Carbon-Gabel passt nicht in Lagerschalen

Registriert
26. März 2013
Reaktionspunkte
43
Hallo,
nachdem ich mit dem Konus meiner Carbon-Gabel einige Nöte hatte, tut sich nun ein viel delikateres Problem auf, vor dem ich so auch noch nicht gestanden habe. Die Gabel (eine Trigon MTB (baugleich mit Ritchey WCS)) hat oberhalb des Konussitzes eine Verstärkung aus Carbon. Auf Höhe dieser Verstärkung hat die Gabel eine Dicke von 29,6 mm.
Ursprünglich stellte dieser Fakt kein Problem war, da die Gabel in einem Rahmen mit einem semiintegrierten Steuersatz (ZS44) verbaut war. Da war der Sitz der Lagerschale deutlich breiter.
Jetzt soll die Gabel in einen Rahmen mit einem externen Steuersatz (EC34) verbaut werden. Bei diesem Steuersatz (Cane Creek 40) schleift die Verdickung innen an der unteren Lagerschale.

Ist es jetzt überhaupt möglich, diese Gabel mit einem externen Steuersatz zu verbauen? Gibt es welche, deren Wände dünner sind als die des Cane Creek 40? Hat jemand schon einmal diese oder eine baugleiche Gabel in einen externen Steuersatz verbaut?

K800_DSC03905.JPG K800_DSC03907.JPG

Ich bin für Hinweise sehr dankbar.
 

Anhänge

  • K800_DSC03905.JPG
    K800_DSC03905.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 80
  • K800_DSC03907.JPG
    K800_DSC03907.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 86
Zurück
Oben Unten