canyon

hallo zusammen

hat einer von euch erfahrungen mit canyon?

habe vor, mir in xc-fully (fx 4000) oder einen freerider (enduro series 5) zu kaufen.

wie "tun" die dinger? seit ihr damit zu frieden? stimmen die angegebenen gewichte ungefaehr?

gruesse
carmol

Anzeige

Re: canyon
mit Canyon, halte sie aber für Bikes mit gutem Preis Leistungsverhältnis. Die Ausstattung ist hochwertig und bietet viele Shimanoteile, die funktionell das Optimum darstellen. An den Rahmen sollte auch nichts kaputtgehen, bewährte Alulegierungen und Pulverbeschichtung, großdimensionierte Lager bei den Eingelenkern, gute Verarbeitung. Bei anderen Firmen bekommt man das Gleiche für mehr Geld. Zum Gewicht: Die Angaben stimmen garantiert nicht. Ich lasse mich allerdings gerne eines Besseren bzgl. der Gewichtsangaben belehren.
Viele Grüße,
T.R.

und bin sehr zufrieden Damit!

Bestellung und Lieferung hat wunderbar geklappt!

Das gewicht stimmt meines erachtens auch!

Siehe Suchen nach "Canyon"
hab ich mal gepostet!

mfg

@rapitty:
Klar, mußt halt nach Koblenz zum Ausprobieren.
Ich hab meins allerdings nicht probegefahren und bin immer noch begeistert. Bei Canyon ist IMHO eine Touren und XC-Geometrie vorhanden, die bei normalen Körpergrößen keinerlei Probleme macht. War bei mir wie beim Anzugkaufen. Rein in den Laden, anprobieren, passt, bezahlen, raus aus dem Laden :D

gut für den, der weiß was er will bez. Geometrie, Maße und Ausstattung.
Beratung am Telefon is zwar iO., aba wie schon gesagt, wer lieber ne Probefahrt machen will, muß entw. nach Koblenz oder sollte die Beratung beim guten Bikedealer bevorzugen. (spez. Einsteiger)
Vorteilhaft ist auch wer selber schrauben kann, denn entw. man geht zum Service zu einem Händler in seiner Nähe (wird oft von Händlerseite nich so gerne gemacht bzw. es werden höhere Preise verlangt) oder man schickt das Bike zu Canyon. Ist zwar etwas umständlich, aber klappt ganz gut.
Hatte Bremsprob mit Magura Scheiben. Werden anstandslos getauscht.
Bin mit meinem ES6 total zufrieden.
Meine Meinung zu Canyon :daumen:

Ganz deiner Meinung.
BTW: Dass die Händler nicht gerne Versandbikes machen, ist richtig. Bei uns hat es der erste, den ich angerufen habe, nach einigem Hin und Her doch gemacht und keine höheren Preise genommen. Ich glaube, man muss die Hürde am Anfang nehmen, danach is ok. :)

Ich kann mich Bikermike nur anschließen.
Habe mir ein Frameset FX 6000 gekauft, aus dem 2001er Resteverkauf, war 300DM billiger.
Ich muss sagen: der Rahmen ist super verarbeitet, Gewicht stimmt, was nicht stimmt ist das mit der Kunststoffbeschichtung.
Oder ich verstehe etwas anderes darunter als Radsport Arnold.
Nach der ersten Tour war der Lack an einigen Stellen (durch schabende Züge) schon abgeschliffen. Habe dann die neuralgischen Stellen mit Klebeband geschützt, nun ist alles gut.

Zugverlegung, Hinterbaulagerung, Disc-Anbauösen, Schweissnähte, ... - ist alles sehr gut ausgeführt, hatte keine Probleme bei der Montage.

Fazit: Den Rahmen würd ich mir sofort wieder kaufen.

Habe seit einiger Zeit ein Canyon Sandstone und bin damit sehr zufrieden. Einziger Knackpunkt sind auch bei mir die schabenden Züge am Rahmen. Mit Isoband aber leicht zu beheben. Ansonsten Bestellung&Lieferung schnell und unkompliziert.
Fazit:
Gute Komponenten zu einem guten Preis. Würde mir auf jeden Fall wieder Canyon holen!:daumen: ;)

Zurück