde ich aber in meinem Leben keinen mehr. Die mache ich mir nicht mal mehr auf das HR von meinem NerveXC. Vielleicht machen sie ja auf einem Corsser Sinn :confused: :D

Jup, seh ich auch so, kommt auf die persönlichen Vorlieben und das Einsatzgebiet an.
Meine Argumente ein Strive zu kaufen sind halt, das ich mehr oder weniger die "Eierlegende Wollmilchsau" fürs Bergische Land (für den Boden hier ist der NN genial!) haben möchte. :D:D:D Alpen und Bikepark interessieren mich nicht wirklich.

Und dafür zählt für mich halt:
-Optik (das Nerve gefällt mir beispielsweise gar nicht)
-genügend Federwegsreserven (abfahrtslastig)
-stabiles und steifes Endurofahrwerk (bin 0,1Tonner :D)
-deutlich unter 14kg, da auch Touren bis 50-60km drin sein sollen
-Flaschenhalter (ganz wichtig :daumen: )
-Preis-Leistung (alternativ wäre es ein LV301 geworden)

in diesem Sinne :bier::bier::bier:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück