Canyon Torque Trailflow 2012- Wie viel ist es noch Wert?

Registriert
19. Oktober 2017
Reaktionspunkte
7
Hi,
da ich gerne auf ein neues Bike umsteigen möchte , würde ich gerne wissen, wie viel ich für mein Jetziges Rad ungefähr noch verlangen kann.
Also es handelt sich eben um ein Canyon Torque Trailflow aus 2012, bei dem allerdings einiges gewechselt wurde:
-Original Lenker und Vorbau wurden durch Spank Spike getauscht
-KS Supernatural Sattelstütze
-Avid Elixir 7 wurde durch Magura MT5 getauscht
-Fox 36 Float Factory mit Kashima (Hat normalerweise kein Kashima-Coating)
-LRS wurde durch Hope Hoops LRS mit Tubeless und Pro Evo 2 Hubs getauscht
-Dämpfer und Gabel haben relativ frisch nen Service bekommen
-Kette, Kassette wurden Anfang des Jahres gewechselt
-X9 Schaltwerk wurde durch ein GX getauscht
-Lagerrahmen sind auch alle vor einem Jahr gewechselt worden
-Spank Spike Pedale
-2x Maxxis + 2x Schwalbe Reifen sind auch noch über (auch ziemlich guter Zustand)
-Dämpfer Bushings sind auch vor 3 Monaten durch Huber Bushings getauscht worden

Hier noch ein Bild vom Bike:



LG Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es weh tut...es ist 26 Zoll... wird sicher nicht mehr vierstellig...
Uff, das klingt ja schonmal nicht soo gut. :o
Aber naja, dann ist es halt so. Ist halt auch ein teures Hobby.^^

was würdest du denn wenn du ehrlich bist für ein 8 Jahre altes Bike mit 26" LRS zahlen wollen
Keine Ahnung; für mich war 26" nie ein Ausschlusskriterium. (bzw. kam nur das für mich in Frage)
Ich hatte halt die Hoffnung, dass die Anbauteile den Wert nochmal ein bisschen in die Höhe treiben. :ka:
Aber trotzdem Vielen Dank euch beiden!
 
Ich tippe mal auf 600-800 Euro. 8 Jahre alt, 26", Versenderbike und zu viel Federgabeln, um es als günstiges Tourenbike zu fahren.
Bei uns fahren mit solchen Rädern mittlerweile meist der Nachwuchs rum, weil man die Räder hinterher geworfen bekommt. Traurig aber wahr
 
Zurück
Oben Unten