Rahmen Hardtail 29" gesucht

bei gleichen komponenten, ja.
da haben wir wohl den heftigen „markenzuschlag“ ausgemacht. ;)

zu welchem rahmen hast du dich denn entschieden?
es gibt ja noch die älteren, über einen kilo schweren „facts“ für kleineres geld ...
 
Für einen Aufbau würde ich auch mal einen Blick auf den Fun Works 29er-Carbon-Rahmen von Action Sports werfen.
https://www.actionsports.de/fun-wor...-2017-ta142-29er-rahmen-matt-1050g-16762?c=84
Der entspricht deinen Spezifikationen. Die Optik und das Preis/Leistungsverhältnis finde ich bei den Fun Works Rahmen recht gut.

Nur die interne Zugverlegung ist nichts für mich... Aber so hat ja jeder seine Vorlieben und Abneigungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ja noch die älteren, über einen kilo schweren „facts“ für kleineres geld ...
Hast Du da Links zu Bezugquellen? SWorks Stupjumper HT? Was wiegt der dann in L? Wäre dann vermutlich einer der schwersten Rahmen der Auswahl? Und tut mir leid, aber ganz hab ichs noch nicht verstanden, irgendwie findest du die Facts zu teuer fürs Gewicht aber schlägst nur in die Richtung was vor? Oder steh ich komplett aufm Schlauch?

Der entspricht deinen Spezifikationen.
Danke für den Tipp, da hast Du Recht, eigentlich passt der perfekt ins Bild.
Aber irgendwie ist mir das optisch zu nah an einem China-Carbon...
Da würd ich dann vermutlich eher einen Workswell Stumpjumper Clon nehmen, da weiss ich dann auch dass die Geo passt und hab nochmal ein paar hundert gespart.
Abgesehen davon kann ich mir dann auf jeder Tour was von dem SWorks Kumpel anhören wenn auf meinem Rahmen FunWorks steht :D:D:D
 
Abgesehen davon kann ich mir dann auf jeder Tour was von dem SWorks Kumpel anhören wenn auf meinem Rahmen FunWorks steht :D:D:D
Für mich kein Problem, ich fahre immer allein... :D
Aber davon mal abgesehen habe ich auf meinem mattgepulverten Fun Works (Alu)Rahmen gar keine Decals. Das ist natürlich, wie bei den Zugführungen, wiederum Geschmackssache.
 
Oder steh ich komplett aufm Schlauch?
na, hoffentlich nicht.

dir war der exceed cf slx mit seinen 800 gramm (in m) für 1.799 euro zu teuer „für das gebotene“.

ich hab daraufhin nur erwähnt, dass ein fact 12m etwas über 800 gramm wiegt (in l knapp 900) und 2.699 euro kostet ... und den von dir erklärten „markenzuschlag“ als zu hoch empfunden.

der zuletzt empfohlene fun works ist doch prima für den selbstaufbau. nimm ihn. :)
 
Zurück
Oben Unten