Canyon vs Scott

Tag zusammen!!!

Ich fahre seit ca 3 Jahren ein Ktm Hardtail und war auch immer damit zufrieden.

Da es mich jetzt immer mehr ins Gelände zieht, möchte ich mir ein Fully kaufen!!
Ich habe das Scott FX20 und das Canyon FX 3000 oder 4000 ins Auge gefasst!!! Überzeugt hat mich vom Canyon der günstige Preis und die klasse Ausstattung.
Achja! ich habe vor mit dem Bike in mittlerem bis schwerem Gelände zu fahren.

Vieleicht habt ihr ja auch noch andere Vorschläge

Für Kommentare wäre ich dankbar!!!

mfg maifi

Canyon: http://www.canyon.de

Hab mal gehört, dass die hinteren Dämpfer eines Fullys beim Bergauffahren mehr Kraft schlucken, alsdass sie auf die Strasse bringen. :confused:

Das kommt ganz auf den Dämpfer an!! Bei den billigen Baumarkträdern um 200 Euro ist das kein Wunder, aber bei Bikes in dieser Preisklasse lässt sich der Dämpfer manchmal mit Lockout sperren oder zumindest so hart einstellen dass auch das Bergauffahren keine Probleme machen sollte!!!

mfg

Original geschrieben von maifi
Canyon vs. Scott

müll vs müll. kauf dir was anständiges. fully mit weniger als 170mm bringts nicht, dann doch lieber ht. also such dir was vernünftiges wie zb banshee morphine (natürlich in einer kleinen rahmenhöhe um 38cm) (oder geh ins cc-forum, da bekommst du dann nadere beratung. das soll keine abschiebung sein nur ein hinweis dass dies ein ddd forum ist und kein cc)

Zurück