Canyon Torque Thread - Teil 3

50€ soll ein neuer Steuersatz kosten, weil es den Gabelkonus nicht mehr einzeln gibt :mad:

Könnte ich nicht sogar den Reduzierkonus welchen ich habe auf der Drehbank einfach aufdrehen? Sodas er über den 1,5" Schaft passt?

Frag doch mal direkt bei Acros an. Deren Gabelkonus passt auch auf den FSA-Steuersatz vom ES. Denk mal Canyon hat dir auch den Acros A... iwas empfohlen oder? Acros hat mir eigentlich rel. schnell geholfen.

Das hat mir Canyon auch erzählt aber für einen Reduzierkonus auf 1 1/8". Hab mir den neuen Steuersatz bestellt und nur den Konus benutzt. Immerhin hab ich jetz en Ersatz daheim :D

Frag doch mal direkt bei Acros an. Deren Gabelkonus passt auch auf den FSA-Steuersatz vom ES. Denk mal Canyon hat dir auch den Acros A... iwas empfohlen oder? Acros hat mir eigentlich rel. schnell geholfen.

Das hat mir Canyon auch erzählt aber für einen Reduzierkonus auf 1 1/8". Hab mir den neuen Steuersatz bestellt und nur den Konus benutzt. Immerhin hab ich jetz en Ersatz daheim :D

Ehrlich?
Denn den Acros bekäme ich einzeln.
Canyon sagt der passt aber nicht auf den FSA

Welche Bezeichnung hat denn der Acros-Steuersatz den dir Canyon anbieten wollte?
Die unteren Lager beider Steuersätze haben den gleichen Innenradius... es sind glaub sogar die gleiche Lager. Ich hab die so gut es ging verglichen als ich die neue Gabel eingebaut habe und der Acros-Ring passt bei mir ohne Spiel.
Habe den Acros-Konus für 1,5" Gabeln ebenfalls sofort mitbestellt (falls ich wieder ne andere Gabel verbauen möchte un ich den alten nich abziehen wollte) un ihn auch getestet. Passt.

Bekommst den Acros auch von Canyon? Sag bescheid ob er passt ;) kann mir aber nicht vorstellen, dass er es nicht tut.

Welche Bezeichnung hat denn der Acros-Steuersatz den dir Canyon anbieten wollte?
Die unteren Lager beider Steuersätze haben den gleichen Innenradius... es sind glaub sogar die gleiche Lager. Ich hab die so gut es ging verglichen als ich die neue Gabel eingebaut habe und der Acros-Ring passt bei mir ohne Spiel.
Habe den Acros-Konus für 1,5" Gabeln ebenfalls sofort mitbestellt (falls ich wieder ne andere Gabel verbauen möchte un ich den alten nich abziehen wollte) un ihn auch getestet. Passt.

Bekommst den Acros auch von Canyon? Sag bescheid ob er passt ;) kann mir aber nicht vorstellen, dass er es nicht tut.

Den Acros bekomme ich von Canyon.

Hei, ich habe eine Frage im Auftrag eines Kollegen zum Torque:

Er hat ein 2011er Torque (ich auch) und hat aus Interesse mal den Hinterbau einschließlich der Wippe zerlegt. Beim Drehpunkt der Wippe am Rahmen ist ja die SAG Anzeige angebracht. Wenn er nun die Schraube an der Wippe (Rahmendrehpunkt) festzieht, kann er die SAG Anzeige auch nicht mehr bewegen.

Wird da von Canyon eine Schraubensicherung verwendet, dass sich die Schraube nicht löst um die SAG Anzeige immer noch bewegen zu können?

Ich war beim Zerlegen nicht dabei.
Ich habe nur gesehen, dass wenn er alles nur handfest anzieht, funktioniert die SAG Anzeige und wenn er es fest anzieht, kann man die nicht mehr bewegen.

Habt Ihr da eine Anleitung?

Danke

hihi
nee des muss schon mit dem vorgeschriebenen Drehmomernt angezogen werden. (6Nm)
Wenn der Sag Monitor sich nicht leichtgängig drehen lässt muss die Wippe auf dem Lagersitz (Wippe selbst hat keinen Anschlag) leicht nach außen oder innen versetzt werden.
Evtl Gummihammer verwenden und Wippe leicht nach rechts oder links klopfen....

Hallo, danke für die Antwort!
Woher hast du die Angabe mit 6Nm?
Auf dem Rahmen steht da nichts.

Ich werde eventuell Heute oder Morgen mal bei Ihm vorbeischauen und das probieren.

Gruß

Hat keiner ne Ahnung???

Hallo,

mal eine Frage:

ich habe das Vertride mit der Formula "ONE" - wollte mir die SM-RT86L Bremsscheiben gönnen - passen die rein? Der Aussenring ist ja "aufgenietet" uch ich befürchte, das passt nicht rein mit der Bremse....

Hat das schon mal jemand probiert? Vorne 203, hinten 180!

DAAANKE!

@ McFussel:
das dürfte kein Problem sein, denn der Bremssattel darf nicht so weit in die Bremsscheibe eingreifen, dass er an die Nieten kommen könnte!
Auf der Höhe der Nieten ist ja keine Bremsfläche mehr sondern nur übergang zum Spider.
Bei meiner Hope und Saint ist da auch noch viel Platz.

Zwar kein CANYON aber ein sehr schönes Bike. Der neue 301 MK10 hat eine integrierte Syntace KeFü und einen RP23 Kashima Coat. Ist bestimmt auch ein heißer Ofen. Oh Mann, ich freue mich so auf mein Trailflow. :D

Hi liebe Torque-Fahrer :)
Nach nun längerem Einsatz meines Torque ES von 2009 fing es auf einmal an komisch zu quietschen. Wie sich herausgestellt hat liegt es am Lager wo sich Sitz- und Kettenstrebe nahe Ausfallenden treffen. Nun habe ich bereits neue Lager parat liegen und den Hinterbau auseinander gebaut.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich die Lager am besten rausbekomme ohne den Rahmen zu schädigen und die neuen sauber reinbekomme.

Oder lasse ich sowas lieber im Bikeladen meines Vertrauens machen ?

Für Tipps und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

hat wer erfahrung mit den sun drift 2.1? ich bin am überlegen ob sun oder veltec v2. problem ist das ich ca. 100 kg wiege. ich fahre im moment enduro möchte aber auch ein bisschen den freeride bereich kennen lernen. würd mich über erfahrungen freuen. grüße

Der veltec ist ein enduro LRS und der sun halt einer für FR/DH
Denke der Sun wird dein gewicht beim Freeriden sicher tragen :)
Und er ist günstiger...der veltec liegt ja bei ca 300 inkl x12

naja den VEltec hatte ich schon mal und auch gute erfahrung aber nicht im FR. Vom Drift hab ich bisher nicht so gutes gehört, was die einspeichqualität angeht

Zurück