Nun darf ich bis Montag warten. Mann, wie peinlich.

Nachdem ich heute Früh meine Postbotin bekniet habe, hat Sie das Paket direkt in unsere Postfiliale gefahren. Da das ein normaler Laden ist, konnte ich das Bike doch noch heute holen.
Nachdem ich Alles aufgebaut habe, fiel mir auch ein Knacksen im Lager der 270°-Box auf, was ich aber beheben konnte. Danke für die Tipps!
Sonst kann ich mich nicht beklagen:
-
Bremsen rubbeln nicht
-Hinterbau spricht soft an, ist rel. antriebsneutral. Leider kann man die SAG Anzeige vergessen, da der Dämpfer im empfohlenen SAG viel zu weich ist.
-Die Talas, naja...wenn man von einer Marzocchi Bomber mit Stahlfeder und offenem Ölbad kommt, keine Offenbarung.
-hydr. Sattelstütze. nie mehr ohne!
-Hammerschmidt. Geil! Die Übersetzungsbandbreite passt. Schalten unter Vollast und blitzschnell. Ich kann keinen nennenswerten Kraftverlust im Overdrive feststellen.
-Rahmen verhältnismäßig steif im Vergleich zum Gewicht und Federweg
Zwei Dinge interessieren mich noch:
1. Hat bei euch die rechte Sitzstrebe innen in Längsrichtung auch eine konkave "Einbuchtung" / Delle? Sieht mir zu harmonisch aus, für einen Unfall. Ist das, damit die Kette mehr Platz hat?
2. Am Gusset zwischen linker und rechter Kettenstrebe ist so ein in Fahrtrichtung hervorstehender Butzen, sieht fast aus, wie ein Anschluß für nen Bajonettverschluß. Ist das normal? Für was ist das Teil?
Kann mal Jemand von den anderen Besitzern an ihren Strives kucken, bitte.