Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau diesen Vergleich habe ich gerade gemacht. Hab genau das gleiche gesehen. Da ist am Schaltauge so ne Nase, das man das Schaltwerk nur so und so weit drehen kann. Wenn man es ganz ab montiert und auf der anderen Seite diese Nase wieder hin macht, ist auf einmal alles gut.
Ah, hätte ich mir ja denken können... einfach der Anschlag gegen den sich das Schaltwerk abstützt. War das von Canyon so montiert...? :eek:

Doofe Frage, welche ist die Druckstrebe? :)

EDIT: Ach das, was ich für die Sitzstrebe gehalten hätte. Wenn ich mir das Bild so anschaue, ist da ne Folie dran. Um nachzuschauen, müsste ich nochmal 5 Stockwerke runter laufen, da hab ich jetzt keine lust mehr :)
Ja, Sitzstrebe = Druckstrebe - normal ist der eine Begriff für Hardtails und der andere für Fullies gebräuchlich.
OK, also war das original so. Beim 7er meines Kumpels ist da auch so ein Plastik/Gummi-Teil wie auf de Kettenstrebe, deshalb hat mich das gewundert...

Ah, hätte ich mir ja denken können... einfach der Anschlag gegen den sich das Schaltwerk abstützt. War das von Canyon so montiert...? :eek:

Ja, Sitzstrebe = Druckstrebe - normal ist der eine Begriff für Hardtails und der andere für Fullies gebräuchlich.
OK, also war das original so. Beim 7er meines Kumpels ist da auch so ein Plastik/Gummi-Teil wie auf de Kettenstrebe, deshalb hat mich das gewundert...

Das Schaltwerk kam so von Canyon, genauso der nicht eingestellte Umwerfer. Vielleicht wollte der Monteur schnell in den Feierabend :)

Ok, so ein Gummiteil war nicht dran und auch nicht im Karton.

Das Schaltwerk kam so von Canyon, genauso der nicht eingestellte Umwerfer. Vielleicht wollte der Monteur schnell in den Feierabend :)
Vielleicht müssen die armen Monteure wegen den vielen Strives 24h-Schichten machen und bauen dann koffein-ausgelaugt und übermüdet gegen Ende ihrer Schicht so einen Stiefel zusammen :lol: ...naja, ist eigentlich nicht witzig.

Ok, so ein Gummiteil war nicht dran und auch nicht im Karton.
Hmm, siehe oben :D oder die machen das wie sie gerade Lust haben bzw. Material da ist.

Servus Leute,

hier die versprochenen Bilder.

Vielen Dank für die Fotos. Braucht man diese Plastikscheibe zwischen großem Ritzel und Speichen eigentlich?

Es gab doch hier zwischenzeitlich die Diskussion wie die Aufhängung des Dämpfers am Oberrohr od. Sitzrohr bei L gelöst worden ist. Kannst Du davon noch ein Foto machen?

Und noch ein paar Bilder :)

Auf den letzten sieht man, dass mein Hinterrad nicht so extrem an der Seite ist. Bei der oberen Strebe scheint es sogar mittig zu sitzen, nur bei der Unteren gibt es die ungleichen Abstände...

Wenn ihr noch bestimmte Aufnahmen wollt sagt Bescheid!

Das 2te Foto, da sieht die Schweißnaht an dieser Revisionsbox irgendwie Sche**** aus. Als wenn die gar keine richtige Verbindung hätte, irgendwie aufgesetzt.

Und noch ein paar Bilder :)

Auf den letzten sieht man, dass mein Hinterrad nicht so extrem an der Seite ist. Bei der oberen Strebe scheint es sogar mittig zu sitzen, nur bei der Unteren gibt es die ungleichen Abstände...

Wenn ihr noch bestimmte Aufnahmen wollt sagt Bescheid!

http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=211150&d=1307555569

was isn das für eine bremsaufnahme? o_O

gabs die damals schon beim eurobike modell? ich behaupte jetzt nämlich mal "nein"???

Oh, München... Rahmengröße? Probefahrt? :D

Was meinst du? Ist doch die ganz normale Postmount Aufnahme für 180er Scheibe, wie sie auch bei Canyon zu sehen ist.

kurze frage: hab vor 7 tagen die 2500euro überwiesen und bis heute keine eingangsbestätigung. ist die buchhaltung bei canyon öfter mal so langsam? oder läuft dort vllt. etwas falsch? angerufen und nahcgefragt hab ich shcon, mit dem ergebnis: "kein geld da. vllt braucht die buchhaltung länger..."

Freitag überwiesen, Dienstag Eingangsbestätigung....jetzt noch LT einhalten und alles wird gut :)

Vielen Dank für die Fotos. Braucht man diese Plastikscheibe zwischen großem Ritzel und Speichen eigentlich?

Es gab doch hier zwischenzeitlich die Diskussion wie die Aufhängung des Dämpfers am Oberrohr od. Sitzrohr bei L gelöst worden ist. Kannst Du davon noch ein Foto machen?

Bitte schön :)

Anhänge

• 249579_2124179623511_1216488847_2546878_2624935_n.jpg
    249579_2124179623511_1216488847_2546878_2624935_n.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 331
Sieht in echt besser aus, ist hier schlecht aufgenommen worden.

Ist einfach nur ein Winkelstück ans Oberrohr geschweißt. So etwas sieht nie besonders aus - egal wie gut oder schlecht das Foto gemacht wurde.
Nur mal so zum Vergleich - schaut euch mal die Rahmen von Last Bikes oder Knolly Bikes an.
Beide Hersteller waren auch auf der EXPO beim letzen Dirtmaster in Winterberg vertreten. Sehr schöne gefertigte Hebel an beiden Bikes und auffallend die groß dimensionierten Kugellager an der Wippe.
Das ist für mich hochwertige Rahmenfertigung dagegen sieht der angeschweißte Winkel von Canyon nicht so "schön" aus.

Was meinst du? Ist doch die ganz normale Postmount Aufnahme für 180er Scheibe, wie sie auch bei Canyon zu sehen ist.

Jaja, schon klar. Nur mir ist das auf der Eurobike nicht aufgefallen, dass die Bremsaufnahme nicht (wie üblich) auf der Sitzstrebe festgeschweißt ist.

Darauf warte ich auch gerade. Bin schon sehr auf Deine Fotodocu. gespannt. Wenn alles klappt (teu teu teu), dann bekomme ich mein Bike in der nächsten Woche.

Du könntest mir also sehr dabei helfen die "viel zu lange Wartezeit" etwas zu verkürzen, wenn Du ein paar Bilder online stellst.

Danke und viele Grüße

Jaja, schon klar. Nur mir ist das auf der Eurobike nicht aufgefallen, dass die Bremsaufnahme nicht (wie üblich) auf der Sitzstrebe festgeschweißt ist.

Bei einem Eingelenker ist es doch gar nicht möglich, die PM-Aufnahme an der Sitzstrebe zu platzieren, wegen den unterschiedlichen Drehpunkten, oder??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück