Canyon Torque Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei 3,5m und 10m Weite hast du dich mitm ES (egal ob 9.0
oder ein anders) schlichtweg fürs falsche Rad entschieden!
Ich will damit nicht sagen, dass es das ES nicht aushält,
aber dafür ist es sicher nicht gemacht. Es ist dann doch
eher ein Superenduro als ein Bikepark Knaller.

Da wär dann wohl ein FRX mit Totem angesagt.

Wenns unbedingt ein "tourentaugliches" Allround Megabike
sein muss, dann wohl das FR9.0. Das steckt auch deine
krassen Aktionen weg und lässt sich entspannt 1000Hm
bergauf treten.

Zuletzt bearbeitet:
flachland heißt nicht gleich mini Sprünge. Mittlerweile weiss ich, dass es das falsche Rad ist. Schließlich entwickelt man sich ja auch weiter;)
Ich werde es in Jedem Falle noch einmal überdenken...
Tourentauglich muss es nur bedingt sein. Ich schiebe auch gerne;) wenn bergab umso mehr Spass macht.

Vielen Dank!

Auch meine Einstellung: Hauptsache bergab gehts gut.
Ich muss halt für ne gute Trailfahrt etwa 10km fahren
und dann auch noch gut 300hm rauf. Deshalb ist das
FR9.0 für mich das ideale Rad. Ein FRX bietet bergab
vielleicht ein bissl mehr Spaß, aber dafür komm ich nicht
so gut hin. Das FR steckt alles weg. Nen Freund von mir
fährt das FR7.0 2009 und auch der hat es im Bikepark
noch nicht zerstören können. ;)

Auf unseren Trails gibts auch 2 FRX LTD's aber die müssen
halt mitm Auto anreisen und raufschieben. So siehts aus.
Den Vorteil beim runterfahren seh ich ehrlich gesagt nicht,
schneller sind die nicht und die superkrassen Stein-Wurzel
Passagen gibt es bei uns auch nicht.

Deine Idee das ES zu verticken halte ich aber für richtig.
Glaube du findest was besseres.

Hau rAin.

große Bilder von der Canyon Homepage.

Hallo Leute,

Anfang des Jahres hatten doch mal einige von Euch Links gepostet, durch die man an die großen Fotos von den Canyon-Bikes kam. Finde sie nicht mehr. Kann mir jemand helfen. Geht vor allem um FR 9.0 in schwarz und das FRX LTD. Wäre sehr nett, danke schon mal,

Tim777

Hallo Leute,

ich fahr derzeit ein Hardtail und habe vor mir in absehbarer Zeit auch ein weiteres Bike fürs grobere zu kaufen. Ich dachte da an das Torque. Einsatzgebiet sind Trails, leiche Downhill Passagen aber auch mal 50 - 60km Touren mit Freunden. Meint ihr dass das Torque da die richtige Wahl ist? Es soll eben auch Tourentauglich sein.

Wäre nett wenn sich ein paar Leute dazu äußern.

Gruß Jens

dann is die Auswahl nicht so groß würd ich sagen.
FR7.0

nen Freund von mir fährt das, er ist sehr zufrieden.
Die Gabel arbeitet genauso gut wie die Fox 36er nur
aussehen tut die halt nicht so.

Oder ist das FR7.0 nicht potent genug und ich sollte lieber noch ne Schaufel drauf packen? Und sind in dem Gebiet (Trails, DH, Enduro) Luftgabeln angesagt? Oder fahren da die meisten eher Stahlfedergabeln? Kenn mich auf dem gebiet nicht aus.

Das ist Geschmacksache und hängt natürlich von
persönlichen Vorlieben ab. Für die härtere Gangart
würde ich Coil der Air Version immer vorziehen.

Okay. Vielen Dank schonmal. Das hilft mir schonmal weiter. Auch wenns Off topic ist.... gibt es denn vergleichbare Bikes zum Canyon FR? Von Giant oder was weiß ich.

Bist du sicher dass du da ein Torque brauchst?
Wenn ja, nimm das FR7...
Sind schonanspruchsvollere Dinge mit Sprüngen um die 2 Meter. Bin aber noch Anfänger. Aber ich will eben, WENN, direkt was richtiges kaufen.

das torque ES 7.0 hat im gegensatz zum FR 7.0 ne absenkbare gabel*, 3 kettenblätter und ist 2,55 kg leichter. "leichte downhill passagen" sollten damit auch kein problem sein. aber unter 2000,- gibts eh nur das FR 7.0, da erübrigt sich die qual der wahl. lange touren fahren kannst du mit dem FR 7.0 auch, brauchst nur starke beine oder genug zeit.

*edit: ok, die domain am FR 7.0 hat auch U-Turn

Zuletzt bearbeitet:
große Bilder von der Canyon Homepage.

Hallo Leute,

Anfang des Jahres hatten doch mal einige von Euch Links gepostet, durch die man an die großen Fotos von den Canyon-Bikes kam. Finde sie nicht mehr. Kann mir jemand helfen. Geht vor allem um FR 9.0 in schwarz und das FRX LTD. Wäre sehr nett, danke schon mal,

Tim777

Lass dir einfach den Quelltext anzeigen und suche einfach nach dem Textblock "flash_2009/bike/images/bikes/" den kompletten Block bis welcher in der Klammer steht kopierst du dir in die Adresszeile hinter "www.canyon.com" anstelle von bike.jpg setzt du aber wallpaper.jpg und abfahrt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück