Canyon Torque FR7.0 vs. Kona Stinky

berni_the_new

... gehts noch?
Hallo Leute, ich habe schon viele Themen in der Suche über die beider Räder gefunden.
Da ich leider aus zeitlichen und GELDlichen Gründen nicht mehr Motocross und Supermoto fahren kann will ich jetzt auf Downhill/Freeride umsatteln. Die Berge habe ich auch vor der Haustür, nur beim Material kenne ich mich nicht gut aus.
Eigentlich wollte ich mir in der letzten Woche das Canyon Torque FR7.0 bestellen. Leider oder zum Glück kam ich wegen der ganzen Arbeit nicht dazu. Jetzt hat mich ein Bekannter auf das Kona Stinky hingewiesen. Momentan bekommt man es ja zum selben Preis wie das Canyon.
Wegen meine bezug zum Motocross gefällt mir irgendwie die Gabel des Stinky besser:D .
Was würdet ihr nehmen? Oder wisst ihr vielleicht ein bessers Bike zum ähnlichen Preis? Ich will vorallem abwärts fahren... und manchmal auch aufwärts.
Wieviel wiegt denn das Stinky? Das FR7.0 laut Canyon-Homepage 17,1kg ohen Pedale...
Haben beide Hydraulik-Bremsen? Also Öldruck?
Das Stinky hat 18 Gänge, wieviele das Canyon?
Mit welchem kann man besser mit der Freundin eine gemütliche Radrunde machen? Dafür bekomme ich zwar immer irgend einen Drahtesel geliehen aber wenn ich mit meinem eigenen fahren kann ist das besser.
Welche Grösse muss ich bein Kona Stinky nehmen? Bin 179cm gross, beim Canyon müsste das doch Grösse M sein.

also das Stinky wiegt um die 19Kg und ist meiner Meinung nach
"for Bikepark only".
Wenn du auch mal Touren willst würd ich eher das Canyon oder ein Specialized SX kaufen

Gruß,Alex

Was würdet ihr nehmen?
...
Mit welchem kann man besser mit der Freundin eine gemütliche Radrunde machen? Dafür bekomme ich zwar immer irgend einen Drahtesel geliehen aber wenn ich mit meinem eigenen fahren kann ist das besser.

Das FR7.0! Das hat sich mein Bruder auch bestellt!
Einfach ein Hammer Teil....:daumen:

.....
Mit dem FR7.0 kannst du noch super gemütliche Touren fahren. An steileren Bergen senkst du die Gabel einfach ab und dann ´geht es noch einen Tick besser.

19kg sind wirklich nur noch zum bergrunter fahren!
Mit dem torque kannst du beides.... Mein Bruder hat seine Entscheidung nicht bereut....
Schau mal auf der Canyon homepage. Da gibt es unter service glaube ich , ein tool mit dem man die richtige Größe ermitteln kann (PPS) (auf jeden Fall sportlich anwählen)

Auf die Größe kommt es außerdem nicht ganz so an. Die Schrittlänge ist viel wichtiger. Das alles heile bleibt! :D

Hi,

Erst mal was für Kona Stinky???
Zeitens steht auf der Canyon Seite, dass das FR 7.0 auch 18 Gänge hat...
Drittens würd ich dir persönlich das Canyon empfählen :D
Obwohl ich selbst anfangs Probleme damit hatte sehe ich das Teil immer öffters im Bikepark... und bin echt selbst davon begeistert!!!
Bin 1.85m und hab die größe L und kommt mir trotzdem zimlich klein vor!
Fahr aber mit dem Teil auch Touren und habe keine Nachteile....
...wie gesagt, Berg hoch kann man die Gabel absenken (auch während der fahrt) und gas geben.... und auf DH und Bikepark das ganze Potenzial raushollen :lol:

danke für die Antworten.
Habe mich also jetzt für das Canyon entschieden welches aber leider ausverkauft :( ist.
Na SUPER!!!!!:heul:

Was haltet ihr von
COMMENCAL Supreme 6.2 (miniDH)
COMMENCAL Supreme 6.3
BERGAMONT Enduro 6.7
BERGAMONT Big Air 6.7
KONA Coiler???

Sau blöd das ganze...

Ich würde das Bergamont Big Air nehmen.
Wir hatten selber mal ein Bergamont und waren damit super zufrieden.
Im Bikepark sehe ich des öfteren das Big Air und es macht einen sehr soliden Eindruck – dabei sind die Ausstattungen sehr unterschiedlich und somit auch "allroundfähig" (voll versankbare Stütze ist goldwert).

Eine m.M. nach auch noch sehr schicke Alternative wäre das Bullit von Santa Cruz. Super Allrounder, aber auch absolut "HC" tauglich.
Hängt alles von der Ausstattung ab ;)

Cheers,
Straw.

Ich bin dafür der falsche Ansprechspartner ;) hab meins mein Bruder gegeben, damit er mit der Familie um die Ruhr biken kann :D

Hei Leute kann mir bitte jemand sagen welches Bike besser ist.
Fahre viel Freeride und ein bisschen DH...
Bergamont big air 6.0 2010
Mondraker Prayer 2010
Kona stinky
Kona stinky dark brown
Kona stinky deluxe 2008
Canyon Torque 6.0 Playzone

Zurück