Canyon Torque Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin 1,86 und fahre M, wenn ich jedoch jetzt die Wahl hätte würde ich ein L nehmen, vllt. will ja einer tauschen :D falls ja, melden :) ob ES oder sonstwas, egal, hauptsache keins aus der ersten Serie mit Miniwippe.
 
Ich würde jetzt auch lieber nen M nehmen, bin 172cm und zum Touren is S scho recht klein.Komme aber damit gut zurecht.
Bin sonst damit nur Park gefahren und jetzt is es halt mein Enduro/Tourer.
 
Zum Touren ist mir mein Tork im (s)172 cm auch zu klein aber im Park ist die Grösse genau richtig. Da ich noch zwei MTBs zuhause habe, benutze ich es meist nur wenn ich ein shuttle habe. Aber manchmal muss man sich für einen tollen Downhill halt auch etwas quälen.
 
Also ich hab mit 173cm auch ein M und bin super zufrieden. Das S fand ich auf der Probefahrt damals viel zu klein. Für den Park sicher in Ordnung aber für Enduro/Freeride Touren zu klein für mich.

Gruß
 
Wo ihr immer schreibt für Park ist ein zu kleines Bike ganz gut - ich komm mit meinem auf Tour gut klar, auch bei schnellen Rumpelfreerides.
Aber im Park o.Ä. beim Hüpfen komm ich immer so hecklastig auf (ja ich weiss, üben üben) und dachte mir das liegt auch am kurzen Fahrwerk?
Nachdem ich mal kurz auf nem 901 in L draufsaß dachte ich wow ist das lang...
 
Pauschalaussagen wie: "Im park immer das Kleinere nehmen" würde ich nicht unterschreiben. Es kommt halt auf den Einsatzweck an. Wenn jemand auf Slopestyle mit Tricksereien steht ist kleiner und wendiger sicher sehr angenehm. Wenn jemand im Park haupsächlich DH Strecken runterbügelt läuft sicher das längere (größere) Bike besser.

Ich würde es von den eigenen Vorlieben/Geschmack/Einsatzweck abhängig machen.
 
bin 1,77 und fahre M. Ist mir fast zu groß. Würde S gerne mal probieren.

Grüße, Tim777
 
Bin 174cm und fahre T ES Gr. S bereits schon ein Jahr. Vorher hatte ich Canyon ES Gr. M. Am Anfang sah Gr. S zu klein, aber nach zwei oder drei Tagen war ich zufrieden dass ich Grosse S gewaehlt habe.
 
Mein ES08 ist grad gekommen jetzt hab ich so ein "Wackeln" am Vorderrad, bei genauem hinsehn sieht man das sich die Felge leicht zw. den Gabelbrücken verschieben lässt.
Ich hab kein Plan was ich falsch gemacht haben könnte, allerdings sind noch 2 so enger werdende hülsen beim Maviczubehör drbei wenn ich die dazwischen machen würde krieg ich se aber nich mehr zw die Gabel.
Bitte kann mir einer helfen ich wart jetzt 3monate auf des ding und will heut eig noch raus drmit^^
 
aaaaa.JPG
 
Steck die Hülsen auf die Nabe und gut ist es. Mach mal ein Foto nur von der Nabe kann sein, dass da noch eine Hülse drauf ist, die aus dieses Rad nicht hingehört.
lg LOXA789.
 
steck mal die 2 hülsen vom ersten bild auf die Nabe und entferne die anderen, die auf der Nabe sind, denn die sehen eigenartig aus. Hab selbst mavic´s nd da sind die gl. hülsen wie am ersten bild oben! dann müsste es funzen.
 
hab eben bemerkt wenn ich wiegetritt trete und die kette
auf den größeren ritzeln liegt knartzt es ziemlich laut.
hier war ja mal die diskussion ob das normal ist oder nicht.
wurde daraus jetz aber nit so schlau^^
 
knarzen is nie normal...


gibt mittel und wege dies leicht aus der Welt zu schaffen, in 99,9% der Fälle ist es das Tretlager das mit kaum Fett montiert wurde,
ausbauen, richtig richtig viel Fett aufs Gewinde, vorher schön ordentlichst reinigen, dann wieder festziehen und richtig männlich anknallen, dann
sollte nix mehr knarzen.
 
@Phil DeLonge: Wie wärs mit´ner Kettenführung vom User Bommelmaster? Kostet relativ wenig, passt auch mit Innenlagerklemmung und arbeitet gut. Die Kefü ist allerdings nicht weiß.

Bommelmaster hab ich kontaktiert und erfahren das er noch 2 Monate für Prototypen braucht und die erstmal mit seinem Cheffe testet. Also brauch ich eine andere Lösung. Sonst wer eine Idee?
 
OK Felgen sitzen nun Bombe aber wenn ich Kurven fahr, selbst bei schrittgeschw., macht die "The One" vorne wie hinten derb laute Vibrationsgeräusche hört sich aber nicht wirklich wie en Schleifen an. Zieh ich die Bremshebel leicht an hörts auf...????

Einer ne Ahnung was da nicht passen könnte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück