Canyon Torque Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Frage:

Ich habe seit einer Woche ein Torque ES 9.0 :D:D

Fette Kiste. Bin total begeistert. Vor allem die Hammerschmidt möchte ich trotz all dem Hype nicht mehr missen.

Zu meiner Frage:

Die Fox Talas Gabel hat ja diese 12mm Steckachse. Da ist ja auf der einen Seite dieser kleine Hebel den man einrasten lassen kann und auf der anderen Seite ist aber einfach ein Loch. Gibt es für dieses Loch irgendwelche Abdeckkappen? Ich möchte da ungern Dreck usw reinkommen lassen...

Gruß,
Michael

es sind 20 mm ;) ich weiß nicht ob es dafür abdeckkappen gibt, aber das ist auch nicht nötig. in diesem loch ist ja nix drin, also macht es auch nichts wenn da ein bisschen dreck rein kommt.

Imo haben Manitou und Rock Schrott verschiedene Buchsenmaße.

:anbet: Beuge mich selbstverständlich deiner grossen Erfahrung ;) aber zumindest hab ich sowohl die (15x12x12mm) Gleitlager als auch die 22x8mm Buchsen von Swinger 3way, Pearl und Evolver schon einmal quer durchgetauscht - und ob die Rockshox 46x8mm zum Evolver passt sehe ich wenn die Hibike liefern kann.

passt nicht

:anbet: Beuge mich selbstverständlich deiner grossen Erfahrung ;) aber zumindest hab ich sowohl die (15x12x12mm) Gleitlager als auch die 22x8mm Buchsen von Swinger 3way, Pearl und Evolver schon einmal quer durchgetauscht - und ob die Rockshox 46x8mm zum Evolver passt sehe ich wenn die Hibike liefern kann.

hi leute , ich hab ein problem mit meiner kurbel wenn ich trette dann knarzt es kömisch .ich bin mir sicher das es von der kurbel kommt und nicht vom dämpfer oder den gelenken
danke im voraus.

ja hat er. ich war mir bei einem meiner Räder auch schon 100% sicher das es die Kurbel ist, nach wochenlangem suchen und rummachen war es dann doch das Ritzelpaket.

die anderen beiden Fälle hatte ich auch schon. ;)

@fatjoetheboy

also wenns wirklich von der kurbel kommt hilft es vllt die kurbel + innenlager komplett zu zerlegen, alles zu putzen und ordentlich zu fetten und wieder korrekt einzubaun;-).
auf dem weg entdeckst du vllt ein kaputtes teil, dann ist klar woher es kam...

Ich dachte auch mal, dass es bei mir die Kurbel wäre, dabei war es das Pedalgewinde, dem ich zu wenig fett spendiert hatte. Probier mal das.

RS-Maxle-Steckachse im FR 2009 und Hammerschmidt

Hatte vor ein oder zwei Wochen optimistisch gemeldet, dass meine RS-Maxle-Achse hinten jetzt nicht mehr locker wird. Stimmt leider nicht mehr. Lockert sich permanent und ich muss sie immer weiter nachziehen. Nervt etwas. Wie habt Ihr das gelöst? Was sagt Canyon eigentlich dazu?

Wenn ich bei der Hammerschmidt in der großen Übersetzung fahre (Overdrive-Modus?) und hinten auf den großen Ritzeln bin (1-3), dann hört man aus dem Getriebe leichte Geräusche und spürt auch etwas Reibungswiederstand. Ab den 4. Ritzel von wird es dann besser. Ist das normal oder ist bei mir was falsch eingestellt?

Sonst ist das FR schon eine tolle Spaßmaschine, vor allem mit der Fox-Gabel und dem Evolver. Macht schon echt Laune.

Grüße, Tim777

Wie man die Klemmkraft der Maxle einstellt weißt du?
Sind die Mavic Hülsen komplett in die Achsaufnahme "eingematscht"?
Die müssen rundherum verhunzt sein damit sich kein Spiel entwickelt!

Wie man die Klemmkraft der Maxle einstellt weißt du?
Sind die Mavic Hülsen komplett in die Achsaufnahme "eingematscht"?
Die müssen rundherum verhunzt sein damit sich kein Spiel entwickelt!

Ja, an der Klemmkraft der Maxle liegt es nicht. Die habe ich schon ziemlich fest eingestellt. Die Mavic Hülsen sind vermutlich noch nicht komplett "eingemascht" (treffendes Wort). Ich dachte, wenn sie sich in einer Stellung richtig in die 3 "Nasen" im Ausfallende eingegraben hat, dann ist es gut (zumindest bis zum nächsten Radausbau). Na ja, ich werde einfach in den nächsten Tagen immer schön nachziehen. Hört ja dann hoffentlich auch bei mir auf, wenn die Distanzhülsen komplett "eingemascht" sind (ist ja schon ein bissle merkwürdig).

Danke githriz für die schnelle Antwort.

Grüße, Tim

kann man die feder in der fox van 36 selber tauschen,wo bekommt man die und wie geht das?oder nur beim service?bin zu schwer für die kiste glaub ich

kann man selber tauschen. Es gibt 3 Federn die gut verfügbar sind, die extraharte von 95-105kg ist schwer zu bekommen.

Toxoholics sollte die Federn haben. Anrufen, fragen!

105 kilo mit montur!
ok danke werd da mal anrufen

Dann wird die mittlere Feder (bis etwa 80 kg; ich meine, die ist standardmäßig von Canyon aus drin (wenn Du nicht über Optitune was anderes bestellt hast)) wohl nicht mehr ausreichen.

Grüße, Tim777

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück