Canyon Strive

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Ich bin beide gefahren und fand das Strive besser. Wippt nicht so extrem wie das Enduro und lässt sich einfach schöner fahren.
Hab jetzt auch das neue Strive bestellt
 
Habe mal eine Frage:
Ich überlege mir jetzt eine Sram x9 Kurbel zu kaufen und möchte diese dann gerne 2-fach mit Bashguard fahren.
Muss ich dazu jetzt die 3x10 Kurbel kaufen und das große KB durch den BG ersetzen oder kann ich da 2-fach nur mit der 2x10 Version fahren?
Und: ist die 3x10 Kurbel mit meiner "2x9" Schaltung, bestehend aus XT Umwerfer und Schaltwerk, kompatibel?
 
Wenn man sich die geometrie von Enduro-Specialized M und Canyon Strive M ansieht,
sind die fast identisch.

Ich bin selber das Speci. Enduro 2x 1 H gefahren, das fahrgefühl war SUPER,
nur uphill kam mir vor ob ich von hinten pedaliere.
Das Strive hat die Talas 36 ist die gleich wir die Lyrik Solo air oder besser ?

Ist jemand beide Bikes gefahren ?

Ein Freund von mir hat jetzt das neue Speci Enduro bekommen und ich bin mal kurz damit gefahren. Ich finde die Sitzposition ist eindeutig aufrechter.

Grüße!
 
Habe mal eine Frage:
Ich überlege mir jetzt eine Sram x9 Kurbel zu kaufen und möchte diese dann gerne 2-fach mit Bashguard fahren.
Muss ich dazu jetzt die 3x10 Kurbel kaufen und das große KB durch den BG ersetzen oder kann ich da 2-fach nur mit der 2x10 Version fahren?
Und: ist die 3x10 Kurbel mit meiner "2x9" Schaltung, bestehend aus XT Umwerfer und Schaltwerk, kompatibel?

Ja, du müsstest die 3x10 nehmen.

Warum willst du denn die X9? Optik?
 
Jo die gefällt mir.. was gibts denn sonst als Alternative? Habe im Moment eben ein gutes Angebot für eine gebrauchte X9.. eigentlich wollte ich eine 970er XTR aber die Preise bei ebay sind da imo überzogen. Zerkratzte Teile für 190€ sind nicht mein Fall. Dann lieber eine Kurbel die 100g mehr wiegt aber dafür halb so teuer+tadellose Optik :)
 
Ich kann dir die Stylo OCT, die bei meinem 8.0 verbaut war nur wärmstens empfehlen. Gewicht ist mit 805g angegeben (mit dem original Bash) und wenn du einen neuen Bash drauf macht sieht sie auch echt verdammt gut aus.
Gibt's für um die 140 Euronen neu.
Alternativ die 2012 XT in schwarz, die find ich auch echt nett!

P1090185.JPG
 
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Hm da gefällt mir die X9 besser :P - ich bin auf die jetzt auch nur wegen einem sehr guten Angebot aufmerksam geworden.. denke dabei bleibts. Danke für die Hilfe!
 
wer bitte kauft sich ein canyon frameset um 1499 wenns die komplette kiste bereits fürn knappn 2er gibt? :rolleyes:

Leute die sichs leisten können und eine eigene Vorstellung von gescheiten Parts haben. Steht eben nicht jeder auf alles wo Fox und Co drauf steht :lol:
Wenn ein Rad keine Fox Gabel+Dämpfer habt gibts ja schon mal pauschal Punkteabzug in den fachlich äußerst kundigen Bikemagazinen :lol::lol:
 
wer bitte kauft sich ein canyon frameset um 1499 wenns die komplette kiste bereits fürn knappn 2er gibt? :rolleyes:

zB wenn man alle Teile für den Aufbau zu Hause rumliegen hat.
Warum also ein komplettes für 2300 (ja, kostet das "günstigste") kaufen, wo nur billige Teile dran sind, die einem eh niemand für einen lohnenden Preis abkauft?
Das Frameset kostete 2011 doch 1299 oder??
 
Wenn man bedenkt, dass es das 7.0 zu Zeiten der Tour de France für 1849,- € gab, dann sind die neuen Preise echt schon ne Ansage. Zwar ist die neue Optik sehr ansprechende (glacier/stealth), doch sonst muss man 2012 wohl überall Abstriche machen. Da bin ich mit meinem 8.0er für ~2450 € ganz glücklich. Sind ja nun auch keine DTSwiss Laufräder mit dran.

Weiß jemand den Unterschied zwischen dem RP2 und dem RP23 ?
 
Leute die sichs leisten können und eine eigene Vorstellung von gescheiten Parts haben. Steht eben nicht jeder auf alles wo Fox und Co drauf steht :lol:
Wenn ein Rad keine Fox Gabel+Dämpfer habt gibts ja schon mal pauschal Punkteabzug in den fachlich äußerst kundigen Bikemagazinen :lol::lol:


wenn ichs mir leisten kann, kauf ich aber gleich ein anderes Frameset ;)

ja ok, wenn ich massenhaft teile zu Hause hab machts wieder sinn. dachte aber es kostete 1499, aber das war wohl das torque.

mir hat das strive von anfang an gefallen, aber die lieferzeiten sind ja nicht so prickelnd, wenn ich jez bestelle anfang mai oder wie?? da kommt dann womöglich wieder was dazwischen und dann is ende mai bzw. juni. :rolleyes:
 
Welches Frameset kauft man denn wenn man mehr Geld hat? Ich sehe das Strive, von der Lagerproblematik mal abgesehen, als ein top Enduro. So feinfühlig hab ich bisher keinen Hinterbau erlebt.. und das Gewicht des Rahmens geht bei 160mm auch absolut in Ordnung.
 
Hat CANYON die "Lagerproblematik" mit dem neuen Strive 2012 behoben ?


Don't yell at us!! ;)

Was meinste denn...was Dir Canyon dazu sagt?? Was meinste denn wo die neutralen Gebrauchserfahrungen damit herkommen sollen?

Die Lageraufnahmen wurden verändert...man hofft es damit dauerhaft beseitigt zu haben....aber du kannst ja warten bis ab KW15/2012 die ersten 12er Strives ausgeliefert werden, dann nochmal 2-3 Monate und wenn dann keine Themen zu Lagerproblemen auftauchen, kannste ja versuchen zu bestellen...wenn du noch was bekommst dann wohl erst Ende 2012 oder erst 2013...willste das??;)

Beste Grüße
 
Was meinste denn...was Dir Canyon dazu sagt?? Was meinste denn wo die neutralen Gebrauchserfahrungen damit herkommen sollen?


Schonmal etwas von DOE's gehört?

Canyon weiß mit großer Sicherheit ziemlich gut, was die da tun.

Außerdem gibt es durchaus 2011er Strives, welche absolut problemlos funktionieren, wie meines z.B.!
Also red nicht so ein Blech!


Und nochmal zum mitschreiben: Vom Bestelldatum bis zur Auslieferung hat es bei mir 2 Wochen gedauert, genau wie prognostiziert. Vor 3 Wochen war das Rad da!
 
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Und nochmal zum mitschreiben: Vom Bestelldatum bis zur Auslieferung hat es bei mir 2 Wochen gedauert, genau wie prognostiziert. Vor 3 Wochen war das Rad da!


Und für Dich nochmal fürs in den Stein zu meißeln:

Bestellt: KW41/2011
avisiertes Lieferdatum: KW18/2012

Happy you...wenn Du ein Haldenbike bekommen hast.

Und es besteht vielleicht ein Missverständnis:

Ich gehe davon aus, dass die Lagerproblematik behoben ist...oder meinst Du ich würde inentional ein fehlerhaftes Bike bestellen??? :confused:

Beste Grüße

@ DOE: Musste echt kurz googlen...aber ist nicht dein Ernst...haste gerade in "Einführung in die Entwicklungsmethodik" 2.Semester Bachelor of Engineering gehört???;)
 
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Leute die sichs leisten können und eine eigene Vorstellung von gescheiten Parts haben. Steht eben nicht jeder auf alles wo Fox und Co drauf steht :lol:

Dann würd ich trotzdem lieber das billigste holen und die Komponenten verscherbeln und die LRS für Bikepark benutzen oder wenns mal richtig dreckig wird ;)
 
Servus,

an alle Strive 7.0, ist das bei euren Bikes auch so, wenn man bei langsamer Fahrt (ist bei schneller Fahrt bestimmt auch so, nur da hört man es nicht) eine schnelle Abwärtsbewegung macht, also abwärtswippen produziert (im stehen oder sitzen), klackt es dann im Bereich des Dämpfers bzw. 270 Grad Box auch. Es hört sich an wie so ein dumpfes Zungenschnalzen und ist nur bei der Abwärtbewegung. Es ist kein knarzen und auch im normalen fahren nicht zu hören. Wenn man den blauen Hebel des Dämpfers auf max. stellt ist es noch deutlicher ausgeprägt. Hat es mit den bereits diskutierten Lagerproblemen zu tun. Bin bis jetzt ca. 600 km gefahren.

Danke Gruß Schwed
 
Naja wenns da so knarzt dann wirds wohl das Nadellager sein. Schau mal ein paar Seiten weiter vorne, da steht auch wie du das Problem verifizieren kannst.
 
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