Mich würde wirklich interessieren, wie sich das Teil pedalieren lässt. Ob man das wirklich ohne zu sterben den Berg hochbekommt.
Mich würde wirklich interessieren, wie sich das Teil pedalieren lässt. Ob man das wirklich ohne zu sterben den Berg hochbekommt.
Ich werde nächste Woche mal in Koblenz vorbeifahren und mir die Dinger mal live ansehen und mal Probesitzen/fahren. Bergauf muss es sich auf jedem Fall noch einigermaßen treten lassen, das ist die Bedingung.
Bitte berichte hier sofortJa is klar, deshalb ist es ja in der engeren Wahl. Aber mal draufsetzten kann nicht schaden
Ich bin dabei selbiges zu tun. Bei mir soll das Spectral entlastet werden.Coole SacheBei mir solls das jeffsy ergänzen, das schon im Enduro Revier wildert aber für hartes Geballer oder Park dann doch etwas überfordert bzw zu schade ist. Deswegen auch diese Federwegs Kategorie.
Ich find das Rad wie gesagt super, aber will noch mal abwarten, was YT Mitte Januar präsentieren wird.
Da es bei mir in der Nähe keine Lifte gibt, muss ich alles, was ich runter will, vorher auch hoch kurbeln.... und für Touren um 40-50 Kilometer sollte mein nächstes Rad auch mal genutzt werden.
Ich hoffe auf die ersten Tests und Fahrberichte ;-)
Hast du so hartes Geballer oder große Sprünge auf deinen hometrails, oder bist du einfach nur gerne mit mehr Komfort/ Reserven unterwegs?
Deine Beschreibung klingt jetzt für mich mehr nach klassischen trailbike bzw. 160er Enduro. Meinst nicht dass des torque da 'n bissl too Much is? Könnte mir vorstellen, dass 50 km touren jetzt ned die Paradedisziplin des torque sind. Also ich bin für den genannten Einsatzweck mim jeffsy 29er sehr glücklich
Da bin ich auch gespannt.Ich find das Rad wie gesagt super, aber will noch mal abwarten, was YT Mitte Januar präsentieren wird.
Ich bin von 160mm auf 180mm umgestiegen und bereue es keine Sekunde, nicht mal im uphill.
Coole SacheBei mir solls das jeffsy ergänzen, das schon im Enduro Revier wildert aber für hartes Geballer oder Park dann doch etwas überfordert bzw zu schade ist. Deswegen auch diese Federwegs Kategorie.
Das neue Torque ist eindeutig für Lift und Shuttelfahrer bestückt. Die 165er Kurbel mit 34er Kettenblatt ist nicht für Leute gedacht die damit 1200Hm zu ihrem Trail pedalieren müssen. Bei einer Größe von 190cm ist eine 165er Kurbel wie wenn du mit einem Kinderfahrrad fährst.