Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

mach mal deine kette richtig sauber^^
![]()
also ich persönlich finde das ätzend wenn die kette so versifft ist....transporttechnisch und so. in der winterzeit sowieso da wird einmal richtig alles auseinander genommen vom ritzel bis zum schaltwerk.
trotzdem nich so dreckig... naja muss ja jeder selbst wissen.mach mal deine kette richtig sauber^^
![]()
So lange man die Kurbel noch problemlos montieren kann ist alles prima. Hatte bei meinem alten Rahmen auch mehr drunter weil es anders nicht passte.so, hab den stinger montiert. ging problemlos. hab ne 2 mm spacer unters tretlager gesetzt. den hatte ich noch da. hoffe das war nicht zu viel. den umwerfer musste ich etwas nachjustieren. die kettenlinie sieht ok aus.
Oh schick, der neue Race Face Bashguard!
Hattest du den mal auf der Waage?Der DHX Air hat keinen mittleren Federwegsbereich, harmoniert schlechter mit dem Torque als der Evolver, kann man zwar mit der kleinen Luftkammer und evtl. Luftkammer auslegen etwas kompensieren, aber ich würde da klar zum Evolver tendieren
Oh schick, der neue Race Face Bashguard!Hattest du den mal auf der Waage?

also zum thema kurbelmontieren...
die beiden "schrauben" der kurbelarme waren ja fest wie bolle. und drauf steht irgendwas mit 47-54 Nm oder so um den dreh. das ist ja auch fest wie bolle würd ich sagen... wenn ich die jetzt aber wieder so fest wie bolle anziehe, dreht sich die kurbel nicht wirklich lange rückwärts, wenn ich sie anstoße. wie habt ihr das gemacht? habt ihr nen dremoschlüssel benutzt?
Also ich verwende nur Drehmomentschlüssel, zumal man hier gern auch den Rahmen schrotten kann. Die 54 finde ich zu hoch angesetzt, eher so 45.
.Schade! Aber da finde ich sicher noch ein reelles Gewicht.Nur auf der Handwage und da als passend empfunden![]()
Hollowtech II Kurbel montiertwie habt ihr das gemacht?

naja, den rahmen kann man da eigentlich nicht schrotten
So lange man die Kurbel noch problemlos montieren kann ist alles prima. Hatte bei meinem alten Rahmen auch mehr drunter weil es anders nicht passte.
just my 2ct:
Montieren können ist ein Kriterium, das andere ist obs hält - meine HT2 Kurbel liess sich mit Spacer+Trägerplatte zwar problemlos montieren, löste sich aber nach kurzer Fahrt trotz korrekten Drehmoments.
Hat vielleicht noch jemand eine KeFü fürs 08er FR für mich (E-Type, Tretlagermontage)? PN
Also so lange man die Kunststoffmutter zum Einziehen noch eindrehen kann und die Achse dann so weit rein ragt, dass die äußere Klemmschraube noch Überschneidung mit ihr hat, sollte das eigentlich halten. Bin ich 2 Jahre so gefahren...just my 2ct:
Montieren können ist ein Kriterium, das andere ist obs hält - meine HT2 Kurbel liess sich mit Spacer+Trägerplatte zwar problemlos montieren, löste sich aber nach kurzer Fahrt trotz korrekten Drehmoments.
Gibts sowas überhaupt...?Hat vielleicht noch jemand eine KeFü fürs 08er FR für mich (E-Type, Tretlagermontage)? PN
Dann war aber die Schale nicht ausreichend fest! Mit der Kurbel hatte das sicher nichts zu tun.achso, bei mir hat sich die lagerschale gelöst, nicht die kurbel.