YT Capra Cf Pro 2020 29 ggf. Mullet / XL bei einer Größe von ca. 1.92?

S

Soriax

Guest
Moin,
ich habe die möglichkeit ein YT Capra CF Pro 2020 mit 29er Laufrädern ggf. mullet Umbau zu erwerben. Das Problem ist, dass das Rad gute 3 Stunden von mir entfernt steht und ich mir unsicher bin, ob mir eine Rahmengröße von XL bei einer Größe von etwa 1,92cm passt.
Welche Erfahrungen habt ihr mit YT gemacht? Welche Rahmengröße bei welcher Körpergröße fahrt ihr?
Zum aktuellen Zeitpunkt fahre ich ein Orbea Occam mit 29er Reifen in XL, welches mir perfekt passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
XXL wäre normal richtig. Eine Nummer kleiner geht schon, ich fahre zB XXL bei 200cm, das ist dann eben "handlicher" usw.

Allerdings: wenn es das MK2 ist, und deine Beine lang sind, dann passt der tatsächliche Sitzwinkel eher nicht! Ich habe bei meinem den Sattel bis Anschlag nach vorn schieben müssen, und es ist grad so ok (100cm SL).

Die Mullet Umbauten vom Mk2 sind nicht optimal. Lieber ein Mk3 Mullet kaufen, die sind ja nicht teuer.
 
Zurück
Oben Unten