Carbon Hardtail-Rahmen gesucht!!!

moin pedaleros

vor einiger zeit wurde mir mein heiß geliebtes und 15!!!! Jahre lang liebevoll gepflegtes GIANT CADEX 3 mounty auf das hinterhältigste geklaut. monatelang durchsuchte ich foren und auktionen nach meinem einmalig auf pfeilschnellen city-einsatz getunten schätzchens. vergebens.

nun habe ich mich entschlossen, dass ein neues city-racer-projekt aus der taufe gehoben werden muss.

ich suche auf diesem wege den oben angegebenen rahmen (GIANT CADEX 3, RH: 54 o. grösser, farbe:steuersatz: weiß, ober-unterrohr: teilw. lila rest klarlack carbon, hinterbau;klarlack kevlar(olive/gewebe), muffen:grau, auswechselbares schaltauge) in ordentlichem zustand, altersbedingte macken und gebrauchsspuren sind natürlich akzeptabel.

oder

einen vergleichbaren carbon- o. composite-rahmen in monocoque oder gemufft. RH min 54 cm.

auf meiner suche im netz bin ich leider auf wenige angebote gestoßen. sehe ich den wald vor lauter wurzeln nicht? wer hat passende links, tipps, angebote zu meiner suche. neu oder gebraucht.

der fahrer ist 1,90m groß und bringt 95kg auf die sattelstütze. das ding muss also was ab können.

für eure hilfe besten dank

verstappen

Hallo,

tut mir leid, dass sie Dir den Hobel geklaut haben!

Wenn Du aber schon so was verhältnismäßig Altes gefahren bist, könnte ich Dir was ganz Irres anbieten. Meinen Lotus-Carbon Monocoque-Hardtail-Rahmen, ca. 18". Ist von 94 oder 95 und nur extremst selten zu finden. War auch entsprechend sündhaft teuer, ein komplettes XTR-Bike mit dem Rahmen hat zu der Zeit schon 7.000 DM gekostet. Ich hatte aber nur den Rahmen gekauft.

Ich bin nicht sehr oft damit gefahren (fand ihn fast zu schade zum Fahren), in entsprechend gutem Zustand ist er noch. Solo, d.h. incl. Roox-Sattelstütze, Magura HS22-Bremsen, Steursatz würde ich ihn für ca. 300 € abgeben (hat Spezialsockel hinten für Maguras). Für 50 € mehr hätte ich noch eine - nicht ganz stilechte - Skareb-Gabel, außerdem habe ich noch die guten alten XTR M900-Teile Schaltwerk, Umwerfer und Kurbel. Bei den Teilen müsste man mal über einen Preis reden.

Falls Du auch nur ansatzweise Interesse hat, lass´es mich wissen, dann schicke ich Dir mal Bilder.

Gruß
peter

hi PeGe

das angebot scheint mir wirklich fair und verlockend. leider ist mir ein 19" viel zu klein. mit meinen 193cm sitze ich auf so einem rahmen fast mit den knien vorm lenker. brauche für ein entspanntes treten schon einen 63cm rahmen bei meinem rennrad. das 54cm giant cadex war hart an der grenze. einer zu langen sattelstütze traue ich bei meinem gewicht auch nicht wirklich über den weg. trotzdem interessiert mich das rahmenmodell. kannst du mir bitte bei gelegenheit ein paar fotos zukommen lassen? mad4ad(ä)web.de

danke für deine antwort

verstappen

Zurück