also das Urteil mag vernichtend scheinen, ist es aber aus meiner Sicht auch.

Im Freundeskreis hab ich noch jemanden der die The One am ES fährt. Auch er berichtet regelmäßig von diesem undefinierten Druckpunkt und Wandern nach längeren Abfahrten. Somit bin ich damit schonmal nicht allein.
Naja, lange Abfahrten oder Bikepark konnte ich meiner The One bisher noch nicht servieren - kommt aber noch! Hier im Mittelgebirge schlägt sie sich bisher in Sachen Druckpunkt, Dosierbarkeit und Power absolut bestens.

Wiege nackig aber auch nur knapp 70kg und mein Torqu unter 16, vielleicht liegts daran
bei nässe passiert mir dasauch mal ganz gerne das die bremse fading aufweißt aber nur bei Nässe

.
Naja, also Fading und das was du meinst mit verminderter Bremsleistung bei Nässe, das sind 2 Paar Schuhe...!
ich hab mich sowieso etwas arg in die tech m4 von hope verliebt...
Nach 3 Jahren Mono M4 und dem Befingern der Tech Hebel auf der Eurobike läge die bei mir auch recht weit vorne, wenn die The One Mucken macht

Nur finde ich die blanke Alu-Optik sehr mäßig

Ich wäre froh über eine Classic-Edition in schwarz.
Ich hab jetzt momentan eine 1-fach Kettenführung (boxguid) und ich wollte mir eine 2-fach kettenfürung bauen die schaltbar ist weiß jemaand wie man das anstellt.
Du willst die Boxguide zu einer 2-fach Kettenführung umbauen? Wieso das?? Kauf dir für 25-30 einen Blackspire Stinger, fahre ich seit Jahren an jedem Bike, daher am neuen Torque auch wieder. Sieht dann
so aus und funktioniert perfekt!
Hab mir vor n paar wochen einen 07er Torque FR Rahmen gebraucht gekauft, bin a, überlegen wie ich ihn aufbauen soll, soll hauptsächlich in Richtung Bikepark gehen.
Original ist da ja ne 160mm Gabel verbaut... kann ich auch eine mit 180mm einbauen, oder leidet da der Rahmen zu sehr am Lenkkopf? (soll 2m Drops mitmachen...)
180er Gabel am 07er Torque passt perfekt! Ein Kumpel ist mit der Config (mit 66 SL ATA) seit glaube mittlerweile knapp 2 Jahren unterwegs und sehr zufrieden. Einige Drops musste der auch schon mitmachen, also keine Sorge