Canyon Torque AL 5.0 oder Canyon Sender AL 6.0?

Ich bin großer Fan von Canyon und habe mich mal auf die Suche nach einem Bike gemacht und gesehen, dass nur 300€ unterschied zwischen dem Sender AL 6.0 und dem Torque AL 5.0 ist. Das Torque (All-In-One)hat 180 mm Federweg und das Sender (Downhill) 200 mm.

Was hast du denn vor mit deinem zukünftigen Rad, willst du den Fokus nur auf downhillbiken legen oder willst du auch hier und da mal ne Tour fahren ?

Also ich bevorzuge ja das Sender, weil ich einfach Downhill fahren liebe. Aber man kann damit halt schlecht ne Alpentour machen. Naja ich komme aber jetzt nicht so schnell in die Alpen weil ich in Nord Deutschland wohne.

Also ich bevorzuge ja das Sender, weil ich einfach Downhill fahren liebe. Aber man kann damit halt schlecht ne Alpentour machen. Naja ich komme aber jetzt nicht so schnell in die Alpen weil ich in Nord Deutschland wohne.

In Nord Deutschland (sic!) kommst du aber auch nicht so schnell in einen Bikepark, in dem du auch nur ansatzweise einen Downhiller bräuchtest. Im Harz reicht ein Enduro.

Ich hab im Mittelgebirge schon Leute gesehen, die komplett protektiert mit FF auf nem V10 einen s2 Trail VERSTOPFT haben. Ich war schockiert, zumal die sich dann unten, von einem Bus mit Hänger, wieder haben hoch fahren lassen.
Mich wundert nix mehr.

Ich bin großer Fan von Canyon und habe mich mal auf die Suche nach einem Bike gemacht und gesehen, dass nur 300€ unterschied zwischen dem Sender AL 6.0 und dem Torque AL 5.0 ist. Das Torque (All-In-One)hat 180 mm Federweg und das Sender (Downhill) 200 mm.

Canyon-Fans sind das Bike-Äquivalent zu Bayern-Fans.

Wenn du mit einer gewissen Regelmäßigkeit in den Bikepark fährst, z.B im Harz, dann kannst du schon das Torque nehmen.
Ansonsten eher das Spectral.

da liegst du aber ganz falsch, die bayern-fans fahren specialized.

Canyon und Bayern sind beides überschätzte Läden, deren Zenith überschritten ist und die von Menschen verehrt werden, die wahlweise von Fußball oder Fahrrädern keine Ahnung haben. Passt also.

Specialized-Fahrer schauen Tennis.

Meine subjektive Wahrnehmung hätte eher Richtung Liteville tendiert.

Nein, die spielen Golf.

Zurück