Die Schichten kriegst du ja beim Durchschleifen mit. Auch die Faserorientierung und mit Wanddicke und Lagenanzahl sogar ganz grob das Flächengewicht. Bleibt dann noch grob die Faser, aber da kann man meist davon ausgehen, dass da oft Standardkram drin is. Schwierig wirds, wenn da ne supersteife faser genommen wurde und man in der Reparatur ne butterweiche nimmt (Überspitzt formuliert) Verwendet hab ich hier z.B. einfach 100er UD Gelege.
Reparatur erfolgte dann nach den Richtlinien, nach denen auch in der Luftfahrt repariert wird.
es steht nen bisschen was hier:
https://www.r-g.de/wiki/Verarbeitungshinweise:Laminataufbau#Reparaturen_von_FVK-Bauteilen
aber auch im Schürmann.
Mein Addict SL ist mal von Wingsandmore repariert worden. Sieht total gruselig aus. Hat aber super gehalten. Man schleift nur viel und ich hab einige Schritte gebraucht, bis das so aussah wie da oben. Der Riss sah von außen auch gar nicht so groß aus, hat sich dann aber je weiter ich geschliffen habe immer mehr ausgebreitet.
Fürs wirklich glatte Finish muss man dann teilweise mit Oferlagen loslegen und die dann schön glatt schleifen usw. Ist eine elendige Sauerei. Bin mit dem Ergebnis aber echt zufrieden.
Reparatur erfolgte dann nach den Richtlinien, nach denen auch in der Luftfahrt repariert wird.
es steht nen bisschen was hier:
https://www.r-g.de/wiki/Verarbeitungshinweise:Laminataufbau#Reparaturen_von_FVK-Bauteilen
aber auch im Schürmann.
Mein Addict SL ist mal von Wingsandmore repariert worden. Sieht total gruselig aus. Hat aber super gehalten. Man schleift nur viel und ich hab einige Schritte gebraucht, bis das so aussah wie da oben. Der Riss sah von außen auch gar nicht so groß aus, hat sich dann aber je weiter ich geschliffen habe immer mehr ausgebreitet.
Fürs wirklich glatte Finish muss man dann teilweise mit Oferlagen loslegen und die dann schön glatt schleifen usw. Ist eine elendige Sauerei. Bin mit dem Ergebnis aber echt zufrieden.
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