Canyon Torque Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keine iscg = schlecht
kein tapered steuerrohr = gut

naja. aber merci für die info

Zuletzt bearbeitet:
Update.SLX Kurbel 175mm 896g. Gewicht 16,26kg.

029.JPG
[/URL][/IMG]

sehr nice, aber wieso ist dein Rad so schwer :rolleyes: kann an den Parts nix auffälliges erkennen, ne 2 Kilo Gabel usw. eig. voll im Soll :)

Würd ich auch mal gern wissen.Denk mal Reifen, Schläuche, Vorbau, Lenker, Sattel, Pedale. Da geht schon noch weng was.
Aber es läßt sich auch so sehr gut beschleunigen, man merkt das Gewicht eigentlich nicht so.

Wunder mich nur, hab ja genau den gleichen Rahmen wie du, sogar in M, also ne Nummer größer, dh. schwerer, ne dicke 3 Kilo Totem, ne 500gramm Kindshock Telestütze und und und, ok, halt schon bei allen anderen Parts aufs Gewicht gekuckt, aber ich häng bei 15,6 Kilo.........und meine Hängewaage ist auf +-1g. genau.

Vllt. ist deine Waage einfach gemein :D

Meine is auch ziemlich genau. Naja Gewicht is nich alles und so lang ich es noch den Berg hoch bekomme is alles gut.

Schönes Torque.
16,3 sind doch okay, zwischen 16,5 und 15,5 ist fast alles drin. wobei man an den Torques für < 16kg an allen ecken aufs Gewicht achten muss. Was tut man nicht alles für die 15 vorne:rolleyes:. wenn ich mit meinem soweit bin gibts auch mal wieder bilder.

Ich hab keinen Plan was meines wiegt, Berg hoch gehts schwer und runter machts Spass, das langt mir... :D

Hier mal mein neuester Stand

Will aber die Tage schönere Bilder machen, werde dh. zwangläuftig nochmal eins posten müssen :D

Hab da schonmal ein paar Worte über PM ausgetauscht mit einem Kollegen hier....

....kurzer Statement, die Totem tut dem Tork sehr sehr gut, da im Grundsetup mit einer 36 der Lenkwinkel relativ steil ist, mit der Totem rückt man den Lenkwinkel in eine leicht aggressivere Position.
Finde die Geo so weitaus ausgeglichener und passt besser zu mir und meinen Einsatzzweck, der schon stark Tourenorintiert ist aber der Fokus liegt auch stark auf schnellen ruppigen Trails, und da passt die Geo so ne ecke besser.
Desweiteren ist die Totem wirklich ne wucht!

Hurra, mal wieder was zum Ärgern - und ich wusste, dass es so kommen würde, als ich in den Webshop geschaut hab, und ich habs dem Mitarbeiter an der Hotline gesagt vorher, ich will das das ausschaut wie eine 8 - so ist das eben bei Canyon, dem grossen Chaotenhaufen :mad::mad::mad::mad::
- Schaltauge Tork FR8 2008 bestellt zwei Stück für 41.70
- Schaltauge Tork FRX 2007 bekommen zwei Stück für 41.70

Und morgen früh gehts dann OHNE Ersatzschaltauge in den Urlaub :heul: ...und natürlich, wie immer "wir schicken ihnen sofort einen Rückholschein und die richtigen Teile blabla" da wart ich bei ner andern Sache schon 6 Monate drauf

:heul:

ja, haargenau :D

und das ist keine optimistenwaage, sondern eine sehr teure Hängewaage die auf 1g. genau geht...

genau sinds glaub ich 15,64, aber die 4 darf ich ja sicher weglassen :D

Na, dann will ich auch mal :D
Heut ist endlich meine Totem Coil gekommen :love:
Natürlich gleich eingebaut und getestet. Erster Eindruck, einfach geniales Ansprechverhalten. Bin mir noch nicht ganz sicher, aber wie es ausschaut muß ich die extraharte Feder wohl noch durch ne harte ersetzen (nutze bis jetzt nur ca 150 mm):
Hier mal ein Bild (dreckig und mit Schlechtwetterbereifung):

TorqueES22.04.2009.JPG

Besseres Bild kommt in den nächsten Tagen, dann natürlich sauber und mit der Sommerbereifung (der Spacer am Vorbau kommt auch noch raus) ;)

M.f.G.

Volker

Hammergeil, dein Tork gefällt mir noch ne ganze Ecke besser als meins,
die Totem in schwarz passt da soooo gut rein, sauschönes Bike.

Ist das ein L?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück