Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich bin raus, hab heut bei canyon storniert ... ich wünsch euch viel spaß mit dem bike ... hoffentlich kommt es bald :rolleyes:, aber ich hab kein bock mehr länger als 3 wochen zu warten ... tschau tschau

Hast dich auch bei Cheetah umgeschaut :D. Ich nehm die Mieze dann wohl in RAL 3007 (schwarzrot). Viel Spaß damit!

Darf ich die Krise kriegen? Fahre mit meinem Strive gerade ein wenig vor dem Haus rum und spiele ein wenig am Federelement, jetzt tropt Öl aus dem Dämpfer?!?!?! :kotz:

Es tropft nicht nur, es läuft sogar... und zwar oben aus dem Druckstufen-/Floodgateeinsteller...

Uploaded with ImageShack.us
Die Probefahrt am Wochenende fällt wohl aus!

Es tropft nicht nur, es läuft sogar... und zwar oben aus dem Druckstufen-/Floodgateeinsteller...

Uploaded with ImageShack.us
Die Probefahrt am Wochenende fällt wohl aus!

Mein Beileid! Das sind hier aber auch Entscheidungen zwischen Pest und Cholera. Entweder man wartet aufs Fox - Strive und nimmt Lieferzeiten in Kauf oder man nimmt, das sofort verfügbare 7.0 und es erwischt einem beim günstigeren Dämpfer.. Ganz so einfach ist's natürlich nicht ;)

yes!!! :D hast du schon bestellt ... welches modell?!?

Ende der Woche. Vielleicht höre ich ja noch was von Canyon. Am Donnerstag habe ich Zeit, dann werde ich das ganz in Ruhe konfigurieren. Werde wohl das Enduro Mountain Spirit nehmen. Ich hatte das schon ganz am Anfang im Sinn. Hätte ich das bloß gleich gemacht...

@ Kolja
DAS ist allerdings hochgradig ärgerlich. Mein Mitgefühl.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir am wochenende ein cheetah bestellt ... hätt ich gleich machen sollen, dann könnte ich jetzt schon auf neuen drahtesel biken :p,

das cheetah war damals die alternative zum strive...

auf jeden fall wünsch ich euch viel spaß mit euren strive`s :daumen:

Wie ist die Lieferzeit bei cheetah?

Grüße,
Mario

Danke fürs Mitgefühl... :daumen:

Defekt des Dämpfers wurde von der Hotline anerkannt. :o
Muss ich einschicken, Dämpfer wird überprüft und entweder repariert oder aber gegen einen neuen ersetzt.
Insofern setze ich mich jetzt erstmal wieder ins Wartezimmer. :(

Danke fürs Mitgefühl... :daumen:

Defekt des Dämpfers wurde von der Hotline anerkannt. :o
Muss ich einschicken, Dämpfer wird überprüft und entweder repariert oder aber gegen einen neuen ersetzt.

Hatten wir so eine ähnliche Geschichte nicht schon vor kurzem mit einer RS Forke???

Auch hier gilt meine Fragen:

Warum liefert Canyon soviel Schrott aus??

Und warum tauscht Canyon nicht sofort das defekte Bauteil gegen ein neues Nichtdefektes?

Also...wenn Canyon nicht so viel könnte...ich würde nie...nie...niemals so ein Geschäftsgebaren akzeptieren!!!

Beste und schnelle Genesung!

P.S. Mein Strive ist bestellt...:(

Und warum tauscht Canyon nicht sofort das defekte Bauteil gegen ein neues Nichtdefektes?
War auch meine Frage an den Hotliner, wieso er nicht nen neuen Dämpfer schicken kann und ich meinen - offensichtlich defekten und somit auch von Canyon gegenüber RockShox reklamierbaren - Dämpfer im Tausch zurückschicken kann. Man müsse die Defekt-Teile erst bei Canyon sichten, dann würde über Reparatur/Austausch entschieden. Kann ich auch (fast) nachvollziehen, mit jeder anderen Regelung würde vermutlich zu viel Schindluder getrieben.

Hallo zusammen,

bis jetzt wird hier hauptsächlich von den Modellen 7.0 und 8.0 geschrieben. Hat jemand zufällig eine Info über die Modell 9.0 (das habe ich bestellt...) und die darüber liegenden?

Mir kommt es so vor, als wenn ausschließlich die Modelle von der Verzögerung betroffen sind, die mit Fox Elementen ausgeliefert werden sollen.

Hat jemand schon eine neue Informationen oder gar ein schreiben von Canyon erhalten? Mich würde die Begründung von Canyon brennend interessieren

Grüße an das tapfere Wartezimmer...

Hallo zusammen,

bis jetzt wird hier hauptsächlich von den Modellen 7.0 und 8.0 geschrieben. Hat jemand zufällig eine Info über die Modell 9.0 (das habe ich bestellt...) und die darüber liegenden?

Mir kommt es so vor, als wenn ausschließlich die Modelle von der Verzögerung betroffen sind, die mit Fox Elementen ausgeliefert werden sollen.

Hat jemand schon eine neue Informationen oder gar ein schreiben von Canyon erhalten? Mich würde die Begründung von Canyon brennend interessieren

Grüße an das tapfere Wartezimmer...

Jo, hab ein ES 9.0 bestellt - soll sich wohl auch etwas verzögern

hi,
ich habe das 8.0 bestellt und das soll 27 kw geliefert werden.
sonst habe ich noch nichts gehört, keine schreiben kein nichts.

Jo, hab ein ES 9.0 bestellt - soll sich wohl auch etwas verzögern

Das heißt also Du hast auch nicht wirklich eine Ahnung, was Canyon mit Dir vor hat...!? Hast Du Kontakt aufgenommen und nachgefragt, woran es liegt?

- vielleicht verplappert sich mal einer unser Canyon Freunde und gibt etwas preis -

Das heißt also Du hast auch nicht wirklich eine Ahnung, was Canyon mit Dir vor hat...!? Hast Du Kontakt aufgenommen und nachgefragt, woran es liegt?

- vielleicht verplappert sich mal einer unser Canyon Freunde und gibt etwas preis -

Ja, habe gestern angerufen und mir wurde gesagt das es eine Verzögerung bei einem Zwischenhändler gegeben hat.

Allerdings habe ich wohl noch „Glück" da ich „nur" ca. 2 Wochen länger warten muss. Bei anderen Modellen soll es wohl eine Verzögerung bis zu 7 Wochen geben

Ich habe gerade "schon wieder" mit Canyon gesprochen. Mein ES 9.0 wird sich auf die KW 27 verschieben! Laut Info der Mitarbeiterin werden sich mehrere dieser Modelle dieser Reihe verschieben.

Entgegen der Information die ich vergangenen Woche erhalten habe, liegt es dieses mal wieder an dem Rahmen. Das bestätigt mich darin, das die Mitarbeiter an der Hotline nicht über die aktuellen Geschehnisse informiert sind.

E-Rider? Danke der Nachfrage, aber ich habe noch Sex, genauso wie meine ersten Zähne!

Irgendwas stimmt an diesem Satz nicht... ;)

Ich habe mein Strive 9 SL wegen der Verzögerungen abbestellt (und wegen dem Wegfall der Sixc Kurbel), trotzdem bin ich an einem ausführlichen Fahrbericht interessiert, vorzugsweise von jemandem, der Vergleiche zu anderen Enduros anstellen kann.

Warum sind die schwarzen eigentlich soviel beliebter als die bunten? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Eine gute Farbe wie conker brown metallic macht doch auf Dauer mehr Spaß als 200 Gramm weniger am Rahmen...

oh man, mit dem Dämpfer ist ja echt driss...... :eek:

war der schon von Anfang an so oder erst mach der ersten Ausfahrt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück