Canyon Yellowstone AL 4.0 Kaufberatung (Kleines Budget)

Registriert
24. Mai 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen.

Ich bin momentan auf der Suche nach einem "guten" MTB für etwa 600 bis höchstens 650€

Mein geliebtes Sabotage race 3.5 wurde mir geklaut was auch der Grund dafür ist das ich mich nun so schnell wie möglich nach einem neuen MTB umsehen möchte.

Es sollte im oben genannten Budgetrahmen liegen und möglichst gut sein.

Bzw. das was man bei 600€ für gut befinden kann.


Leider bin ich nur ein reiner Benutzer meiner bisherigen MTBs gewesen und habe zugegebener weise leider keine Ahnung davon was für Teile wirklich gut sind und welche nicht.

Das erschwert mir die Suche nach einem neuen Bike um so mehr.

So habe ich also bereits einmal in einem anderen Forum nachgefragt und dort wurde mir dieses MTB von Canyon empfohlen:

https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3001

Wie gesagt weiß ich leider nicht einzuschätzen ob das Bike wirklich sein Geld wert ist oder ob ich mehr für mein Geld bekommen könnte.

So würde ich mich also freuen wenn ich hier von einigen hilfsbereiten Personen eine zweite Meinung einholen könnte.

Das Bike sollte schon geeignet sein um mit ihm Sprünge auszuüben da wir bei uns im Walt jedes Jahr über das ganze Jahr verteilt Strecken errichten welche kleinere bis etwas größere Sprünge enthalten und ich diese natürlich nutzen will ohne das mir das Bike unterm Arsc$ zusammenbricht.


Ich würde mich über eure Antworten, Meinungen und auch sehr über eventuelle Empfehlungen anderer Bikes freuen.

Danke im Voraus.
 

Anzeige

Re: Canyon Yellowstone AL 4.0 Kaufberatung (Kleines Budget)
Das Yellowstone 4.0 ist auf garkeinen Fall ein schlechtes Bike, und wohl auch relativ robust. Aber dein Anforderungsfeld (du erwähnst nur biketrails mit sprüngen) passt leider mal garnicht aufs Rad - wenn du so wenig Geld hast und was zum Springen haben willst holst du dir wohl lieber nen Dirt Bike.
 
Für 650 € wirst du wohl nicht viel besseres finden wenn du dir ein nagelneues Bike kaufen möchtest. Aber für Sprünge ist ein Hardtail weniger geeignet. Vielleicht kannst du ein gebrauchtes Fully evtl. Enduro ergattern.
 
Aber dein Anforderungsfeld (du erwähnst nur biketrails mit sprüngen) passt leider mal garnicht aufs Rad - wenn du so wenig Geld hast und was zum Springen haben willst holst du dir wohl lieber nen Dirt Bike.


Das ist quasi das was das Bike im Gelände leisten sollte.

Das ist mein kleines neben Hobby.

Ich werde mit dem Rad auch viel auf der Straße und zum Großteil Feldwegen unterwegs sein.

Deswegen kommt leider kein Dirtbike in Frage. Meine Schule liegt ca. 12 Kilometer entfernt und da ich in der Harz Region wohne wäre es mit einem Dirtbike eine Qual.

Dh. es muss eben auch alltags tauglich sein.

Denkst du es wäre in Kombination mit meinen Anforderungsbereichen eher ein Griff ins "Klo" oder könnte ich es mir ruhig zulegen?
 
Für 650 € wirst du wohl nicht viel besseres finden wenn du dir ein nagelneues Bike kaufen möchtest. Aber für Sprünge ist ein Hardtail weniger geeignet. Vielleicht kannst du ein gebrauchtes Fully evtl. Enduro ergattern.


Darüber könnte ich eventuell sogar ernsthaft nach denken.

Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher ^^
 
Denkst du es wäre in Kombination mit meinen Anforderungsbereichen eher ein Griff ins "Klo" oder könnte ich es mir ruhig zulegen?

Das wird mit Sicherheit ein Griff ins Klo der auch im schlimmsten Fall gefährlich enden kann. Wenn ich mir z.B. Die Gabel mit ihren 28 mm Standrohren vorstelle wie die sich schon beim anbremsen verwindet dann rate ich auf jeden Fall davon ab. Schau lieber dass du ein Enduro HT oder ein AM Fully gebraucht bekommst. Das ist viel sicherer und auf die Dauer auch haltbarer als das hier.
 
Das wird mit Sicherheit ein Griff ins Klo der auch im schlimmsten Fall gefährlich enden kann.

Naja, so schlimm ists jetzt auf garkeinen Fall - ein Yellowstone wird nicht direkt zerstört werden, auch die Gabel hält was aus.

Frage ist halt auch, wie groß die Sprünge sind - dann reicht auch nen Yellowstone.

Für 650 Euro bekommst du als Enduro oder als Am nix gescheites... wohl eher ein Rad, das direkt aus 2 Teilen besteht ;)
 
Naja, so schlimm ists jetzt auf garkeinen Fall - ein Yellowstone wird nicht direkt zerstört werden, auch die Gabel hält was aus.

Frage ist halt auch, wie groß die Sprünge sind - dann reicht auch nen Yellowstone.

Für 650 Euro bekommst du als Enduro oder als Am nix gescheites... wohl eher ein Rad, das direkt aus 2 Teilen besteht ;)

Die Sprünge bzw. die Rampen die wir aus Erde und Holz bauen sind etwa 50-80 oder höchstens 90 Zentimeter hoch.

Wie weit wir springen kann ich jetzt schlecht einschätzen.

Unsere Landezonen haben wir extra so gebaut das man den Sprung gut abfedern kann. Wir springen also nicht einfach auf flachen Boden zurück.
 
Zurück
Oben Unten