Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur eins is schon komisch.. hab einmal unter last geschaltet und jetzt knackt alle paar kurbelumdrehungen wenn die kette übers kleinste ritzel läuft.. wird jawohl nich schon was verbogen sein oder so!?!?

nur eins is schon komisch.. hab einmal unter last geschaltet und jetzt knackt alle paar kurbelumdrehungen wenn die kette übers kleinste ritzel läuft.. wird jawohl nich schon was verbogen sein oder so!?!?
"Alle paar Umdrehungen" könnte ein steifes Kettenglied sein.

hm ok werds mir gleich mal ansehen.. allerdings isses echt nur auf dem kleinsten ritzel und es sieht so aus, als ob die kette hoch aufs 2. kleinste gedrückt wird wenns da schlägt.. naja werds mir später mal ansehen..

war doch eh mal die rede hier davon gleich es ritzelpaket + kette zu wechseln wa?

und an diejenigen mit den lackproblemen.. hab auch schon ne macke auf em oberrohr.. nich schön aber wird sicher nich die letzte bleiben..

hm ok werds mir gleich mal ansehen.. allerdings isses echt nur auf dem kleinsten ritzel und es sieht so aus, als ob die kette hoch aufs 2. kleinste gedrückt wird wenns da schlägt.. naja werds mir später mal ansehen..

war doch eh mal die rede hier davon gleich es ritzelpaket + kette zu wechseln wa?

und an diejenigen mit den lackproblemen.. hab auch schon ne macke auf em oberrohr.. nich schön aber wird sicher nich die letzte bleiben..

hast du das es 7 in glacier?

Habe das Strive es 2011gekauft nun habe ich das Problem das ich was kann das seinin meiner Gabel rechts Spiel habe und es knackt .

Habe das Strive es 2011gekauft nun habe ich das Problem das ich was kann das seinin meiner Gabel rechts Spiel habe und es knackt .

Hatte Fox nicht 2011 Probleme mit der Verbindung Schaft / Gabelkrone ?
In den US-Foren habe ich mehrmals von knackenden 36mm Fox's
gelesen bei denen auf Garantie die Krone getauscht wurde, weiss aber
nicht mehr ob es '10 oder '11 wahr. Ruf mal Canyon an.

Hatte das Knacken auch. Die Gabel wurde auf Garantie überholt (auch 2'11er).
Ich hoffe du hast die Serviceintervalle (bzw. den Toxo-Service nach einem Jahr) eingehalten, sonst könnte das Probleme geben...

Es ist soweit, mein Strive ESX 9.0 SL ist angekommen, :lol:
groß und sehr schwarz ist es.
Mein Centurion LRS-1 sieht daneben wie ein Drahtesel aus.
Der Zusammenbau war problemlos, nur das Steuerlager hatte deutlich spürbar Spiel.
Noch 5 bar in die Gabel und 8 Bar in den Dämpfer und...............
es regnet wie aus Kübeln.:heul:
Montag, ja Montag soll es besser werden.
Also setz ich mich vor das Rad und grüble so vor mich hin.
Hatte schon jamand eine Fahrsituation am Berg, bei der sich der breite Lenker positiv bemerkbar machte?
Im Motocross-Sport ist die Lenkerbreite meist 770 - 880mm und dient der Fahrzeugkontrolle im Drift und bei Schlägen am Vorderrad.
So ein Motocrosser hat ja auch 90-110kg und bis zu 60PS.
Wenn es mal trocken ist, werde ich den Lenker an einem Trail mit vielen Spitzkehren testen.

Immer senkrecht bleiben! :daumen:

Ich versteh deine Frage bezüglich des Lenkers nicht; sprichst du vom verbauten Syncros Lenker oder von einem nachträglich angebrachten breiteren Lenker? Sprich: geht es dir um den (spürbaren) Unterscheid von beispielsweise Syncros - Spank?
Um den Syncros beurteilen zu können, müsste ich erst mal einen kleineren Lenker zum Vergleich montieren.

also ich hatte den syncros ein tag drauf, danach den breiteren spank und subjektiv fühle ich mich gleich sicherer und das handling fühlt sich spielerischer an..
hab mal nachgesehen.. ist ein steifes kettenglied.. naja dann werd ich mir gleich mal ne xt bestellen.. denke xtr is blödsinn, ausser das die nieten hohlbebort sind is ja wohl da kein unterschied.. gewichtsvorteil eben oder?

hab den spank spoon.. 740er breite mit 20mm rise.. dazu den spoon vorbau..! kann ich nur empfehlen!!! un das is auch nich teuer! 70 euro für beides bei rose!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück