Carbon färben

EasyBiker

Langer Pausierer
hallo,

gibts vieleicht ne Möglichkeit, Carbon so zu färben, das man noch die Struktur bzw. die Maserung sieht?

So stelle ich mir das vor

Carbon%20fiber%20exhaust%20protect%20$38.50.JPG

Da ist halt Kevlar mit drin, aber ich will das so färben, das es wie auf der rechten Seite aussieht, nur in einer anderen Farbe.

thx schonmal.

färben @home wird nicht gehen ;)

das auf der rechten seite ist ein schöner kevlar/cfk mix. da keflar von hause aus so gelblich aussieht, braucht dort auch nicht gefärbt zu werden.
ich kann dir bei bedarf mal ein paar pdf´s über carbon/aramid[kevlar], galsfasern schicken [10mb :eek:] dort steht allerhand drin auch über mischgewebe wie den aramid/ckf mix....

kannst ja das epoxydharz einfärben, das würde aber sicher sehr bescheiden aussehen. :D
wie z.b. das "white carbon" hergestellt wird, kann ich dir leider auch nicht sagen. ein glasfaser/cfk mix scheint es ja nicht angeblich nicht zu sein ;)

gruzz michael

Achso. Naja ich hätte gerne silber gefärbtes Carbon. Dass das niht mit herkömmlichen Lack geht ist mir klar, aber gibs nicht so ne Art Klarlack, der ein bißchen Farbe hat?

es gibt im kfz bereich bunte klarlacke, wie schon gesagt kannst du in das deck schichtharz piegmente zufügen aber nur im unbelasteten bereich

je nach harz gibt es anderes effekt von blau über rot hin grün(z.B. lizard skin booster

oder du nimmst dir titanmatten, ist auch laminieren usw... hat ich mal im surf bereich gesehen für musten usw...

sowas z.B.

Anhänge

• Dsc01940.jpg
    Dsc01940.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 151
  • Dsc01944.jpg
    Dsc01944.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 130
  • Dsc01945.jpg
    Dsc01945.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 161
Beim Raven wars aber nur ne sehr dünne und klare Farblackschicht, dei dem Rahmen die Farbe gegeben hat. Habs mal an nem Lackabplatzer erkennen könnnen. Außerdem warum färben? Pur mit Klarlack siehts eh am besten aus! :daumen:

es werden carbon motorhauben angeboten und der hatte auch diese farb beispiele, wo man sie als matte herbekommt würd ich auch gern wissen denkmal wenn dann nur in großen mengen, ac-schnitzer hat ich mal angemailt aber bis jetzt keine antwort (etwas schlecht für so ein namhaftes unternehmen )

Zurück