hasardeur
hydrophob
gelöscht - hat hier nix zu suchen
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Hallo Strive-Fans!
Habe letzte Woche mein neues Strive ES 8.0 erhalten. .... Nachdem ich im Dezember bestellt habe ;o)
Ein super Bike, doch hatte ich schon während der ersten Ausfahrt ein Problem, welches sich jetzt bereits nach erst 50km (!) schon vier Mal wiederholt hat: Kettenklemmer !
Beim Schalten vom großen Blatt auf das kleine Kettenblatt (Stellung der Kette auf der Kasette mittig), zieht es die Ketten zwischen den Bashguard und den Rahmen. Habe nun auch hässliche Kratzer drin ... :0(
Nachdem ich bei Canyon in Koblenz war, wurde in der Werkstatt bei einer Schnellreperatur die Schaltung und der Chainguide wieder eingestellt, doch hatte ich gestern auch gleich wieder einen Kettenklemmer. Zudem kommt auch noch, dass mein Nachbar gestern auch ein Strive 7 bekommen hat und heute auf der ersten Ausfahrt auch den gleichen Kettenklemmer hatte! Sehr ärgerlich! Die vom CanyonSupport sind auch ratlos und das Bike einschicken (2-3Wochen warten) möchte ich nicht. Hattet ihr auch das Problem mit Kettenklemmern beim Strive? Ein Serienproblem? Habe den Chainguide jetzt demontiert, werde es mal ohne diesen versuchen ...
Danke für eure Antworten und Rat im voraus!
hach ja, kurz und knackig:
Strive 7 oder 8?
Budget würde! auch für ein 8er reichen, aber ob der Mehrwert den Aufpreis wert ist bzw. welche kleineren Modifikationen beom 7er gleich zu Beginn Sinn machen würden?
Was mich auch noch etwas verunsichert ist die Geschichte mit der Gabel: Wenn ich die Fox erst mal drin lasse und teste, habe ich (im schlechtesten Fall eben) eine gebrauchte Fox zu verkaufen, um beispielsweise auf die Lyrik umzusteigen.
Sicherlich ist das iwo auch Geschmackssache mit der Gabel, aber kann mir hier einer einen Tipp geben?
Hi,
mein strive sollte nächste woche kommen und bevor ich es in händen halte hab ich gleich mal eine frage. wie klemmt ihr das teil in den montageständer? die reverb zu klemmen ist ja nicht ideal oder? und immer ne andere stütze reingeben, darauf hab ich echt keinen bock.
thx
Ja, ist mehr oder weniger ein Serienproblem, ist bei Torque/Nerve genau so. Das liegt an der Form der Kettenstrebe in Tretlagernähe und hat nichts mit dem Chainguide zu tun! Hatte mein strivender Kollege am Sonntag auch, zum Glück noch so "glimpflich", dass es ohne Demontage von Kurbel/Kettenblatt wieder zu beheben war (den Fall hatten wir auch schon)Hattet ihr auch das Problem mit Kettenklemmern beim Strive? Ein Serienproblem? Habe den Chainguide jetzt demontiert, werde es mal ohne diesen versuchen ...