CANYON Torque ex 2013/2014

Registriert
30. März 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Eschweiler/Aachen
Hallo zusammen!

ich möchte mir ein Canyon Torque EX zu legen.
Es ist für mich als Einsteigerbike in den Enduro/Freeride-Bereich gedacht.

In Betracht (finanziell) kommen für mich:

Torque EX Gapstar 2014 2200 €
https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3189#tab-reiter2

Cane Creek DB Air CS
RockShox Lyrik RC Solo Air
Elixir 5 Bremsanlage
Sram X9 Ausstattung
Race Face Chester Kurbel


Torque EX Trailflow 2013 2400 €

https://www.canyon.com/outlet/article.html?o=A1031810

Cane Creek DB Air
FOX 36 Factory FLOAT RC2
Elixir X0 Bremsen X7 Hebel
Sram X9 Ausstattung
Truvativ Hammerschmidt Kurbel
Rock Shox Reverb Stealth Sattelstütze

Zugegeben technisch bin ich nicht so weit bewandert und vielleicht kann mir einer von euch sagen, welche gesamte Ausstattung besser ist.
Auf den ersten Blick sicherlich die des Trailflows.

Ich habe jedoch schon mehrfach gelesen, dass die Lyrik des 2014er Gapstar den meisten vergleichbaren Fox-Gabeln überlegen sein soll und dass die Hammerschmidt Kurbel doch nicht so das Wahre ist.
Andererseits sind X0 Bremsen und Reverb-Stütze auch nicht zu verachten (Meine Meinung!).

Vielen Dank Jungs!
 
Zuletzt bearbeitet:
das trailflow in dem link ist das 2013er und nicht 2014er und beim 2014 Torque EX Gapstar ist der normale ccdb air und nicht der ccdb air cs verbaut.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das 2014er Trailflow nehmen wenn ich mich entscheiden müsste.
Allein wegen der X01-Gruppe, Gabel (RC2DH anstatt RC), Bremse (Elixir 7 anstatt 5), dem Dämpfer (CS vs. normalem DB Air) gegenüber dem Gapstar.
Die Reverb Stealth ist auch schon drin, das Renthal Cockpit ist auch ne schicke Sache.

Letztes Jahr hab ich noch zum Gapstar gegriffen und aufgerüstet - Dieses Jahr seh ich das Trailflow als eindeutig besseres Bike an.