Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Passiert ist es nach einem kleinen Sprung über einen Baumstumpf. Es gab einen lauten Schlag dachte erst der Dämpfer wer durchgerauscht dabei war es das aufschlagen der 270° Box auf den Rahmen.


Und es ist die Achse/Schraube beim Sagmonitor
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich ein paar bilder für euch


large_IMG_3626.JPG





large_IMG_3625.JPG



large_IMG_3627.JPG


Diese Achse/Schraube die da verbaut ist kommt mir etwas dünn vor kann das sein?
 
Schaut nicht gut aus, bin gespannt was Canyon dazu sagt...
Hattest du es bei der Erstinspektion? Ich will meins nämlich Ende November checken lassen
 
@wasserstop: Kann es möglich sein dass der Dämpfer bei der Landung auf Block gegangen ist und die restliche Kraft den Bolzen zum abscheren gebracht hat?

Eine andere Möglichkeit erscheint mir unwahrscheinlich.
 
Evtl hatte sich die Schraube auch gelockert und es dann anschließend gebrochen...
Das ganze macht mir leicht sorgen, scheinbar hat die Box immernoch Kinderkrankheiten
@wasserstop Wieviel km hattest du auf dem Strive ca. drauf?
 
Hi,

ist die Achse selbst gebrochen ( also das Stück mit dem Gewinde für die Inbusschraube ) oder die Schraube selbst ?

Die Inbusschraube muss mit Loctite gesichert werden, nicht das diese beim Nachziehen nicht neu mit Loctite behandelt wurde.

Gruß Daniel
 
Oha, ich habe meine Box vor ein paar Tagen komplett demontiert weil sie geknackt hat.

Ich verstehe nicht warum Canyon hier eine zweiteilige Konstruktion gewählt hat.
Ich bin kein Experte aber eine durchgehende Achse mit zwei Endkappen wäre meines Erachtens wohl stabiler.
 
Die reparieren den schei* kommentarlos.. Mein rahmen hat ganz schön kacke ausgesehen, irgendwie haben dies beim ersten ma hinbekommen das man NIX mehr gesehen hat. Nur mein SAG-Monitor funktionierte nicht mehr.
Bin gespannt wie sie es beim zweiten mal machen, diemal hab ich materialabtrag am Alu, letztesma wars nur die Farbe.
Meines steht seit zwei wochen bei C. Bisher noch keine Antwort wie verfahren wird...
 
Kannst Du bitte mal Bilder von den Bruchflächen machen? Nach Möglichkeit formatfüllend und noch als Makroaufnahme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück