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Die aber nicht wieder auf einmal trinkenEs kostet dich 2 regionale Hefeweizen.
Ich dachte dies weil das Wettbewerbsmatierial sicher gewichtsoptimiert ist und ggf. daher filigraner. Irrtum?
Ich denke auch, dass es viel zu teuer ist. Die Produktionsprozesse sind sicher zu unflexibel.jein. Auch ein Schurter kriegt keinen eigenen Rahmen
Es gibt allerdings eine gewisse Streuung in der Serie.
Früher hat Scott bei den Scales die beschissenen Rahmen mit Spritzspachtel zugekleistert und die Dinger als Scale 10-30 Verkauft. Die guten Rahmen gingen als LTD über die Bühne. Diese "HMX" Geschichte war imho ein PR Stunt. Ich hatte Scale 30 Rahmen die leichter waren als limited Rahmen (Beides ohne Lack)
Mag sich geändert haben.
Der Schurter kriegt dann das Beste aus dem Quantil des ohnehin oberen Endes der Qualitätsskala. Maximal kriegt er sein eigenes Layup. Da wäre es sinnvoll die DAU Lagen wegzulassen. Das würde ich aber auch vorsichtig bezweifeln
Was verstehst Du unter gut?Sehen so gute Lenker von innen aus?
im Rennradbereich ist es oft sogar andersrum: die Profis haben teils verstärkte Rahmen, Sprinter im Lenkkopfbereich (zumindest früher), sehr viele aber haben das Oberrohr verstärkt (stand mal in der Tour). Grund: die Pros setzen sich gerne in Pausen auf das Oberrohr, haben aber extrem spitze Sitzhöcker, da wird das dann mit ein par Lagen zusätzlich-Profi-Popo-tauglich" gemacht. Da das Gewichtslimit von 6,8 kg auch mit nem 100 g schwereren Rahmen erreicht werden kann ist das kein Problem. In Felgenbremszeiten mussten die teilweise Gewicht einkleben, weil die Räder zu leicht waren...Ich dachte dies weil das Wettbewerbsmatierial sicher gewichtsoptimiert ist und ggf. daher filigraner. Irrtum?
Ein Foto, dass etwas mehr Details zeigt, würde helfen, aber auch für mich sieht das anhand dieses Bildes nicht unbedingt unbedenklich aus.Frage für einen Freund
Er erwägt ein gebrauchtes Fahrrad zu kaufen. Ich selbst habe mit Carbon eigentlich null Ahnung. Für einen Laien wie mich sieht dieser Schaden jedoch nicht gerade unbedenklich aus. Um auf Nummer sicher zu gehen, stelle ich in dieses Thema mal ein Foto von dem vermeintlichen "Lackabplatzer" rein.
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Das ist allerdings Vergangenheit. Die Profis haben seit vielen Jahren kein anderes Material mehr als die Stangenware. Das ist eine UCI Vorgabe. Alles was die Profis fahren muss käuflich erwerbbar bzw. in einer Serie produziert werden. Sogar Gannas 60er Kettenblatt kann man kaufen.im Rennradbereich ist es oft sogar andersrum: die Profis haben teils verstärkte Rahmen, Sprinter im Lenkkopfbereich (zumindest früher), sehr viele aber haben das Oberrohr verstärkt (stand mal in der Tour). Grund: die Pros setzen sich gerne in Pausen auf das Oberrohr, haben aber extrem spitze Sitzhöcker, da wird das dann mit ein par Lagen zusätzlich-Profi-Popo-tauglich" gemacht. Da das Gewichtslimit von 6,8 kg auch mit nem 100 g schwereren Rahmen erreicht werden kann ist das kein Problem. In Felgenbremszeiten mussten die teilweise Gewicht einkleben, weil die Räder zu leicht waren...
Wir haben damals viele Rahmen speziell für die Stars gebaut. Da war nie das Gewicht das Problem, sondern die wollten immer stabilere Rahmen als sie in Serie waren.Das ist allerdings Vergangenheit. Die Profis haben seit vielen Jahren kein anderes Material mehr als die Stangenware. Das ist eine UCI Vorgabe. Alles was die Profis fahren muss käuflich erwerbbar bzw. in einer Serie produziert werden. Sogar Gannas 60er Kettenblatt kann man kaufen.
Ja damals auf Malle gesehen Team Katusha. Die hatten nicht den ganz leichten Canyon Rahmen sondern den deutlich schwereren Rahmen für das Training. Auf Nachfrage meinte der Mechaniker das wäre aufgrund der Alltagstauglichkeit und Stabilität.Wir haben damals viele Rahmen speziell für die Stars gebaut. Da war nie das Gewicht das Problem, sondern die wollten immer stabilere Rahmen als sie in Serie waren.
Seit der UCI Einheitsprozedur fahren die Pro´s eben Serienrahmen. Und seither hat der ein oder andere Stabilitätsprobleme.
Trotzdem fahren auch heute noch einige Pro´s Prototypen
Uhu black 2KWelchen Kleber würdet ihr für Reparaturen am Carbon empfehlen?
Ich denke GFK wird da wohl das richtige sein.Am rasentrecker mit cfk rumreparieren? Da würde ich mir einen passenden kleber zum material besorgen und gut ist.
An dem Gelenk werde ich vermutlich ne Durchgangsbohrung machen, sechskantschraube mit großer U Scheibe durch und gut ist.Sekundenkleber mit Backpulver oder 2k Epoxy. Aber was willst du da unten am Gelenkstück machen?