Canyon Torque Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Also ich habe das auch bei meinen Crossmax SX von Anfang an. Gefällt mir auch nicht. Aber schau mal in die Anleitung von Mavic, da steht das das Spiel bereits Werksseitig optimal eingestellt ist... kommt mir auch komisch vor aber scheinbar gehört ein leichtes spiel so. In der Anleitung steht auch beschrieben wie du es anderes einstellen kannst...

Gruß Sven
 
Hört sich so an als hättest du davon aber nicht gebrauch gemacht? Warum nicht? Fuktionierts nicht?

Leider ist bei meinem Bike keine Anleitung für die Laufräder dabei (Nur für den Schlauchwechsel)... wo kann man noch etwas über diese Einstellungen (Naben/ Nabenspiel) nachlesen? Auf der Homepage von Mavic hab ich auch nichts passendes gefunden....
 
Richtig, das Spiel ist minimal bei mir (aber wie bei dir nur am Hinterrad spürbar). Hab es so gelassen, da in der Anleitung stand das dieses System bei der Auslieferung bereits richtig eingestellt ist. Deshalb gehe ich mal davon aus das das so gehört...

Stimmt das manual kannst du scheinbar nicht auf der Mavic seite downloaden.

Gruß Sven
 
Nabenspiel ist definitiv nicht O.K.! Auch nicht wenn die Dinger so geliefert werden!
Einfach den mitgelieferten Mavic Plastik-Einstellschlüssel bei eingebautem Rad ansetzen und die Einstellschraube so weit drehen bis gerade kein Spiel mehr vorhanden ist! Fertig!
 
Könnte mir einer auf die schnelle bitte die Nabenbreite und Durchmesser von dem 2009er Torque FR nennen? Danke.:daumen:
 
Hallo ...

hab auch diese kleine Spiele wenn ich am Hinterrad wackel ... aber wie stell ich das bei den Deetraks ein ?
Check das iwie nicht ... hab auch keinen Schlüssel oder iwas von Mavic ... hat vllt mal jmd ein Bild wie der aussieht ?

...Mike
 
eigentlich sollte auch bei den Deetraks der Lagereinstellschlüssel dabei sein. Ist glaub ich eh der gleiche wie bei Deemax.
 

Anhänge

  • 318183_06.jpg
    318183_06.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 40
Danke für die links ... denk ich werde mir dann mal einen besorgen aber muss jetzt sowieso das raddl zu canyon bringen ... wegn der ersten inspektion ... dachte mir die erste lass ich machn wegen dem problem der ausfallenden und ich hab im wiegetritt seiz gestern ein knacken ... und jetzt noch das mit der nabe .... na supa
 
Hi.
Irgend so ein Knacken hab ich jetzt auch kürzlich bemerkt. Genau lokalisieren konnte ich es auf die Schnelle nicht.
Kennt jemand das Problem...tritt nicht ständig auf!

Grüße
speedhuem
 
Moin Zusammen!

Wie ist denn das Inspektionsintervall bein Torque FR 8.0 2008. Vielleicht sollte ich das auch mal machen und was kostet diese Inspektion?

Gibt es für die SunRingle Deamon Naben am 2008 FR 8.0 auch einen Schlüssel um das Nabenspiel einzustellen?

Gruß
 
Nabenspiel ist definitiv nicht O.K.! Auch nicht wenn die Dinger so geliefert werden!
Einfach den mitgelieferten Mavic Plastik-Einstellschlüssel bei eingebautem Rad ansetzen und die Einstellschraube so weit drehen bis gerade kein Spiel mehr vorhanden ist! Fertig!

Danke, bei mir war auch Spiel. Habe aber das Problem, dass der Schlüssel nicht bei der Vorderradnarbe passt. Beim Versuch, mit einem "Zapfen" anzuziehen, sind mir dann gleich zwei abgebrochen (nachdem beim Hinterradnarbe anziehen schon einer abgebrochen war). Wo bekomme ich den passenden Schlüssel für vorne?

Grüße, Tim777
 
Der passt auch vorne, allerdings nicht mit allen 4 sondern nur mit zwei von den Pinöseln.
Die Scheibe muss auch extrem feinfühlig angezogen werden, weniger ist hier oft mehr. Sonst spannst du die Lager axial vor, das vertragen die schlecht.
Angeblich ist der Schlüssel extra so fragil, um Schäden vorzubeugen. Hast also quasi bekannschaft mit der überlast Sicherung gemacht!
 
hi,

kann mir jemand verraten was bei einem torque es 9.0 alles an Zubehör mitgeliefert wird. Werkzeug? Anleitungen? Transportsicherung für Bremssattel? Lackstift? etc...
Also was ist neben Verpackungsmaterial alles im Karton? :confused:

Vielen Dank
 
Hi.
Irgend so ein Knacken hab ich jetzt auch kürzlich bemerkt. Genau lokalisieren konnte ich es auf die Schnelle nicht.
Kennt jemand das Problem...tritt nicht ständig auf!

Grüße
speedhuem


Ich habe auch manchmal ein Knacken, kann aber auch nicht sagen wo es genau herkommt. Es ist aber immer nur beim starken antreten.
Kennst das Problem jemand?
 
hi,

kann mir jemand verraten was bei einem torque es 9.0 alles an Zubehör mitgeliefert wird. Werkzeug? Anleitungen? Transportsicherung für Bremssattel? Lackstift? etc...
Also was ist neben Verpackungsmaterial alles im Karton? :confused:

Vielen Dank

also, was mir jetzt so einfällt:
jede Menge Anleitungen auf Papier und CD (Fox)
Transportsicherung für Bremssattel
Speichenschlüssel für Crossmax SX
Nabenschlüssel
Adapter für Umwerfer
(kein Lackstift, meins ist schwarz eloxiert)
Speichenmagnet (der aber nicht auf die fetten Speichen passte :mad:)
...

weiß jetzt nicht alles auswendig, schau aber heut abend mal nach, wenn ich wieder zuhause bin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten