Canyon Torque Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das geht schon. aber doppelbrücke am normalen torque? abgesehen davon, dass es dafür wohl keine freigabe geben wird. dafür gibt es doch die frx reihe.
 
Schönes Video! Der SAG-Monitor gefällt mir gut.Und der Schaltzug läuft tatsächlich durch die Schwinge,toll gemacht :daumen:
 
Das neue FRX ist ganz kurz in dem Video zum Katalog zu sehen.
Verändert hat sich der Laufradsatz (DEEMAX) wahrscheinlich die Bremse (wie bei allen Torques) und die Farbe (turkeys).

Gruß
 
Ja das denke ich auch mal. Im Grunde passt es auch so.
Ich würde mir nur eine andere Farbe für das LTD wünschen, und vielleicht wahlweise eine Hammerschmitt. (Das Ding hats mir angetan)

In dem Video zum Fotoshooting 2010 ist das LTD gegen Ende kurz zu sehen, allerdings kaum neues zu erkennen...
 
Das neue FRX ist ganz kurz in dem Video zum Katalog zu sehen.
Verändert hat sich der Laufradsatz (DEEMAX) wahrscheinlich die Bremse (wie bei allen Torques) und die Farbe (turkeys).

Gruß

AHHH,
jetzt hab ich es gefunden. Ich denk schon "turkeys"???
Es ist Blau! (Behaupte ich jetzt einfach mal! :) )
Sieht doch genial aus - genau so hab ich mir das gedacht!
 
Ist es nur eine optische Täuschung oder hat das 2010er Torque Dropzone ein Long-Cage, statt eines Short-Cage, wie es bei einer Hammerschimdt-Kombi bei Canyon üblich war?
 
AHHH,
jetzt hab ich es gefunden. Ich denk schon "turkeys"???
Es ist Blau! (Behaupte ich jetzt einfach mal! :) )
Sieht doch genial aus - genau so hab ich mir das gedacht!

Ok dann ist es für mich jetzt auch blau!;) ich hab's nicht so mit der Farberkennung...
Ich würde mir auch eine zweite Farbe oder sogar Ausstattungvariante wünschen. Auf jedenfall
eine schlichte Rahmenfarbe. Gut wäre auch eine extra Leichtbauvariante (für mich;)).
Leider gibt es aber nur zwei frx Varianten.

Gruß
 
Ok dann ist es für mich jetzt auch blau!;) ich hab's nicht so mit der Farberkennung...
Ich würde mir auch eine zweite Farbe oder sogar Ausstattungvariante wünschen. Auf jedenfall
eine schlichte Rahmenfarbe. Gut wäre auch eine extra Leichtbauvariante (für mich;)).
Leider gibt es aber nur zwei frx Varianten.

Gruß

wofür willst du das frx denn einsetzen?!? du hast doch ein torque es. ist dir das nicht leicht genug?
 
merci für den link. Des vid hab ich au schon gesehen, nur nen frx mit doppelbrücke kann ich da nicht sehen. hat den niemand ein bild für das 2010er mit doppelbrücke?
 
Ich habs...

Canyon_FRX_2010.png
 
wofür willst du das frx denn einsetzen?!? du hast doch ein torque es. ist dir das nicht leicht genug?

Ich habe zwar ein Torque ES 9.0 (sehr zufrieden!), doch leider habe ich gemerkt, dass der einsatzbereich für mich etwas unterdimensioniert ist.
Ich schätze das sehr geringe Gewicht, jedoch fahre ich auch manchmal Bikepark, und ich möchte das Bike nicht unnötig foltern. Es geht zwar alles gut,
aber halt mit einschränkungen in der Stabilität. Das FRX ltd ist zwar ordentlich schwerer, aber das sehe ich als trainingseffekt. Ich werde es eh etwas im Gewicht runtertunen,
wenn ich nicht im Bikepark unterwegs bin. Z.B sattel, Sattelstütze, ggf Reiten und Laufradsatz für Flachland. Sodass ich etwa (ich weiss ja nicht was das neue wiegt) etwa 1-1,5 kg unter dem Serienbike Gewicht liege. Leider kann ich mir als Schüler nur eins leisten und so muss ich mich eher an das stabilere (man will sich ja noch steigern!;)) wenden. Am liebsten hätte ich natürlich beide, da ich dann keine kompromisse eingehen müsste, aber dann geht das mit dem Dirtbike erst recht nicht(;)).
Das FRX ltd habe ich auserwählt, da es grob genug für alles ist, und die fox 40 an Bord hat. Ich hatte leider nie gute Erfahrungen mit Rock Shox und so will ich auf jeden Fall ne fox. Es gibt ja leider keine Fox 180 Singlecrown (!).

Grüße aus dem flachen Hamburg.

Ps das es steht komplett gewartet (service, gabel, dämpfer) zum verkauf.
 
Ich habe zwar ein Torque ES 9.0 (sehr zufrieden!), doch leider habe ich gemerkt, dass der einsatzbereich für mich etwas unterdimensioniert ist.
Ich schätze das sehr geringe Gewicht, jedoch fahre ich auch manchmal Bikepark, und ich möchte das Bike nicht unnötig foltern. Es geht zwar alles gut,
aber halt mit einschränkungen in der Stabilität. Das FRX ltd ist zwar ordentlich schwerer, aber das sehe ich als trainingseffekt. Ich werde es eh etwas im Gewicht runtertunen,
wenn ich nicht im Bikepark unterwegs bin. Z.B sattel, Sattelstütze, ggf Reiten und Laufradsatz für Flachland. Sodass ich etwa (ich weiss ja nicht was das neue wiegt) etwa 1-1,5 kg unter dem Serienbike Gewicht liege. Leider kann ich mir als Schüler nur eins leisten und so muss ich mich eher an das stabilere (man will sich ja noch steigern!;)) wenden. Am liebsten hätte ich natürlich beide, da ich dann keine kompromisse eingehen müsste, aber dann geht das mit dem Dirtbike erst recht nicht(;)).
Das FRX ltd habe ich auserwählt, da es grob genug für alles ist, und die fox 40 an Bord hat. Ich hatte leider nie gute Erfahrungen mit Rock Shox und so will ich auf jeden Fall ne fox. Es gibt ja leider keine Fox 180 Singlecrown (!).

Grüße aus dem flachen Hamburg.

Ps das es steht komplett gewartet (service, gabel, dämpfer) zum verkauf.

warum hast du dir nicht ein fr gekauft? für "manchmal" bikepark doch dicke ausreichend. jetzt willste mit doppelbrücke im flachland rumgurken für 1, 2 mal im jahr im bikepark die sau rauszulassen oder wie? sorry, ich versteh's nur grad nicht :)
 
Wir haben hier auch Freeride strecken. So ist das nicht.... Das fr war leider zu dem Zeitpunkt ausverkauft, sonst hätte ich das genommen und wäre wahrscheinlich jetzt nicht in der Lage. Sie haben mir ja eig. ja auch gesagt, dass Bikepark mit dem ES geht.
Ich bin leider zu fasziniert von dem Bike und kann es nicht von der vernünftigen Srite sehen. ...Vllt wirds ja auch das Vertride, wenn es nicht zu teuer wird.
 
ich hätt auch gern zuviel geld... mein FR9.0 reicht für alles was ich mich trau...
Ich glaub Mettwurst wird das bestätigen können. Und wer mitm FR nicht droppen kann, der sollte es auch nicht mitm FRX LTD lernen.
Meine Meinung.
 
...Ich dachte auch grad, ich werd wieder Schüler...;) Leider musste ich alle Ferien durchschufften für mein Checker Pig. Man ist das lange her.....
Jetzt muss es für´s FR7.0 reichen.....bald:D
 
ich hätt auch gern zuviel geld... mein FR9.0 reicht für alles was ich mich trau...
Ich glaub Mettwurst wird das bestätigen können. Und wer mitm FR nicht droppen kann, der sollte es auch nicht mitm FRX LTD lernen.
Meine Meinung.

Ich habe nicht zu viel Geld! Im Gegenteil. Ich möchte nur das was ich habe (ES9.0) und schon teuer genug war , nicht unnötig zerschrotten!
Ich mache auch verhältnismäßig hohe Drops(3,5meter) damit. Und die 10 Meter Marke ist auch schon Übersprungen!!
10 mal Bikepark die Saison ist auch drin!

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück