Capra CF 2020 Horst Link Lager

Registriert
1. August 2018
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich bin gerade dabei die Lager an meinem YT Capra CF 2020 zu wechseln. Hat jemand einen Tipp wie ich die 4 kleinen Lager hinten am Horst Link austreiben kann? Kann ich beide plus Distanzscheibe in einem austreiben, oder muss ich Innen ansetzen?
 

Anzeige

Re: Capra CF 2020 Horst Link Lager
Hi. Das ist nicht so einfach. Ich hab das bei meinem AL 2019 Capra gemacht - denke das Problem ist hier das gleiche. Eine Möglichkeit ist sie jeweils einzeln auszuschlagen. AUF KEINEN FALL VERSUCHEN BEIDE GEMEINSAM AUSZUTREIBEN - da in der Schwinge eine Lippe drin ist, man muss sie also einzeln austrieben. Das geht theoretisch am besten hiermit:

https://www.amazon.de/dp/B072PWV8YF
Die Idee ist das vordere Teil von dem Werkzeug durch das Lager zu stecken & dann die 'Achse' von dem werkzeug in das vordere Teil einzuschrauben. Damit weitet sich dann das Ding und klemmt sich ans Lager - dann kann man das Lager rausschrauben. Geht eigentlich recht gut.
Problem ist halt nur, dass man das Werkzeug genau ansetzen muss, weil man will ja nur EIN Lager klemmen...ist etwas fummelig das auszurichten, aber wenns richtig sitzt dann gehts wie Butter.

vg
 
Zurück
Oben Unten