Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo zusammen,
habe mir letzte Woche das 7er Strive gekauft. Nach einem zu langen Reverb-Zug, falschem Dämpfer-Setup für mein Kampfgewicht von nackten 100kg und nervigem chainsuck habe ich das Ding gestern zurückgebracht. Hattet Ihr da auch so Anlaufschwierigkeiten? Ich bin eigentlich von dem Strive abgekommen, allerdings habe ich keine richtige Alternative, welche mir gefällt. Was habt ihr für Erfahrungen mit den oben genannten Problemen gemacht?
Grüße
SL
Guten Abend.
Hab mal ne frage: kann mir jemand von euch sagen, mit wie viel Nm die Schraube an der hinteren Steckachse (also nicht die Steckachse selber, sondern die schraube an der anderen Seite, an der auch das schaltwerk dran ist) festgezogen wird??
Gruß
Hallo zusammen,
habe mir letzte Woche das 7er Strive gekauft. Nach einem zu langen Reverb-Zug, falschem Dämpfer-Setup für mein Kampfgewicht von nackten 100kg und nervigem chainsuck habe ich das Ding gestern zurückgebracht.
SL
Lässt der Dämpfer sich überhaupt auf mein Gewicht einstellen?
Da muss ich erwähnen, dass der zu lange Zug das geringste Problem war. Das war jetzt nicht der primäre Grund für die Rückgabe. Trotzdem sah das nicht toll aus. In dieser Länge fährt das kein Mensch so. Das war aber der kleinste Aufreger...
wie ich hier schon öfters mitgeteilt habe:
Lösung: TF Push Tuning.
Schick das ding nach england und du wirst glücklich(er).
die verpassen den rp ein kpl. neues innenleben, passen die highspeed-DS an, verstärken das pp usw...was du eben willst.
schreib mal den user rocky_rider an, der kann dir noch mehr dazu sagen.
Naja, habe das Bike trotzdem mitgenommen. Alles ok, bis der chainsuck nach ca. 1km kam. Und ich habe richtig geschaltet, keine extreme Schrägstellung. Das liegt laut canyon an den RaceFace-Kurbeln. Die wissen also von dem Problem, wissen woran es liegt, verkaufen trotzdem und warnen nicht einmal. Hmm. Naja.
SL
Wir haben heute mal das Nadellager gegen Igus Gleitlager getauscht. Schauen, ob die über einen längeren Zeitraum spielfrei bleiben.
ja weiß ich, hab´s ja machen lassenweisst was das kostet?
Ich hoff du weißt das viiele fragen auf dich zukommen werden?!![]()
Fahr mein ESX9SL jetzt seit einigen Monaten und bin insgesamt doch sehr zufrieden. Negativ anzumerken gibt es nur 2 Dinge:
- Die schon vieldiskutierte Hinterbaudämpfung: bei mir (65 kg) musste erst die komplette äußere Luftkammer des FOX mit Kunststoffzuschnitten ausgelegt werden, um einen annehmbaren SAG ohne Durchschlag hinzukriegen...
- Daneben hat mein Rad aber auch Übergewicht: laut Canyon 13,4 kg. Mein Strive (Größe S !) hat aber eher so 13,85 kg (o. Pedale)!
Hab ich vergesssen ne Transportversteifung aus dem Rahmen zu holen ??
Die Kunststoffplättchen im Dämpfer wiegen so viel nicht...
Wie schon gesagt: dennoch insgesamt recht zufrieden