Carbon-Flaschenhalter

Hallo an alle,

habe mir in den Kopf gesetzt, einen Carbon-Flaschenhalter, ähnlich dem Tune Wasserträger, selber zu bauen. Hat das von euch schon mal einer gemacht oder kennt jemand Seiten, wo solch ein Projekt beschrieben wird. Ich bin zwar nicht ganz unerfahren, was Carbon betrifft, aber selber gewickelt habe ich noch nie. Vielleicht könnt ihr mir sagen, was ich alles brauche, welche Fasern ich benutzen sollte, welchen Harz usw.Postet einfach, was euch einfällt.

Marco

Hallo,

hab mich jetzt mal ein bisschen informiert und möchte den Flaschenhalter mit Rovings bauen, bzw. die Rovings um eine Flasche wickeln. Wisst ihr vll.t eine alternative zu den normalen Trennmitteln? Kann man vllt. WD-40 auf die Flasche sprühen oder Hartwachs, damit der Harz nicht an der Flasche kleben bleibt? Und wie bekomme ich möglichst viel überschüssigs Harz aus der Matrix. Habt ihr vllt. sonst noch irgendwelche Tips im Umgang mit Rovings?

Marco

So, bin jetzt fertig und eigentlich ganz zufrieden. Ist mein erstes Carbonprojekt.... (Sry für die Quali. Handy.)

Anhänge

• Foto 0118.jpg
    Foto 0118.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 104
  • Foto 0119.jpg
    Foto 0119.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 88
  • Foto 0120.jpg
    Foto 0120.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 87
Sieht irgendwie aus wie der Wasserträger. Und die Flasche scheint nicht ganz so weit rein zu gehen, oder?

Was wiegt der? Und was hat es dich gekostet (Material)?

Schön gemacht :daumen:
Wenn die Flasche auf den Trails hält ist das doch ein prima Anfang für weitere Projekte / Optimierungen. Weiter so..

Zurück