Canyon | Torque FR 7.0 / FRX 9.0

also die leafcycles Classic Plattform Pedalen gefallen mir schon sehr gut vorallem auch in weiß das is gut da muss ich jetzt dann eh nochmal bisschne rumkuckine was ich da für welche neheme

"nen lenker würde ich als erstes tauchen weil wegen der breite (bessere kontrolle" das hab ich nicht ganz verstandne is der lenker zu Breit oder zu Kurz und was ist da so schlimm dran :(

um so breiter desto mehr kontrolle bekommst du über das bike da du automatisch durch die lenkerbreite eine andere fahrposition einnehmen kannst ...

hoff es verständlich erklärt zu haben der einzige nachteil bei zu breiten lenker ist das du wenn ein verblockter singeltrail mal in sichtweite kommt du evtl. hängenbleiben könntest

um so breiter desto mehr kontrolle bekommst du über das bike da du automatisch durch die lenkerbreite eine andere fahrposition einnehmen kannst ...

hoff es verständlich erklärt zu haben der einzige nachteil bei zu breiten lenker ist das du wenn ein verblockter singeltrail mal in sichtweite kommt du evtl. hängenbleiben könntest

ahhh danke

das heißt das der lenker nicht so Breit ist

Also ich hab an meinem schwarzen FR 07 / 09 diese Pedale verbaut:
http://www.bike-discount.de/shop/a8935/nc-17-sudpin-iii-s-pro-pedale-schwarz.html?
(in Weiss!!) Ich muss echt sagen die dinger sind der absolute HAMMER!!!!!
Haben gripp wie Sau, schön leicht und flach, also ich kann dir die Dinger echt empfehlen!!
Dazu noch nen anderen Sattel (der Selle Italia gafällt mir nicht von der Form)
(http://www.doublexstore.de/product_info.php?info=p11691_Spank---Subrosa-Freeride-Sattel---2008.html) in schwarz, jetzt sieht das teil echt super Geil aus!!!!

Freu dich schon mal auf dein Bike, wirst es nicht bereuen!!
P.S. ich find der Lenker geht gut, keine Probleme!!

Also ich hab an meinem schwarzen FR 07 / 09 diese Pedale verbaut:
http://www.bike-discount.de/shop/a8935/nc-17-sudpin-iii-s-pro-pedale-schwarz.html?
(in Weiss!!) Ich muss echt sagen die dinger sind der absolute HAMMER!!!!!
Haben gripp wie Sau, schön leicht und flach, also ich kann dir die Dinger echt empfehlen!!
Dazu noch nen anderen Sattel (der Selle Italia gafällt mir nicht von der Form)
(http://www.doublexstore.de/product_info.php?info=p11691_Spank---Subrosa-Freeride-Sattel---2008.html) in schwarz, jetzt sieht das teil echt super Geil aus!!!!

Freu dich schon mal auf dein Bike, wirst es nicht bereuen!!
P.S. ich find der Lenker geht gut, keine Probleme!!

krass also die Pedalen sehen super aus echt der hammer aber der Preis:eek:
Und der Sattel ersst der is auch vom aussehen total mein Geschmack:daumen:

Also danke ich werd mal kucken welche Pedalen ich mir hohle also die sind echt der hammer

Ich bin echt schon richtig gespannt wenn das Bike da ist :love:

Ich kann noch etwas zum Gewicht der Wellgo MG-1 sagen.....

Die silberfarbenden haben bei mir ein Gewicht von 362 g gehabt.

Daneben gibts die angebotenen Pedale noch mit Titanachse, kosten dann ca. 70 Euro und wiegen ziemlich genau 300 g glatt!

Gruß
KP

Mal so aus reiner Neugier:
Lässt sich das FRX problemlos auf 2 KB vorne mit Umwerfer und schaltbarer KeFü umrüsten? Und funktioniert das dann in der Praxis auch gut?

Grüße

hab die welgo mag in weiss an meinem tork fr 8 (siehe bilder bei mir) und ich kann dir sagen die teile sind gut verarbeitet und stehen den n17 sunpins die mal locker 20,- euro mehr kosten nicht nach ...

und das gewicht ist auch top

okay ich hab mir die welgo in weiß bestellt bin jetzt richtig gespannt wann sie kommen hoffe so früh wie möglich nicht das das bike eher da is und ich hab noch keinen Pedale

@Fronz wie lange haben die bei dir gedauert? hat du die auch bei Ebay bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Das Bike kommt schon noch an. Bei Versand ist Canyon nicht der schnellste Laden.
Das ist halt der Tribut den man an den günstigen Preis zahlt.
Hab mal was von nem Monat als ungefähre Versandzeit gelesen.
Gruß
Bernd

normalerweise bekommt man einen Termin als Lieferdatum beim Kauf?

jo also ich hab nochmal angerufen und mich inforimiert die haben gesagt das mein Bike ende nächster Woche fertig ist(der Typ hat gesagt das mein Bike laut liste 16.3 geplant ist das es dran kommt) also wird das nächste Woche oder anfang übernächste Woche kommen :daumen:

mfg Rob_aus_Sob

Mitte April?!
Dann ist das Wetter wenigstens langsam berechenbar.
Schreib mal bitte wenn du es hast und richtig testen konntest.
Gruß
Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Mitte April?!
Dann ist das Wetter wenigstens langsam berechenbar.
Schreib mal bitte wenn du es hast und richtig testen konntest.
Gruß
Bernd

Ich hab meins schon seit 2 Monaten und bin auch (trotz S***** Wetter)
schon einige Touren damit gefahren!
Muss sagen das Teil ist der Hammer!
Touren 40-50 km kein Problem, beim Bergauffahren kein Problem, hatte es mir schlimmer vorgestellt! Das Torque hat nen super Vortrieb und zieht echt gut ab!
Bergab liegts sehr ruhig in der Spur, der Hinterbau arbeitet PERFEKT!
Sprünge und Drops machen richtig Spass, das Torque liegt super ruhig in der Luft!

Ich kanns Empfehlen.....allerdings sollte man schon ein bisschen Schrauben können, das Bike immer zum Service zu schicken hätte ich keine Lust!

Ein tolles teil, bin immer noch total Verliebt:love:

Greetz

Ich hab meins schon seit 2 Monaten und bin auch (trotz S***** Wetter)
schon einige Touren damit gefahren!
Muss sagen das Teil ist der Hammer!
Touren 40-50 km kein Problem, beim Bergauffahren kein Problem, hatte es mir schlimmer vorgestellt! Das Torque hat nen super Vortrieb und zieht echt gut ab!
Bergab liegts sehr ruhig in der Spur, der Hinterbau arbeitet PERFEKT!
Sprünge und Drops machen richtig Spass, das Torque liegt super ruhig in der Luft!

Ich kanns Empfehlen.....allerdings sollte man schon ein bisschen Schrauben können, das Bike immer zum Service zu schicken hätte ich keine Lust!

Ein tolles teil, bin immer noch total Verliebt:love:

Greetz
was meinst du mit schrauben is das so anfällig?

was meinst du mit schrauben is das so anfällig?

Nein, super stabil, nur zum Service geb ich meins nicht, die kleinen Reparaturarbeiten die so anfallen (Schrauben nachziehen, Schalltung einstellen usw.) mach ich lieber selber, würde mich Langweilen ewig auf mein Rad zu warten!

Dämpfer sind ne andere Sache, da trau ich mich noch nicht wirklich dran, die kommen zum Service!:daumen:

Wie ich sehe kommst du aus Schrobenhausen, das ist nicht weit von Ebersberg, wenn du den thread eh noch nicht kennst schau doch mal hier rein, ich glaub das könnt interessant sein!
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=5719312#post5719312
Evtl. trifft man(n) sich ja mal dort zu Canyonen:)

Greetz

Zurück