Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tausendmal gefragt, Rahmengröße bei 182 cm und Schrittlänge 86-88 cm? Ich liege genau zwischen M und L oder? Da ich gerne wendigere Bikes fahre könnte M passen. Aber vielleicht ist die Stütze nicht lang genug.
Welche Ehrfahrungen und Empfehlungen habt Ihr für mich?

bei SL 88 würde ich dir zum L raten - habe SL 92 cm bei 189 cm und es wird schon knapp mit der sattelstütze
 
Hi!

Nach einer längeren Abfahrt gestern hat meines auch zum Knarzen begonnen. Zu Hause angekommen habe ich dann versucht die Quelle zu identifizieren.
Habe dann mal beim Runterdrücken die zwei Bowdenzüge, die im Rahmen verschwinden festgehalten, und siehe da, das Knarzen war weg. Also ein wenig Öl an die besagten Stellen und die Sache war erledigt.

5.jpg

Versucht das mal.

Grüße!
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 261
Rahmengröße bei 182 cm und Schrittlänge 86-88 cm?
Bin 185cm groß bei SL 89. Habe mich für M entschieden und bin sehr sehr zufrieden! Mir passt das Bike perfekt, es ist sehr wendig und fährt sich super! Die Stütze ist absolut lang genug, habe aber mittlerweile eine Reverb (380mm lang) verbaut, auch bei der Reverb sind noch einige Zentimeter Luft bis zur minimalen Einschublänge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dir auch zum M raten, ich habe bei 172 cm, Schrittlänge 78 cm ein S und das passt perfekt. Das Strive kommt mir einen Tick größer als meine anderen S Rahmen vor. Ich habe sogar meinen Vorbau noch um 15 mm auf 45 mm umgebaut. Fahre allerdings kein schnelles DH Gerumpel und meine Touren bewegen sich so um 30-40 KM und 800-1200 HM.

Ich denke, dass die Überschneidung genug toleranz aufweist um beide varianten zu nehmen.
Ich habe mich trotz empfehlung für ein M statt S! (174 cm und SL 79 cm)
Heute bin ich glücklich über diesen entscheid.



Nach dem Sattelstützen problem, hatte ich gestern der nächste schock! :eek:

Im rausch der dh-piste löste sich das kabel vom umwerfer und kam an den reifen =>riesen krach - ich dachte der hinterbau fliege auseinander :mad:

Also leute schaut doch bei euch mal nach!
 
Tausendmal gefragt, Rahmengröße bei 182 cm und Schrittlänge 86-88 cm? Ich liege genau zwischen M und L oder? Da ich gerne wendigere Bikes fahre könnte M passen. Aber vielleicht ist die Stütze nicht lang genug.
Welche Ehrfahrungen und Empfehlungen habt Ihr für mich?

Servus,

Ich würde Dir zum L raten. Bei mir verhält sichs ähnlich. Ich liege zwischen S und M bei einer SL 81. Ich hab das S genommen. Leider, ich werds wieder umtauschen. Erstens sieht die weit rausgezogene Sattelstütze beschissen aus und ich sitze viel zu weit vorne überm Lenker.

Gruß Schwed
 
Bei mir hat sich der Sprengring von dem Freilauf verabschiedet d.H. vorwärts und rückwärts nur Leerlauf. Mußte mein Bike nach Hause schieben,war echt blödes Gefühl bei ca.20% Steigung auf einmal ins Leere zu treten.
 
wie kann das passieren?

nun felge ab zu canyon?
Ich denkmal Materialfehler,aber der Ring ist aus Alu, sieht und fühlt sich sehr instabil an.Kann mir nicht vorstellen das er dauerhaft halten kann.Hab Canyon telefonisch informiert,bis jetzt keine Lösung,ich glaub Sie müssen sich mit Easton in Verbindung setzen.
 
Einschicken muss ich das Laufrad nicht,ich brauche entweder neuen Sprengring den es anscheinend einzeln nicht gibt oder komplett neuen Freilauf.Den zu montieren ist ganz einfach.
 
Hi zusammen,
ich habe mir auch ein Strive bestellt und hatte bei der Bestellung den Liefertermin 26 KW. Ich habe in der 25 KW. angerufen, wie es so aussieht mit der Lieferung und bekam als Antwort: nein der neue Liefertermin ist die 29 KW. ohne Angabe von Gründen. Man war aber sehr erstaunt, dass ich weder eine Mail noch Post bekommen habe, die mir den neuen Liefertermin genannt hat. Heute habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe nochmal angerufen. Man höre und staune, der Liefertermin hat sich wieder verschoben und zwar auf die 32 KW. (wieder keine Mail). Diesmal war eine Begründung dabei: Sie haben den Rahmen noch nicht geliefert bekommen.

Jetzt habe ich eine Frage: Hat von euch schon jemand ein Strive ESX 9.0 SL in L und Farbe schwarz bekommen?

Wurde von euch auch schon jemand so hingehalten? Und was habt ihr dagegen unternommen? Eventuell virtuelles Rad zurückschmeißen? Bonus beim Kaufpreis erwirken? Oder geduldig wie ein Schaf warten?

Danke und viel Spass beim Striven an alle die es schon können.
 
Wurde von euch auch schon jemand so hingehalten? Und was habt ihr dagegen unternommen? Eventuell virtuelles Rad zurückschmeißen? Bonus beim Kaufpreis erwirken? Oder geduldig wie ein Schaf warten?

Danke und viel Spass beim Striven an alle die es schon können.

Jo ging mir auch so ab die erste Lieferverzögerung nicht gesagt bekommen (von 17. auf 22.KW.) Nur durch anrufen in der 17.KW hab ich meinen Termin dann bekommen (anschließend schriftlich mit Auswahl an Entschädigung Oakley oder Werkzeugset) bei der 2. Verzögerung lief alles richtig! Da hab ich dann Knog Strobe Lichterset mitgeliefert bekommen. Aber du kannst doch am Anfang (direkt nach dem Kauf) kein Preisnachlass o.ä. bekommen!? Die Lieferzeiten sind Heftig aber das sollte man bei dem Bike jetzt doch mal wissen!
 
* Hierbei handelt es sich um voraussichtliche und unverbindliche Liefertermine bei einer heute eingehenden Bestellung. Unser Bestand ändert sich allerdings minütlich.Bitte beachte, dass die Versandzeit bei einer Lieferadresse außerhalb Deutschlands durchschnittlich 8 Werktage beträgt.


lesen hilft, dann wüsstest du 1. war bei anderen auch so 2. ja, es wurden schon sl ausgeliefert und 3. es sind unverbindliche liefertermine.
also entschädigung oder preisnachlass für was bitte?
 
Tausendmal gefragt, Rahmengröße bei 182 cm und Schrittlänge 86-88 cm? Ich liege genau zwischen M und L oder? Da ich gerne wendigere Bikes fahre könnte M passen. Aber vielleicht ist die Stütze nicht lang genug.
Welche Ehrfahrungen und Empfehlungen habt Ihr für mich?

Vielen Dank für Eure Mühe und Antworten mit Euren Erfahrungen. Werde in Koblenz beide Größen mal ausgiebig testen. Von der Sitzposition steht der Sattel bei mir nach vorne, so dass der L vielleicht dann doch besser paßt. M könnte die Sattelüberhöhung zu groß sein.
Nochmals vielen Dank
 
so meine 2de tour gemacht

klinck mich jetzt auch rein mit knarz oder im meinen fall "Klag" geräusche :confused:

das vorwort:
bei der ersten ausfahrt war mein schaltwerk extrem schlecht eingestellt, aber ich musste ja umbedingt fahren gehen, konnte die oberen 3 ritzel nicht schalten da schlecht synchronisiert, sprang hin u her also musste halt mehr watt her von der Wade ;)
heute schaltwerk eingestellt, sowas von daneben die grundeinstellung das ich sicher neh stunde hatte bis es stimmte, dank "das blaue buch der Fahrradtechnick" parktool
und das schaltauge!!!! hallo, der zentriel pöppel hat sicher 5 zehntel oder mehr spiel :rolleyes:
aber habs geschafft und jetzt schaltet auch die Hammerschmidt knackig! so etz zum knacken, steht im bezug zur ganzen schaltbreite..


meine theorie geht richtung Trettlager weil;

bei mir fings ja heute an u just in dem moment wo ich das erste mal in die höchsten gänge schaltete.
das klag kommt immer bei antriebs seitiger belastung in den höchsten gängen, ab 4 ritzel ist es komplett weg auch bei wiegetritt.
was meint ihr, sollte trettlager oder was antriebs bezogenes sein aber devinitiv aus der gegend dämpfer und antrieb dem geräusch zufolge.

buchsen und lager des Dämpfer müssten ja permanent geräusche machen Bergauf wie Bergab.

so jetzt seit ihr dran :daumen:
 
Ich hab hier mal Strive in Aktion, es hatte heute seinen ersten ernsthaften Trail.
Muss echt sagen das Strive passt mir gut!
DSC06053.jpg
[/URL][/IMG]

 
Morgen!

Mal ne Frage an die Leute die ne Lyrik haben: Wie habt ihr den SAG eingestellt? Im Stehen oder sitzend? Ich hab wenn ich sitze nur ca. 10% SAG. Wenn ich dann aber stehe und logischerweise mehr Kraft auf dem Vorderrad ist ca. 25%. Ich bin nun am überlegen etwas Luft rauszulassen um auch sitzen ca. 15% SAG zu erreichen. Ich denk aber die interessanten Sachen wo der SAG ne wirkliche Rolle spielt fährt man eh im Stehen. Interessiert mich mal wie ihr das so gelöst habt :)

Gruß

Sebastian
 
Das hat doch nichts mit dem Gabeltyp zu tun... SAG wird im stehen einegstellt, das hast du dir ja selber schon erklärt.
Im sitzen fährt man ja nur Bergauf, da will man ja sowieso so wenig Bewegung wie möglich...

Alles Andere ist persönliche Vorliebe, d.h. stell es dir ein wie es dir passt.
 
Das hat doch nichts mit dem Gabeltyp zu tun... SAG wird im stehen einegstellt, das hast du dir ja selber schon erklärt.
Im sitzen fährt man ja nur Bergauf, da will man ja sowieso so wenig Bewegung wie möglich...

Alles Andere ist persönliche Vorliebe, d.h. stell es dir ein wie es dir passt.

Danke! Dann lag ich ja mit meiner Einschätzung richtig ;). An meinem alten Rose konnte man nur die Vorspannung einstellen, das war deutlich unkomplizierter aber auch weniger spaßig auf der Abfahrt :D!

Ich geh dann mal biken und wünsch euch nen schönen Sonntag.

gruß

Sebastian
 
Sagt mal, gibt es eigentlich irgendjemanden hier der mit seinem Strive wirklich restlos zufrieden ist?! Da ich das Teil vom Aussehen und Preis einfach so geil finde, hab ich die ganzen ersten negativen Rückmeldungen ja einfach ignoriert und daran festgehalten es zu kaufen nächste Saison, aber mittlerweile scheint es mir echt so, dass dieses Bike im derzeitigen Entwicklungsstadium ein total fehlgeplantes Wrack ist?! o_O
 
so, ich habe gestern Abend meine 270Grad-Box (also mein Strive ESX) in gute Hände abgegeben............jetzt heißt es warten mit meiner 60Grad-Box (siehe Foto), als nächstes 90Grad-Box, danach die 135Grad-Box.............................und dann hoffentlich nächstes Jahr schon wieder die 270Grad-Box ordern :lol:
In diesem Sinne klinke ich mich als aktiver Striveler aus und wechsel in den Lesemodus als Nicht-Striveler. Fahrt mal auf euren Strives ein paar km für mich mit in diesem Jahr, 2011 ist für mich nix mehr mit zwei Rädern. :heul:

 
quote=Wolfs.Blut;8505356]Sagt mal, gibt es eigentlich irgendjemanden hier der mit seinem Strive wirklich restlos zufrieden ist?! Da ich das Teil vom Aussehen und Preis einfach so geil finde, hab ich die ganzen ersten negativen Rückmeldungen ja einfach ignoriert und daran festgehalten es zu kaufen nächste Saison, aber mittlerweile scheint es mir echt so, dass dieses Bike im derzeitigen Entwicklungsstadium ein total fehlgeplantes Wrack ist?! o_O[/quote]

[FONT="]Ja, ich! "total fehlgeplantes Wrack"? Wieso? Über die Fahreigenschaften habe ich noch nichts Negatives gehört und selbst bin ich mehr als zufrieden. Das ES 9 ist genau das Bike das ich gesucht habe. Super Fahreigenschaften, erstklassige, sehr stimmige Komponentenauswahl und dazu noch ein grandioses Design in Schwarz/Gold. [/FONT]
[FONT="]Dass es bei einigen fehlerhafte Lager gab ist ärgerlich, aber Canyon bietet ja eine Lösung an. Dass es bei einigen etwas knackt oder knarzt gehört doch mehr oder weniger dazu. Da muss einfach mal das Drehmoment überprüft, etwas Fett oder Öl verwendet oder auch das Bike ordentlich beschimpf oder gehätschelt werden. ;)[/FONT]
 
o
Sagt mal, gibt es eigentlich irgendjemanden hier der mit seinem Strive wirklich restlos zufrieden ist?! Da ich das Teil vom Aussehen und Preis einfach so geil finde, hab ich die ganzen ersten negativen Rückmeldungen ja einfach ignoriert und daran festgehalten es zu kaufen nächste Saison, aber mittlerweile scheint es mir echt so, dass dieses Bike im derzeitigen Entwicklungsstadium ein total fehlgeplantes Wrack ist?! o_O
Das ist doch quatsch. In einem Forum hört man immer mehr von Problemen als von positiven Erfahrungen, da die Leute hier nach Rat und Unterstützung suchen. Wer keine Probleme hat ist irgendwo auf einem Trail unterwegs und nicht im Internet. Seit bei meinem Strive das Knacken auf magische Art und Weise verschwunden ist, habe ich zwar noch ein kleines Problem mit einer rubbelnden Bremse vorne, aber das liegt wohl eher an Avid als am Strive.

Das Rad an für sich ist richtig geil. Das Fahrverhalten hält locker mit der tollen Optik mit.
Der Canyon Werbeslogan passt wie die Faust aufs Auge: Das Strive bringt einen jeden Berg hinauf, am besten ist jedoch die Abfahrt. Den Trail herunter kann man dermaßen rocken, dass kein CC oder AM Rad mithalten kann.
Mein einziger Kritikpunkt ist der zu lineare Hinterbau. Ich werde noch dieses Jahr die Luftkammer des Dämpfers verkleinern um etwas mehr Progression zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten