Carbon Laufräder, Ablagerungen um den Nippel..

Hallo Community
Frage an die Besitzer von Carbon Laufräder. Habt ihr auch solche Ablagerungen um den Nippeln bei euren Räder? Ich habe meine Räder seid diesem Frühling und bin Top zufrieden aber das erwähnte Phänomen kan ich mir nicht erzählen, zumal auch alles dicht ist etc...
Lege mal die Bilder bei..

Anhänge

• IMG_20210406_172242.jpg
    IMG_20210406_172242.jpg
    568,9 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_20210406_172234.jpg
    IMG_20210406_172234.jpg
    528,5 KB · Aufrufe: 80
Hallo Community
Frage an die Besitzer von Carbon Laufräder. Habt ihr auch solche Ablagerungen um den Nippeln bei euren Räder? Ich habe meine Räder seid diesem Frühling und bin Top zufrieden aber das erwähnte Phänomen kan ich mir nicht erzählen, zumal auch alles dicht ist etc...
Lege mal die Bilder bei..
Da du schreibst das du den LRS erst seit diesem Frühjahr hast, also relativ neu ist, wurde eventuell beim zusammenbau Leinöl an den Nippel verwendet.
Könnte zumindest eine Möglichkeit sein, mal bei den LRS Bauer nachfragen.

MfG pseudosportler

Das ließe sich aber abwaschen/abwischen. Hast du schon mal Reinigungsversuche unternommen und es kommt einfach immer wieder, oder wie?
War das zudem von Anfang an so oder kam das erst nach und nach? (letzteres würde gegen Leinöl sprechen)
Vg
Hexe

Hallo zusammen, Habe beim Radbauer nachgefragt und er hat die Speichen bei der Montage effektiv geölt. Es lässt sich auch leicht abwischen. Schätze noch ein paar Ausfahrten, dann legt sich das. Somit also alles gut und danke für euer Wissen. Ich wäre nie alleine darauf gekommen🙁

Zurück