Registriert
3. September 2017
Reaktionspunkte
1
ich hätte gerne wieder einen Downhiller ~2500 euro
Ich fahre sehr viel über steinfelder und geröll aber auch gerne mal einen jumptrail
Ich suche ein stabiles bike was nicht allzu schnell kaputt geht.
27,5 zoll
 

Anzeige

Re: Downhiller
Guck mal bei YT, Canyon,Vitus evt. Nukeproof da bekommst die Einsteigermodelle um den Preis rum und die Ausstattung reicht da auch idR erstmal für das Parkfahren.
 
Natürlich weiss ich was ein Downhiller ist. Mir wurde nur von einem bekannten gesagt dass sram gx komponenten nicht haltbar genug für die örtlichen strecken wären
vielleicht ist dein bekannter auch etwas dumm.
Der antrieb ist im DH-bereich eigentlich ziemlich egal.
klar die kurbel sollte schon stabil sein, aber das schaltwerk hält etweder ewig, oder geht bei heftigem steinkontakt so oder so kaputt.

Mein top tipp ist aktuell das YT tues AL
Für 2700€ bekommst du einen tollen Rahmen und sehr solide Komponenten.
Damit kannst du wirklich alles fahren, was man in deutschen Bikeparks so vorfindet.
Und jeder, der etwas anders behauptet hat einfach keine Ahnung von Downhill.
https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/1983/sCategory/78
 
Dein Bekannter hat wohl vergessen zu erwähnen, dass dein Budget für X01 DH nicht ausreicht. Haltbarer sind die höherwertigen Komponenten im DH-Einsatz auf den örtlichen Strecken allerdings auch eher nicht, der "roughe Staub" schaut nicht erst nach, was da verbaut ist...
 
Dein Bekannter hat wohl vergessen zu erwähnen, dass dein Budget für X01 DH nicht ausreicht. Haltbarer sind die höherwertigen Komponenten im DH-Einsatz auf den örtlichen Strecken allerdings auch eher nicht, der "roughe Staub" schaut nicht erst nach, was da verbaut ist...
so schauts aus! Und zum Thema Antrieb: die meisten mit denen ich in Bikeparks gehe, fahren Singlespeed.(ich noch nicht, solange die Schaltung ok ist)

Frage von meinem Kumpel an mich nach einem Bikepark Tag:"Und wie oft hast heut geschaltet?" Ich: "Ähm? gar nicht!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich Hometrail
Dafür sind Downhiller aber denkbar ungeeignet. Weil man auf Hometrails eigentlich nie im Leben 200mm Federweg braucht und man zu Hometrails auch meist aus eigener Kraft erstmal hochfahren muss :ka:

Es sei denn du wohnst hier:
https://www.google.com/maps/search/pre+la+Joux/@46.2319246,6.7799305,2116m/data=!3m1!1e3
dann hab ich nix gesagt :D

Ich erinnere an meinen Post:

Weißt du überhaupt, was ein Downhiller ist?

Also dass der nicht berauf fährt? Du also schieben musst?

Nur so...

:wut:
 
Zurück
Oben Unten