Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Smubob: Wenn ich die Pedale so hinbekomme sehe ich auh nicht groß anders aus ;) Aber hast schon Recht, durch die Leichtbauweise wirken sie im Vergleich zu den klobigen DMR V8 sehr filigran.
Sorry, der Pfeil der Achslänge ist nicht korrekt. Der sollte bis zum Gewinde gehen, also quasi genau bis zum Ende der Kurbel/Beginn des Bedals (dort, wo man den Schrauhenschlüssel anlegt).

Also bei mir ging das jetzt fix. Montag gefragt was los ist, Dienstag kamen die mails, Mittwoch 10.15 Uhr war das Bike da.

Bleibt zu hoffen, das alles in Ordnung ist.

Weiß jemand ob für 2012 Änderungen am Canyon Strive vorgesehen sind?
Gerade was den Hinterbau betrifft, so dass man ev. andere Dämpfer verwenden kann mit ABG.

Mit Einmachgummis oder Kabelbindern beide Bremshebel Richtung Lenker fixieren (Bremse ziehen) [...]
Wozu DAS denn? :confused:

Dann werden die Schaumgummis in der Fox richtig mit Öl getränkt und können sich vollsaugen
Das stimmt übrigens nicht. Die Filz-Ringe sitzen ÜBER der Öldichtung - so lange diese intakt ist, wird das Öl nicht bis zu den Ringen kommen ;) Es wird aber die Dichtung selbst wieder gut mit Öl benetzt, daher stimmt der letzte Teil schon - sie spricht dann wieder besser an. Ist vor allem nach längerer Standzeit zu empfehlen. Kurz durchfedern im upside-down Zustand nicht vergessen!

Sorry, der Pfeil der Achslänge ist nicht korrekt. Der sollte bis zum Gewinde gehen, also quasi genau bis zum Ende der Kurbel/Beginn des Bedals (dort, wo man den Schrauhenschlüssel anlegt).
Alles klar, danke nochmals für die Info. Dann sind die effektiv sogar schmäler als die Aerial Pro - schade! Weitersuchen...

Also am Montag habe ich die Mail bekommen das es an DHL ging. Seitdem ist der Status unverändert :heul:

Habe gerade auch mit 2 Paketen Probleme mit der DHL seit Montag.
Status bleibt unverändert.

Nachsendeauftrag ist erstmal mühsam, sonst ruf morgen bei Canyon oder der DHL an.

Wozu DAS denn? :confused:

Das stimmt übrigens nicht. Die Filz-Ringe sitzen ÜBER der Öldichtung - so lange diese intakt ist, wird das Öl nicht bis zu den Ringen kommen ;) Es wird aber die Dichtung selbst wieder gut mit Öl benetzt, daher stimmt der letzte Teil schon - sie spricht dann wieder besser an. Ist vor allem nach längerer Standzeit zu empfehlen. Kurz durchfedern im upside-down Zustand nicht vergessen!

Mutmaß-Modus an:
Auslaufen der offenen Ausgleichsbehälter vielleicht? Bei gezogener Bremse sollten die durch die Geberkolben geschlossen sein, oder?
Sollte bei Bremsen mit integriertem Ausgleichsbehälter (z.B. Elixir) nicht der Fall sein.

Zum schmieren der Filzringe hilft nur Abstreifringe runter. Sollte man eh immer mal wieder machen. Fett z.B. Ultraslick hält dort als Fettpackung zudem länger, als ein niedrigviskoses Dämpferöl, kriecht aber nicht IN die Filzringe. Ist eine Garantie und Geschmackssache.

Mutmaß-Modus an:
Auslaufen der offenen Ausgleichsbehälter vielleicht? Bei gezogener Bremse sollten die durch die Geberkolben geschlossen sein, oder?
Sollte bei Bremsen mit integriertem Ausgleichsbehälter (z.B. Elixir) nicht der Fall sein.

Richtitsch bzw. fast! Die gezogene Bremse bewirkt, dass sich mögliche Luft im System nicht verteilen kann. Und bevor ich mir bei jeder Bremse überlege, wie der Ausgleichsbehälter liegt, schreibe ich generell immer Bremse ziehen (auch wenn es bei manchen Bremsen egal ist), so ist man immer auf der richtigen Seite. :daumen:

Sollte auch im Neuzustan erstmal das Casting abziehen und ordentlich Fett und Öl zur schmierung, dann ist man auf der sicheren Seite.

Also am Montag habe ich die Mail bekommen das es an DHL ging. Seitdem ist der Status unverändert :heul:

Bei mir wars so ....
Letzte Woche Montag die kommissionierungs Email dann Tage erst mal nichts. Als ich nachgefragt habe sagten sie das es ein Fehler bei ihnen war am nächsten Tag gehts das Paket sofort raus. Tage später...DHL Nummer bekommen die aber nicht funktioniert....

Bei mir wars so ....
Letzte Woche Montag die kommissionierungs Email dann Tage erst mal nichts. Als ich nachgefragt habe sagten sie das es ein Fehler bei ihnen war am nächsten Tag gehts das Paket sofort raus. Tage später...DHL Nummer bekommen die aber nicht funktioniert....

Und wann hast du es schlussendlich bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück