Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor zwei Wochen ein Strive 8.0 S in Schwarz telefonisch bestellt, habe ich bis heute nichts von Canyon gehört. Also nochmals angerufen: Bike kommt nächste Woche, aber die EMail ist falsch notiert worden.

Wer also keine Bestätigung von Canyon erhält: Nochmals anrufen :daumen:
 
Vor zwei Wochen ein Strive 8.0 S in Schwarz telefonisch bestellt, habe ich bis heute nichts von Canyon gehört. Also nochmals angerufen: Bike kommt nächste Woche, aber die EMail ist falsch notiert worden.

Wer also keine Bestätigung von Canyon erhält: Nochmals anrufen :daumen:

wenn ich sowas höre :mad:

ich depp bestell vor nem halben jahr, bezahl vor ner woche und bekommst dafür 2 wochen später !! :daumen:
 
Falsche Farbe bestellt? Ich habe mitte März 8.0 in Schwarz, größe M bestellt und habe ebenfalls KW24 als Abholtermin. Dieser wurde mir letzte Woche telefonisch bestätigt.

Ich hab mich eben von meinem ES 9.0 getrennt - trau dieser HS nicht so ganz ! Dafür habe ich schnell auf ESX 9.0 SL umbestellt - war gestern ausverkauft und heute war L frei :daumen:
 
Ich hab mich eben von meinem ES 9.0 getrennt - trau dieser HS nicht so ganz ! Dafür habe ich schnell auf ESX 9.0 SL umbestellt - war gestern ausverkauft und heute war L frei :daumen:

Glückwunsch! :daumen: Was hast du denn jetzt für einen Liefertermin?

By the way, ESX 9.0 SL - alle Größen und Farben - SOLD OUT!!! Nix mehr lieferbar.....nullu :D
 
Glückwunsch! :daumen: Was hast du denn jetzt für einen Liefertermin?

By the way, ESX 9.0 SL - alle Größen und Farben - SOLD OUT!!! Nix mehr lieferbar.....nullu :D

War rein spontan und Zufall - spielte eh mit dem Gedanken die HS zu verkaufen und auf 2-fach Kurbel zu wechseln samt Schaltwerk. Heute habe ich aus purer Neugier die LT´s der Strives mal durchgecheckt - und siehe da ein ESX SL in L war frei. also sofort angerufen und umbestellt.

btw von LT KW 25 (9.0) auf KW 25 (9.0 SL) :)
 
War rein spontan und Zufall - spielte eh mit dem Gedanken die HS zu verkaufen und auf 2-fach Kurbel zu wechseln samt Schaltwerk. Heute habe ich aus purer Neugier die LT´s der Strives mal durchgecheckt - und siehe da ein ESX SL in L war frei. also sofort angerufen und umbestellt.

btw von LT KW 25 (9.0) auf KW 25 (9.0 SL) :)

Ich spiele auch mit dem Gedanken die HS raus und eine 2-Fach rein.
Aber nur wenn ich mit der HS nicht zurecht komme.
Nach meiner Berechnung käme ich damit sogar auf ein leichteres Gewicht wie bei dem ESX SL.
 
...gebrochene Rahmen auf dem Weg zum Schrottplatz...;)

Solche Posts und das ewige gebashe nerven unglaublich.
Lasst es doch endlich!

Ich glaube manche User hier durchforsten den ganzen Tag "Fremdhersteller-Subforen" nur um derartige dumme Sprüche loszuwerden.
Fahrt doch Eure Yeti's, Intense, Liteville's, Nicolai's und Santa Cruz's...wo manch ein Rahmen mehr kostet, als ein ganzes Canyon. Manch einer kann oder will sich das eben nicht leisten, hat Kinder zu ernähren oder spart sich das Bike vom Arsch ab.

Ein paar Monate dabei und schon kotzt es mich hier tierisch an!
Ich darf mir schon dumme Sprüche im Freundeskreis wegen Canyon anhören: Meine Entscheidung, mein Geld, ARGH!
 
Ein paar Monate dabei und schon kotzt es mich hier tierisch an!
Ich darf mir schon dumme Sprüche im Freundeskreis wegen Canyon anhören: Meine Entscheidung, mein Geld, ARGH!

Geht mir genau so besonders meine Kollegen meinen die ganze zeit das ich von Canyon doch verarscht werde… aber ich will das Bike jetzt ! aber nur wenn es keine Verzögerung mehr hat (was ja höchst unwahrscheinlich ist)
 
Ein paar Monate dabei und schon kotzt es mich hier tierisch an!
Ich darf mir schon dumme Sprüche im Freundeskreis wegen Canyon anhören: Meine Entscheidung, mein Geld, ARGH!

"Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan!" ;-) So ist das nun mal, wenn man sich für ein Canyon entscheidet. 2008 stand ich auch kurz davor, mir ein AM zu kaufen. Nach etlichen Terminverschiebungen ist es dann ein Cannondale geworden. Nun - 3,5 Jahre später - habe ich mir dann ein Nerve AM 9.0HS gegönnt... und bin sehr zufrieden.
 
Verarscht würde ich das nicht nennen. Die Kommunikation von Canyon mag man als suboptimal bezeichnen, aber die Verschiebungen sind nachvollziehbar.

Ich bin selbst Ingenieur und ein Projekt kann sich, je nach Komplexität, sehr schnell aus einer unvorhersehbaren Kleinigkeit um ein halbes Jahr oder mehr verschieben. Lieber ein ausgereiftes Produkt, als eine Rückrufaktion.

Die zweie Verschiebung ist aus höherer Gewalt entstanden, da kann Canyon nichts dafür. Davon abgesehen hat ja bereits ein Teil der Kundschaft seine Strives termingerecht erhalten.

Auch ich bin ein extrem ungeduldiger Mensch und war letzte Woche nur einen Hauch davon entfernt, mir ein 2011er Lapierre Spicy 516 vom Händler mitzunehmen, da dies von 3600 € auf 2800 € reduziert war. Dummerweise (oder zu meinem Glück) tropfte Öl aus der Talas und es wurde in die Werkstatt verfrachtet. Jetzt muss ich mich noch bis mindestens Ende nächster Woche gedulden, da ich das Strive nur am Wochenende in Koblenz abholen kann.
 
Ein paar Monate dabei und schon kotzt es mich hier tierisch an!
Ich darf mir schon dumme Sprüche im Freundeskreis wegen Canyon anhören: Meine Entscheidung, mein Geld, ARGH!

Mich würde es auch nerven, wenn ich mir gerade einen neuen Opel Astra gekauft hätte und dann der Nachbar mit seinem Panamera vorbeifährt und kopfschüttelnd fragt, warum ich mir denn keinen Maserati gekauft habe, der wäre doch viel besser vom Motor her (wenn es schon ein ausländisches Auto sein muss)...

Andererseits würde ich mir natürlich auch keinen Opel kaufen :lol:
 
... der Nachbar mit seinem Panamera vorbeifährt und kopfschüttelnd fragt, warum ich mir denn keinen Maserati gekauft habe, der wäre doch viel besser vom Motor her...

:mad: Das erinnert mich an meinen Nachbar. Der hat nen Panamera! Ich hab nen Octavia RS und mußte mir auch schon doofe Sprüche anhören, oft, sehr oft: "Ist das so'n RS Möchtegern Sportler? Schau hin, da steht mein Panamera, der hat Power! Warum hast Dir nicht ein richtiges Auto gekauft?" Als ob ein Panamera sportlich wäre, aufgeblasener Möchtegern (Fahrer und Auto).

Ich habe nen Kumpel, der Yeti und S3 fährt und der mault auch nicht, wegen meinem Bike oder Auto. Der hat die Augenbrauen hochgezogen, als er Austattung und Preis vom Strive gesehen hat. Gibt halt solche und solche!

A propos Rahmenbruch: Wenn ich mir im Bikepark Osternohe anschaue, welche Fettsäcke sich da hochziehen lassen, die schaffens ja nicht mal zu Fuß hoch...klar, dass die so ein Mega-Material brauchen, was anderes hält die ja auch nicht aus.

Ich bin echt auf der Palme...verderben lasse ich mir nur die Lust auf das Rad aber nicht. ;)
 
Also ich sehe ja überhaupt nicht ein, warum ich für einen Ami-Rahmen ein Haufen Geld ausgeben soll. Specialized gehört zu 49% Merida und das sind Chinesen. Soll mir keiner erzählen die seien besser.
Termingerecht habe ich mein Bike nicht bekommen, aber andere Hersteller haben auch Probleme. Sei´s drum. Ich komme grade aus dem Wald und muss sagen: Das Bike klettert hervorragend! Ich hatte so ein paar Bedenken. Die waren unbegründet. An einer Stelle wird es (zumindest für mich) so steil, dass ich absteigen muss. Da komm ich aber mit meinem Hardtail auch nicht weiter.
An die Sitzposition muss ich mich noch gewöhnen, aber das ist normal. Vielleicht besorge ich mir einen etwas längeren Vorbau. Der Dämpfer ist noch nicht optimal eingestell, aber der steckt gut was weg. Bergab vermittelt das Bike schon jetzt ein sicheres Gefühl (und ich bin nicht geschlichen:D). Es macht Spass! Hier noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_0129.jpg
    IMG_0129.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 382
  • IMG_0133.jpg
    IMG_0133.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_0134.jpg
    IMG_0134.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 299
  • IMG_0131.jpg
    IMG_0131.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_0126.jpg
    IMG_0126.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 296
Ich spiele auch mit dem Gedanken die HS raus und eine 2-Fach rein.
Aber nur wenn ich mit der HS nicht zurecht komme.
Nach meiner Berechnung käme ich damit sogar auf ein leichteres Gewicht wie bei dem ESX SL.

gewicht ist relativ..die 200g wirst du nicht spüren.
bei es 9.0 musst du halt noch das schaltwerk wechseln und dann geht´s wieder mehr ins geld.
 
:mad: Das erinnert mich an meinen Nachbar. Der hat nen Panamera! Ich hab nen Octavia RS und mußte mir auch schon doofe Sprüche anhören, oft, sehr oft: "Ist das so'n RS Möchtegern Sportler? Schau hin, da steht mein Panamera, der hat Power! Warum hast Dir nicht ein richtiges Auto gekauft?" Als ob ein Panamera sportlich wäre, aufgeblasener Möchtegern (Fahrer und Auto).

Ich habe nen Kumpel, der Yeti und S3 fährt und der mault auch nicht, wegen meinem Bike oder Auto. Der hat die Augenbrauen hochgezogen, als er Austattung und Preis vom Strive gesehen hat. Gibt halt solche und solche!

A propos Rahmenbruch: Wenn ich mir im Bikepark Osternohe anschaue, welche Fettsäcke sich da hochziehen lassen, die schaffens ja nicht mal zu Fuß hoch...klar, dass die so ein Mega-Material brauchen, was anderes hält die ja auch nicht aus.

Ich bin echt auf der Palme...verderben lasse ich mir nur die Lust auf das Rad aber nicht. ;)

Macht der das wirklich so? Der muss irgendwas kompensieren. ;)
Es wird die Zeit kommen, da werden die mit dem Panamera (zu Recht) dumm angepflaumt, weil ihre Karren gesellschaftlich nicht akzeptiert werden. Naja, großkotzig , aber noch nie ein Buch gelesen.
 
Aus welchem Grund wollt ihr denn von HS auf die normale 2-fach Kurbel wechseln?

die frage ist eig. warum ich von es 9.0 auf esx gewechselt bin?
die hs ist kein killerargument sonst hätte ich mir ja kaum das 9er bestellt.
du bekommst halt xtr statt x9, und die hs ist schweifelsfrei wartungsintensiver als ne normale kurbel. gewicht ist relativ, das ist vernachlässigbar. ich traue der hs einfach nicht ganz, war ne bauchentscheidung, nicht umsonst ist der hype um die hs schon wieder zu schnell verfolgen....
 
Noch kurz zu der Marken Diskussion:
Also um auch mal kurz was loszuwerden was mir lange auf der Seele liegt, an ein Fahrrad für 2000€ und mehr, Deore 525 und sogar die 475 Naben zu verbauen, ist schlichtweg ne frechheit.Und auch sonst hat in der Preisklasse kein einziges Deore Bauteil was verloren, basta.
Und das ist auch Grund genug kein Bike von Scott und konsorten zu kaufen.
Da wart ich gern etwas auf mein Canyon.
 
Hi!
Ich habe mein ES 9.0 zusammengebaut und eine Testfahrt gemacht.
Leute, es ist geil - das warten lohnt sich.

Bin mal wieder auf der Piste :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück