Canyon Torque Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi @ all

laut Canyon, werde ich ab der KW6 stolzer Besitzer eines Torque FRX 9.0 sein :aufreg: und wehe es wird später :kotz:

ich hätte da mal ne Fräge an euch FRX-Biker:
Hat einer von euch schon mal das vordere Kettenrad, dass beim 2009er 36 Zähne hat durch ein kleineres ersetzt ? Oder meint ihr das funzt gar nicht ?

Gracias schon mal im voraus :daumen:

Jo, baut Euch nen Lift, den Rest macht das FRX.

Ich mein, geht alles, aber man muss schon hartgesotten sein....

Gruss

Langley

rauffahren is ausgeschlossen... aber hinkommen is der punkt. immerhin 5km.

obwohl. ich hab da schon leute mit ganz anderen karren rauftreten sehen.

36 ist da perfekt für so ein Rad, braucht man ein 32er Blatt oder so, dann reicht auch ein Torque FR :daumen:

ein FRX hat nicht viel jenseits des Bikeparks verloren....ausser man steht halt eben auf die Brachialoptik und den Federweg. :rolleyes:

ok,ok jungs

ich bedanke mich jetzt mal für euere statements :daumen:....ich werde es einfach mal mit nem 32er antesten.........auch wenn ich nen berg wie ja fitze schreibt nur noch sehr, sehr verzögert runter kommen werde :lol:

ich mach meldung ob es gefunzt hat :daumen:

Moin!
Ich habe am meinem FR8.0 24/34 und komme die "Berge" hier recht gut hoch!
Bin der Meinung, 34 reichen vollkommen aus!

Bekomme nächste Woche hoffentlich mein FR 8.0!!!

Kann mir denn jemand sagen welche Angaben bzgl. der Schaltung stimmen, die im Katalog oder auf der Homepage?

Katalog vs. Internet
Schaltwerk: Shimano Deore XT Shadow oder Shimano Deore XT
Umwerfer : Shimano Deore XT oder Shimano SLX E-Type
Schaltgriff: SRAM X.9 oder Shimano Deore XT RapidFire

Danke schon mal im Voraus für euer Hilfe!

Das Schaltwerk wird ein Shimano Deore XT Shadow sein, da die normalen XT Schaltwerke nur für Touren-Räder genommen werden.

Die Schalthebel werden Shimano Deore XT RapidFire sein, da sich die X.9-Hebel nicht mit Shimano-Schaltwerken verstehen (wie auch X.7 und X.0 Hebel).

Bei dem Umwerfer habsch leida kA.

die wirst du auch später nicht finden, weils die nicht gibt.....

...ich hasse es wenn Leute keinen Peil haben und ihr Halbwissen verbreiten, und andere sich davon vllt. auch noch beeinflussen lassen.

Merken!!! Nur zur Tastatur greifen wenn man sich wirklich sicher ist was man schreibt, bzw. die Infos auch wirklich stimmen.!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück